Leistungsverlust und starkes Ruckeln
#11
Hallo nochmal,

also das Steuerventil für die Leerlaufstabilisierung (Teilenummer übrigens 048 133 455) habe ich inzwischen gereinigt - mein Problem ist aber weiterhin da. Erst dachte ich kurz es wäre besser geworden, allerdings trat mein Ruckeln schon nach 3km Probefahrt wieder auf.

Gibt's weitere Tips wo ich suchen könnte ?

Gruß
Sir Cool Absolom
[Bild: IMG_049.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Sach mal, was isn mit der Lambdasonde? Du schreibst ja, dass es bei Vollgas weg ist - und da ist nach meinem Wissen die Lambdaregelung ausgeschaltet. Vielleicht die Sonde mal abklemmen?
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi Ollfried,

OK, das ist mal ein Tip. Dazu dann aber 3 Fragen: Wo finde ich die Lambda-Sonde, wie klemme ich die ab und wie müsste sich das bemerkbar machen wenn sie dann der Übeltäter sein sollte ?

Und aus Neugier noch ne 4. Frage: Was ist das fürn rot gekennzeichneter Schlauch in Urmels Boot ? Den gibt's bei mir nicht... Es ist Ostern und da gönn ich euch allen dicke *ups* - aber wenn einer mehr Schlauch hat hört der Spaß auf ;-)

[Bild: bbbkp.jpg]

Grüße
Sir Cool Absolom
[Bild: IMG_049.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hei,

nur kein Neid, ist doch bloß ein ganz kurzer... Au Backe

Der Schlauch gehört zum Kaltlaufregler:

[Bild: kaltlaufregler.jpg]

Zwinker

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Folgendes kommt aus diesem Thread von 2009
Tux schrieb:Du fährst doch einen ABK ?
Und die Zündung setzt hin und wieder im Teillastbereich ?
Manchmal läuft er auch wie am Schnürchen ?

Dann habe ich DEN Tipp für Dich: Relais 30
Es ist für die Spannungsversorgung der Einspritzanlage und zickt spez. bei ABK/Digifant rum.

Es sitzt im Zusatzrelaisträger unter dem Armaturenbrett (Ablage unterm Lenkrad wegschrauben).

Auf dem Relais Steht groß die NR. 30
Audi-Teil #165 906 381.
Preis ca. 12,50€

Gruss
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Tux,

na das ist ja mal was feines, wenn man sich selbst zitieren darf ;-)

Vorerst mal herzlichen Dank für den Tip. Das Relais werd ich morgen gleich mal tauschen. Die Lambda wird morgen auch gleich gecheckt - auf www.uni-fit.de hätt ich sogar eine für leckere 35,- EUR gefunden. Das wäre ja auch nicht die Welt...

Spätestens Mittwoch gibt's nen Bericht...

Grüße
Sir Cool Absolom
[Bild: IMG_049.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Die Lambda kannste auch erstmal abklemmen. Erhöht zwar den Verbrauch, aber was soll's, oder? Zwinker Die Sonde selbst steckt im Krümmer oder im Hosenrohr, einfach am Kabel entlang den Stecker suchen.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hmmm. Also ich kann die nich finden. Hast Du vielleicht die Möglichkeit mir das auf Urmels Bildern zu markieren ? Mit der Akte komm ich nämlich auch nicht weiter...

Gruß
Sir Cool Absolom
[Bild: IMG_049.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Nee, da sieht man nix... Verfolg mal von Kat aus den Auspuff Richtung Motor. Da dürfte nur ein einer Stelle ein Fühler eingeschraubt sein.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Nee, ich meinte ob jemand weiss wo der Stecker im Motorraum versteckt ist. Wenn ich die Sonde nur rausnehme und sie aber angeschlossen bleibt liefert die mir ja weiterhin falsche Werte (falls sie defekt sein sollte).

Ich dachte jemand könnte vielleicht erklären - am besten mit nem Bild - wo ich das Kabel im Motorraum abklemmen kann.

Grüße
Sir Cool Absolom
[Bild: IMG_049.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABK] Leistungsverlust vaudi97 10 2.721 15.05.2023, 12:55
Letzter Beitrag: ManuelL
  ADR Leistungsverlust terex75 4 2.382 21.08.2021, 21:43
Letzter Beitrag: terex75
  [ADR] Leistungsverlust ab bestimmter drehzahl SWEN 78 3 2.117 16.07.2020, 09:26
Letzter Beitrag: Andrei
  [1Z/AHU] Leistungsverlust bei Last Alex051983 7 3.044 15.12.2018, 15:45
Letzter Beitrag: Kuddel
  Leistungsverlust oder Normal? KayHam 12 4.660 30.09.2018, 19:22
Letzter Beitrag: KayHam
  [Problem] Zündaussetzer an versch. Zylindern / Leistungsverlust Frickelman 2 2.012 26.08.2018, 09:01
Letzter Beitrag: Frickelman
  2.8er AAH Beschleunigungsprobleme, ruckeln AlexV6 16 20.948 12.07.2017, 18:09
Letzter Beitrag: Werner
  [Problem] 1.9 TDI Leistungsverlust. Max Unthan 6 3.861 01.07.2017, 13:37
Letzter Beitrag: Kuddel
  2-pol. Tempsensor getauscht - Ruckeln im Lastbereich bullets4free 11 4.811 17.02.2017, 19:24
Letzter Beitrag: bullets4free
  Leistungsverlust B4, 2,3 Liter Bj.93 Mikecgn 16 8.746 24.01.2017, 00:02
Letzter Beitrag: Manuel79



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste