Acker Verdeck
#11
Moin..
@Nobs...stimmt....hast ja Bilder gemacht..,bin gespannt, was da noch kommt..
@Oli...Mönsch....stimmt....wir wollten ja "Wintergrillen" durchziehen...
Stofflappen hängt noch immer, da ich es ja in Lübeck habe machen lassen...und das wollte ich ja in Verbindung mit einem Besuch bei Walde machen..
Kam bisher nicht dazu....wenn sich aber bei Nobs was ergibt, dann kann ich dem Sattler auch gleich die Scheuerstelle zeigen...
Herr Acker hat einige Partnerfirmen in DE, er erwähnte auch HH, nur hatte ich Lübeck gewählt, da ich die Möglichkeit hatte , bei Walde und Anja zu nächtigen und deren "Fahrservice" zu nutzen..Cool
War auch nötig, da der Termin um 7.00 Uhr war..
Hat insgesamt 7 Std gedauert und selbst der Verdeckhimmel wurde servicemässig neu ausgerichtet und gespannt...besser als Vorher..
Wie gesagt...am besten Acker anrufen, er ist wirklich sehr freundlich und immer für alle Fragen offen.
Nun bin ich selber gespannt, was Nob da erreicht..,es ist zwar nicht sooo schlimm, wie bei ihm..aber im Gegensatz zum ansonsten Top-Zustand des Verdeckes und Scheibe, eine ärgerliche Kleinigkeit..
Jetzt entscheidet sich, wie der "Nachservice" ist..
Trotzdem kann ich nichts negatives zur Qualität sagen...
Die Scheibe erscheint mir auch etwas dünner, als original...bei Hitze kommt es schon öfter vor, das sich die Struktur vom Verdeck zeigt..geht aber meist immer wieder raus..,geschlossen und Sonne...

Ach und OLI.....kommst du auch am Sonntag zum Treffen in HH??
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo
Ich wechsle mein Dach auch noch bis zur Sachsentour am 26.7-27.7. Smile
Ich habe mich gegen Acker entschieden, weil die mir ebend nicht geschrieben haben ob sie Sonnenland Stoff oder welchen Verdeckstoff sie verbauen Da bin ich aber traurig!
Wollte es von Acker mit vor Ort Montage machen lassen, weil ich bis zu Speed & Sport Cabrioverdecke GmbH ca. 580km zu fahren habe Da bin ich aber traurig!
Ich lasse es Ende nächster bzw. Anfang übernächster Woche bei http://www.cabriodach.com/cabrioshop/pro...90-98.html wechseln lassen.
Ich habe für 180 Euro mehr (779 Euro statt 599 Euro) das Akustikverdeck ausgesucht. Zwinker beim neuen A3 soll es einen Aufpreis von ca. 700 Euro sein Uuups
Werde dann berichten wie es war, weil ich werde auch die ganze Zeit beim Monteur bleiben Zwinker
Denis 76
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Nabend Gemeinde,

na dann also noch ein Acker-Thread (vielleicht wird es ja DER Ultimative). Hoffentlich sieht mich keiner

Ich habe vor 5 Mon. auch das Verdeck bei Acker wechseln lassen.
Den netten, telefonischen Kontakt mit Hr. Acker kann ich erstmal auch bestätigen.

Also die Stoffqualität der von Acker eingekauften Verdecke ist schon sehr gut und mindestens vergleichbar mit Sonnenland, wenn es nicht sogar SL ist! Der Mitarbeiter meinte es wäre SL...die Jahre werden es zeigen...
Wahrscheinlich wechselt sein Verdecklieferant je nach Marktlage auch mal den Stofflieferanten, sodass er es im Vorfeld nicht genau sagen kann. Aber, so viele Verdeckhauthersteller gibt´s nun auch nicht.

Mit dem Heckscheibenmaterial bin ich aber überhaupt nicht zufrieden! Von Anfang an im Abstand von ca. 10-15mm horizontal wellig (Aussage Acker: das zieht sich raus wenn da mal ein paar Tage die Sonne draufgeknallt hat => ist natürlich Humbug, nach nun fast 2 Monaten Dauerbesonnung, wie ich schon damals vermutet habe!).
Außerdem wird schon bei tief stehender Sonne ein trüber Schleier (milchig) sichtbar, sowie dauerhafte Gewebeabdrücke vom zusammengefalteten Verdeck (und ich habe es eher kurzzeitig offen...) mittig in der Scheibe!

Zur Ausführung der Arbeit, bin ich anscheinend einer der Wenigen, der nicht zufrieden ist!
Nach meiner Reklamation warf mir Hr. Acker Pingeligkeit vor (was aber durch andere Forumuser bei einem Treffen einhellig verneint wurde), er sicherte mir allerdings zu die Mängel zu beseitigen. Naja, jeder hat mal einen schlechten Tag...!
Mein Tip: Den ganzen Tag dabei bleiben und dem Monteur auf die Finger gucken (bin eigentlich nicht dafür - aber wenn´s hilft)! Lupe
Ich habe es nämlich nicht gemacht (hatte mit meiner Maus einen schönen Tag in Ihrer Studienstadt...). Wub
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
huhu
ich schreib auch mal was dazu Zwinker

habe seit 4 monaten das verdeck von acker

fazit bisher:
verdeck top
scheibe ... kann ich nur Cabrioli zustimmen. die scheibe ist bei mir immer noch wellig, ausserdem habe ich das gefühl das es sich beim falten an 2 stellen abscheuert und milchig wird
falls ich mal wieder in osna bin, werde ich da einfach mal rumfahren und das begutachten lassen
ansonsten bin ich mit der verarbeitung zufrieden
werd einfach mal abwarten was die scheibe noch macht Erst mal was mampfen

ansonsten ein fröhliches Ganz geschmeidisch... allerseits Big Grin

lieben gruß
wutz
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin,

Mich würde es mal sehr interessieren ob Acker das Gestänge und die Spriegel entrostet und neu lackiert. Außerdem würde ich auch noch gerne wissen was er mit dem weißen Filzmaterial am vorderen Spriegel macht und ob er die Spannbänder erneuert?

mfg
michael
Mein Stolz:
92er 2,3l Fuenfzylinder in einen perlmuttweissen Umhang gehuellt.

NUTZE DIE WENIGE ZEIT, DIE DU HAST.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Spannbänder werden erneuert soweit ich weiß. Rost am Gestänge? Wie das denn? Zwinker
Acker macht Verdecke, aber das Gestänge bearbeiten die mit Sicherheit nicht.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Torsten,

meine Spriegel waren ganz schön verrostet. Hab einen richtigen Schock bekommen als ich das gesehen habe. Auch meine Gestänge war leicht angegriffen. Hab dann alles entrostet und neu lackiert. War zwar ganz schön aufwendig aber wenn man schon dabei ist...

Wenn ich nur wüsste wie man Bilder einfügt, so würde ich es tun. Muss mich noch mal schlau lesen.

mfg
michael
Mein Stolz:
92er 2,3l Fuenfzylinder in einen perlmuttweissen Umhang gehuellt.

NUTZE DIE WENIGE ZEIT, DIE DU HAST.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Verdeck bei Acker geholt Roberto 0 3.044 29.04.2009, 13:46
Letzter Beitrag: Roberto
  Was Kostet das Verdeck mit wechseln bei Acker ? denis76 6 16.205 19.10.2007, 20:26
Letzter Beitrag: denis76
  Neues Verdeck durch Acker ! Devil Inside 26 15.895 23.10.2006, 21:29
Letzter Beitrag: Holli69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste