Motortod AAH -> Fragen zum Umbau auf ACK
#11
(25.07.2012, 13:52)Cinderella schrieb: im übrigen noch die Frage ob ManuelL Automatik hat ???

Schau mal in seine Signatur

Audi Cabiolet V6 2.8 automatik

P.S. und wo bleibt der berühmte Satz......(diejenigen wissen schon wer gemeint ist)
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
@Ralf

1: Weshalb soll EDS nicht in Verbindung mit Automatik gehen: Rufe in IN an! Zwinker Vermute aber es war einfach nicht notwendig.

2: "die Frage ob ManuelL Automatik hat": Steht unter seinem Foto und bei den youtube Videos war dort ein Automatikwahlhebel zusehen, falls ich es nicht falsch abgespeichert habe.
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi,

ok, dass V6 inside, dies sehe ich mir doch längst nicht mehr an, da schmerzen einem ja die AugenIch lach mich wech

Aber technisch gesehen sollte das EDS auch mit Automatik funktionieren, da dies ja über das abbremsen eines zu schnell drehenden Rad erfolgt.

Logisch ist dies auch nicht, den eine Automatik tut sich schon bei Eis und Schnee schwerer als ein Schaltgetriebe - würde den Ausschluß mehr als unlogisch bezeichnen wollen deshalb.

Vielleicht bin ich aber auch nur zur Zeit oder und auch immer im geistigen TiefflugIch lach mich wech need help Pro

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Mahltiet wie man bei uns sagt,

schaust du hier, über dem ABS-Block siehst du den kleinen schwarzen Kasten für die Elektronik der EDS...steht auch dick und fett drauf. Wenn du mir das nicht glaubst, mach ich gerne eine Nahaufnahme, aber nur gegen einen Kasten Bier Zwinker PROST!

[Bild: mein_auto_1_22.11.09.JPG]

Gruß Manny

Achja: Ich habe einen 2.8 12V AAH MIT Automatikgetriebe UND EDS
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Ich kann es nicht erkennen aber glaube es dir natürlich. Bisher kannte ich nur die obengenannte Einschränkung. Den Kasten Bier kannst du dem kaufen, der deinen Motor reinzaubert. Zwinker
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi Manny,

schau mal Beitrag #13, ich mag nicht so gut mit Worten umgehen können, aber lesen und verstehen schonIch lach mich wech im übrigen habe ich auch gute Kontakte zu LISA und co.

Bestimmt hat da einer in die falsche Kiste beim Fahrzeugbau gegriffen, ich höre es schon ganz lautIch lach mich wech

Manny, ich bestätige das schon ohne größeres Bild, dies ist der EDS-Block (wo hast Du nur den so schnell her und dann auch noch für Foto so schnell eingebautRespekt )

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
So, zurück zum eigentlichen Thema!

Allllsooo, ich habe mich mal umgeschaut und finde leider keinen brauchbaren ACK zum vernünftigen Kurs und auf ein passendes Angebot warten möchte ich auch nicht.

Einzig und allein könnte ich einen AQD von AUDI/VW bekommen, aber hat der nicht schon Can BUS?
Also doch lieber den AAH kaufen und gut ist, oder was meint ihr?!

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Alles außer dem ACK und dem ALG dürfte nach meiner Info schon E-Gas haben. Und der ALG hat nen Sekundärluftkreis.

Wenn, dann würde ich mir nen kompletten Unfaller (z.B. A4, A6, A8, A6 C4) kaufen und durch schlachten noch nen paar Euro rausholen bzw. um dann auch wirklich alle Teile vom Motor da zu haben.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Manuel,
das Problem beim A4 Spender ist der kurze Motorkabelbaum. Die ECU sitzt im Motorraum.

Welche Motronic hat der AQD?
Ist ein eGaspedal verbaut oder Bowdenzug auf Poti?

Das müsstest du in Erfahrung bringen.

Solltest du einen Kabelbaum aus einem A6(C4) bekommen, müsstest du den Kabelbaum allerdings auch kürzen oder günstig verlegen.

Würde einen anderen AAH einbauen. Ist am einfachsten und locker an einen Tag gemacht.
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Ja werde auch den AAH nehmen. Wäre halt nur ne überlegung wert gewesen, wenn der Motor eh neu muss, einen ACK zu nehmen.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zur Kühlung beim AAH Klosterneuburger 2 1.522 25.07.2021, 16:53
Letzter Beitrag: ManuelL
  [ADR] Fragen zum Aktivkohlebehälter Oskar0025 4 2.470 30.04.2018, 12:45
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Einige kleine fragen donic4 1 1.788 11.09.2014, 19:51
Letzter Beitrag: donic4
  Ein paar Fragen zum Auspuff niko7 5 3.809 23.07.2014, 15:50
Letzter Beitrag: niko7
  Fragen zum Lenkgetriebe vom V6 designerkid 3 2.744 10.05.2014, 03:21
Letzter Beitrag: Langen
  [NG] Fragen zu NG Motor tomminger 2 2.062 03.05.2014, 12:29
Letzter Beitrag: tomminger
  Fragen nach Motorschaden1 Pucki-69 9 5.307 11.10.2012, 17:28
Letzter Beitrag: Cinderella
Video Motortod NG1.... Porsche-Doc 63 38.652 11.10.2012, 09:22
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
Tongue Motoröl Tausend Fragen ak271 12 15.839 15.01.2009, 22:02
Letzter Beitrag: Owe
  Ein paar Fragen zum ABC-Motor Andreas Bockelmann 10 8.537 01.11.2007, 09:05
Letzter Beitrag: semu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste