Max Achslasten VA beim 2,6l und 2,8l Cab.
#11
Hallo,

bei mir steht folgendes im Brief:
zul. Achslast vorne 1100
zul. Achslast hinten 870
Da gebe ich erst richtig Gas!
Uwe
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(07.06.2012, 05:21)BobaBen schrieb: Aufgrund des Tragfähigkeitsindex 88V bekomme ich keine Eintragung!
Entweder benötige ich für mein Fahrzeug Audi Cabriolet 2,6l einen T.88W oder T.89V .
Dadurch das das Fahrzeug mit 209 Km/h angegeben ist und eine Toleranz von 9 Km/h addiert werden muss kommt man auf 218 Km/h.
Ein Reifen mit Geschwindigkeitsindex V verliert bei 220 Km/h an Tragfähigkeit auf nur noch 97%, welches dazu führt, das eine einseitige Achslast von 567Kg enstehen, wodurch ein T89V oder 88W benötigt wird.
Bei Geschwindigkeitsindex W geht die Tragfähigkeit erst ab 250 Km/h prozentual abwärts!

Berechnungen einsehbar unter Link: http://www.ploechinger.de/downloads/gtue...9-1-05.pdf

Muß sagen das da jemand seine Hausaufgaben gemacht hat, höherer Loadindex und Geschwindigkeitsindex ist ok, aber niemals nach unten gehen - es könnte einen das Leben kosten.

Solche Spielchen werden gerne gemacht, weil im besonderen diverse Billigreifen mit diesen Loadindexen zu bekommen sind, welche selbst mit höheren Loadindexen nicht zu empfehen sind.

@Audi-JR

sehr gute Reifenwahl

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Metalisches Klacken beim Anfahren im 2.- und Rückwärtsgang beim A4 2,4l... El-Chico 4 9.690 17.08.2006, 19:48
Letzter Beitrag: El-Chico



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste