Was ist das ???
#11
Servus,
Mein ABC hat so was übrigens auch!
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo zusammen,
rein hypothetisch würde ich behaupten das der Vorwiderstand bei Fahrzeugen mit Klimaanlage separat verbaut wurde, eben so wie weiter vorne gezeigt. Bessere Kühlung, Strom von 2 Lüftern. Denn in den anderen Fahrzeugen ist der Vorwiderstand in der Nähe der Lüfter montiert. Bei Fahrzeugen ohne Klima laufen die Lüfter seltener und werden über die Thermostate F18 und F54 geschaltet (vorrangige Thermostate für Wasserkühlung) außer eben in den mit Klima da noch zusätzlich in Stufe 1 mit Widerstand und Stufe 2 ohne. Bei Klimabetrieb werden die Lüfter häufiger benötigt und wenn der F23 Hochdruckschalter Klimaanlage kommt laufen die Lüfter mit gebrücktem Widerstand volles Rohr.
Der Widerstand ist also separat verbaut weil er so besser gekühlt werden kann.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Sorry Schorsch,
(15.08.2009, 00:16)TDIschorsch schrieb: ...
rein hypothetisch würde ich behaupten das der Vorwiderstand bei Fahrzeugen mit Klimaanlage separat verbaut wurde, eben so wie weiter vorne gezeigt. ...

Ich habe keine Klima und diese Widerstandsplatte ebensfalls am gleichen Ort verbaut. Ätschibätsch
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hey Winni,
kein Problem du hast auch einen Diesel und das ist an den Lüftern kein Platz deshalb ist das Teil auch an der Stelle wie bei den mit Klima verbaut.
Auch die V6er haben das Teil bei dehnen sitzt allerdings an der Stelle die Batterie, wo der Vorwiderstand da sitz kann ich nicht sagen, danach habe ich nicht geschaut.

Gruß
Schorsch

PS: wie geht es dem BC TDI Adapter - da gibt es jetzt was neues besseres.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste