Es gibt sie doch: Heckscheibe aus Glas
#11
Hallo zusammen,

dazu hatten wir mal jemanden, der hier besagte Scheibe zum Kauf angeboten hat.
Leider kann ich den Thread nicht wiederfinden. War vielleicht in der Laberecke positioniert und ist daher mittlerweile "unten rausgefallen"...

Der Anbieter hatte damals sogar ein Video gepostet, wo man den Verdeckbetätigungsvorgang sah. Damals waren einige von uns (mich eingeschlossen) der Meinung dass die Glasscheibe keine Alternative zum Kunststoff darstellt.

Dieses Bild vom Zusammenfalten postete ich damals (Screenshots aus dem Video):
[Bild: verdeck_glas.jpg]
...mit dem Hinweis, dass hier imho zu starke Knickstellen (gestrichelte Linien) vorliegen und das Dach teilweise nicht dicht verschlossen zu sein scheint (blaue Kreise)...

Gruß
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
durdom schrieb:Hier noch die Fotos, damin man nicht jeder bei der Bucht rumsuchen muss.

Danke Roman Ja Massa

stimmt, wir hatten schon mal die Diskussion über die Glasheckscheibe.
Wenn ich mich richtig erinnere geht das nur bei manuellen Verdecken und man muss beim zusammenlegen mit der Hand nachhelfen.

Die prinzipielle Idee ist ja ganz nett, aber unser Verdeck ist nicht für eine steife Scheibe konzipiert.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Also dann nähe ich mir lieber ein Stück schwarzen Stoff ein und nehme nur die Seitenspiegel - HÄSSLICH!!!!!! Au Backe

Gruß Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
vnjochen schrieb:Also dann nähe ich mir lieber ein Stück schwarzen Stoff ein und nehme nur die Seitenspiegel - HÄSSLICH!!!!!! Au Backe

Gruß Jochen

genau so habe ich mal in Wien ein Golf Cabrio gesehen.
Ehrlich, im ersten Moment war ich richtig erschrocken, wie kann man nur so etwas hässliches machen? Waaat?
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Nicht schön, aber selten. ich denke der gute Mann fährt sehr viel im Winter, daher wohl der Wunsch nach einer beheizten Scheibe (gehe jetzt mal davon aus das er auch gleich ne Heizung hat reinziehen lassen, sonst macht es keinen Sinn), verstehen könnte ich es dann ja!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
vnjochen schrieb:Also dann nähe ich mir lieber ein Stück schwarzen Stoff ein und nehme nur die Seitenspiegel - HÄSSLICH!!!!!! Au Backe

Gruß Jochen

Morgen Jochen
Das ist leider verboten. Hatte ich nämlich auch vor.
Die Gölfe hatten das teilweise serienmäßig.
Owe, der 15Uhr eine neue Scheibe bekommt Smile
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
@Owe

Wieso sollte das verboten sein ?? Kleintransporter haben doch zum Großteil auch keine Heckscheibe...
Solange ich zwei Aussenspiegel habe, sollte da keiner was gegen sagen können.

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Weil man nicht irgendwelche Fenster ein oder ausbauen darf wie man lustig ist.
Mein Tüver meinte noch weiterhin, daß das Argument mit den 2 Spiegeln quatsch ist.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Scheiben zukleben beim Kleinbus oder SUV zur Zulassung als LKW war doch auch erlaubt, oder etwa nicht...

Kann mich an meinen Kumpel erinnern, der mußte sogar seine Heck- und Seitenscheiben komplett verschliessen um die Eintragung als LKW zu bekommen.

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Das hat ja auch andere Gründe.
Frag einfach mal euren TÜVer, ich seh in nächster Zeit keinen mehr.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 5.811 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 4.254 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.226 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 6.465 01.09.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Dennie
  Heckscheibe wechseln - Hilfe Graunix2010 10 6.342 27.08.2018, 16:37
Letzter Beitrag: weichheimer
  heckscheibe wellig mockwai 2 5.965 12.08.2018, 12:56
Letzter Beitrag: neupier
  Heckscheibe Silver 18 9.155 04.04.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Brosi
  Heckscheibe schützen Käptn Haddock 8 4.982 21.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heckscheibe runderneuern VIP__;) 13 20.069 28.08.2016, 15:09
Letzter Beitrag: SimonCab
  Heckscheibe gebrochen Iceman 18 8.874 21.04.2016, 15:38
Letzter Beitrag: AndreasW63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste