Passen diese Lautsprecher...?
#11
crapter schrieb:daher kam ich auch von den ebay noname speaks auf die origi quali.  

So, das ist auch alles nicht so ernst zu nehmen. Anscheinend hast du ja das Bild nicht einmal angeschaut gehabt, aber ist jetzt ja auch egal!

Das eine Wattzahl (die meistens eh nicht stimmt), nicht sooo aussagekräftig ist, das weiß ich, es ging nur darum, das er z.B. nicht ein genaue Beschreibung, des Lautsprechersystems gemacht hat, damit du daraus "ableiten" könntest, das sie nichts taugen.
Aber das war ja auch nicht die Frage hier im Thread, deshalb wird er es unterlassen haben, also egal.

Das Holli das Bild jetzt direkt eingestellt hat, ist eh besser.
Das hat mit meiner vorherigen falschen Aussage ja jetzt gut gepasst.
Um Ralph mal zu unterstützen, ich sehe "Fehler" auch ein. Daraus lernt man.

Um jetzt endlich mal wieder zum Thema zurückzukommen, ich messe dir Morgen mal aus, was reingehen könnte...
Aber das "umknicken" dürfte jetzt auch nicht so ein Problem darstellen.

Ach ja, "Papiertüten, Papiertröten"....herrlich...Big Grin

Gruß



Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Master schrieb:
crapter schrieb:daher kam ich auch von den ebay noname speaks auf die origi quali.  

So, das ist auch alles nicht so ernst zu nehmen. Anscheinend hast du ja das Bild nicht einmal angeschaut gehabt, aber ist jetzt ja auch egal!

genau da heaben wir es .. ich hab den ganzen text abgesucht und geguckt wo da irgendwo "car" steht hab aber nix gefunden dann hab ich es auf gegeben und einfach mal drauf los geschrieben, bin nunmal ein sehr gesprächiger mensch ^^
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Jetzt haben wir uns glaub ich verstanden, genau dieses "Umknicken" wird bei diesen Lautsprechern ein kleines Problem, da die Laschen aus dem gleichen dicken Blech bestehen wie der gesamte Korb. Bei anderen Koaxen sind da an allen Vier Laschen solche Sollknickstellen. Deshalb wil ich sie entweder komplett so wie sie sind einbauen oder gleich wieder verkaufen. Hätte auch schon einen Abnehmer dafür...

@crapter:

In dem Fall muss ich Dir recht geben, diese Noname-Ebay-Lautsprecher mit 1000Watt Belastbarkeit und ganz tollem "Aliendesign"Big Grin sind wirklich noch schlechter als die originalen...

Ich glaub ich fahr morgen doch mal an die Garage und mess es auch aus. Ist halt net direkt neben meiner Wohnung, sondern ca 40km entfernt, deshalb die ganze Fragerei...

Gruß

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Master schrieb:Um Ralph mal zu unterstützen, ich sehe "Fehler" auch ein. Daraus lernt man.

Fz

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
bassboss schrieb:Ich glaub ich fahr morgen doch mal an die Garage und mess es auch aus. Ist halt net direkt neben meiner Wohnung, sondern ca 40km entfernt, deshalb die ganze Fragerei...

Das ist doch nicht nötig...

Master schrieb:ich messe dir Morgen mal aus, was reingehen könnte...

Gebe dir Morgen Bescheid.
Ich kenne diese "Sollknickstellen", aber alles ist möglich. Aber wenn du nichts an den Lautsprechern "bearbeiten" willst, und einen Abnehmer hast, dann verkaufe sie, falls meine Daten dir Morgen nicht zusagen.

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
@Ralph: Sorry, ich meinte Mech, wegen dem andren Thread...
Heut poste ich nichts mehr, irgendwas stimmt heute nicht Ninja
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
@ master: Kein Problem, dachte nur ich wäre irgendwie nicht mehr ganz wach und hab was überlesen! Smile

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Master schrieb:
bassboss schrieb:Ich glaub ich fahr morgen doch mal an die Garage und mess es auch aus. Ist halt net direkt neben meiner Wohnung, sondern ca 40km entfernt, deshalb die ganze Fragerei...

Das ist doch nicht nötig...

Master schrieb:ich messe dir Morgen mal aus, was reingehen könnte...

Gebe dir Morgen Bescheid.
Ich kenne diese "Sollknickstellen", aber alles ist möglich. Aber wenn du nichts an den Lautsprechern "bearbeiten" willst, und einen Abnehmer hast, dann verkaufe sie, falls meine Daten dir Morgen nicht zusagen.

Gruß

Ok, werde dann mal warten. Danke schonmal...
Hab auch grade mit nem Kollegen telefoniert, der nen normalen Audi 80 fährt, er wusste gleich was ich meinte und hat auch gesagt, dass man wahrscheinlich nur eine Lasche wegmachen muss.

Bis morgen.

Gruß

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi Sascha,
bassboss schrieb:Passen die Befestigungslaschen nun alle in den vorhandenen Einbauraum, oder muss ich 2 der 4 "Laschen" nun entfernen. Ich kann das auf dem Bild wirklich schlecht erkennen.
tut mir ja auch leid, habe nur leider momentan kein besseres Bild...Un

Wenn's hart auf hart kommt, muss vielleicht EINE der Laschen abgeknabbert werden - nicht jedoch 2 (komisch, ich schreib das jetzt schon zum 3. Mal, nur immer mit etwas anderen Worten, siehe Beitrag #2 und #5... Mach ich irgendwas verkehrt??? Is dat wirklich so? ). Aber vielleicht passt es auch ganz knapp ohne Abknabbern der einen Lasche.... Die Laschen Deiner LS gehen scheinbar nicht soweit raus, wie diejenigen von meinen LS, könnte also durchaus passen. Letztlich bleibt eh nur eins über: Ausprobieren!

lemmy schrieb:Aber nicht ganz allein... Grandpa
Neeee......natürlich nicht Zwinker
Es kommt halt immer auf die jeweiligen Ansprüche und Hörgewohnheiten an.
Die Mehrheit hier im Board hat allerdings die Originalquäken durch höherwertige LS ersetzt. Mehr wollte ich damit ja gar nicht sagen....

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
H;o)lli schrieb:Hi Sascha,
bassboss schrieb:Passen die Befestigungslaschen nun alle in den vorhandenen Einbauraum, oder muss ich 2 der 4 "Laschen" nun entfernen. Ich kann das auf dem Bild wirklich schlecht erkennen.
tut mir ja auch leid, habe nur leider momentan kein besseres Bild...Un

Wenn's hart auf hart kommt, muss vielleicht EINE der Laschen abgeknabbert werden - nicht jedoch 2. Aber vielleicht passt es auch ganz knapp ohne Abknabbern der einen Lasche.... Die Laschen Deiner LS gehen scheinbar nicht soweit raus, wie diejenigen von meinen LS, könnte also durchaus passen. Letztlich bleibt eh nur eins über: Ausprobieren!



Gruss, HZwinkerlli

Is ja kein Problem, vielen Dank trotzdem! Ich warte mal auf die Messdaten von Master und dann werd ichs die Tage mal ausprobieren. Da kommt mir grad die Idee, ich fahr ja morgen zu dem Kollegen mit dem normalen Audi 80... Könnt ich ja dort mal ausprobieren.Rolleyes vorrausgesetzt der hat die gleichen Einbauöffnungen wie das Cabrio...

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nokia Lautsprecher testen M4st3r M M 6 3.563 26.03.2022, 12:22
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Welche Lautsprecher sind für hinten empfehlenswert? koonly 11 7.302 30.01.2022, 22:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Knarzender vorderer Nokia-Lautsprecher Popoleer 0 1.640 06.02.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Popoleer
  [Problem] Neue Lautsprecher an Nokia Endstufe nasi1980 19 14.917 07.02.2020, 22:42
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Einbautiefe hintere Lautsprecher tubesmahler 3 3.553 04.02.2018, 21:10
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Lautsprecher "Rückbank" tubesmahler 11 9.122 30.07.2017, 14:57
Letzter Beitrag: Turbo246
  Lautsprecher vorne (Armaturenbrett) fisherman_65 10 9.980 22.06.2017, 17:46
Letzter Beitrag: Tux
  4x passive Lautsprecher: Originalradio? Cab_Cruiser 17 8.131 01.06.2017, 13:03
Letzter Beitrag: Tux
  Hochtöner in der Lüftungsdüse ...welche passen wie gut/genau? Turbo246 8 4.228 24.04.2017, 11:50
Letzter Beitrag: Tux
  Aktiv-Lautsprecher auf Modernes -Radio # Kabelsalt Joker04 2 3.755 23.04.2017, 09:42
Letzter Beitrag: Joker04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste