Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes
#21
Endkunde schrieb:Moin!
Das sind doch mal gute Aussagen Smile .

Wenn BN nur unter Vollast richtig brüllt und der Rückstau durch die Halbanlage noch mehr Dampf bringt, dann ist sie wohl genau das richtige. Wobei, wenn Geri´s Endtopf dagegen leise klingt...ob so n Porsche-Sound wirklich zum Typ89 V6 Cabrio passt? Bin ja eher ein Freund von dezentem Tuning...Gänsehautsound ja! Aber nicht dass man denkt, da kommt gleich ne Opel-GSI ums Eck Zwinker

Servus Endkunde,

Ich würde die Volllastlärmentwicklung nicht als brüllen beschreiben - weit weg davon, sondern mehr als klangvollem Abgasausstoß à là Sportwagen, aber nicht unangenehm! Ich verwende mein Radio kaum noch - Klangerlebnis pur!!!!

Abgasrückstau hatte ich vorher das Gefühl - nun wirkt der Motor frei und drehfreudiger!
Geris Endtopf klingt im Stand lauter, aber unter Last verändert sich das, dann kommt die BN-Pipeanlage durch - und wie!

Gasgeben -> Laut -> leiser-> noch leiser -> wird immer kerniger-> lauter -> noch kerniger=> Sportwagensound Cool

Porsche Sound - definitiv NEIN!!! ABER - garantierte Gänsehaut!!! Erste Sahne

Opel GSI - Golf GTI Sound - nein, nein, weit davon entfernt!!!

... schwer zu beschreiben - ja, ja ....
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Ich hatte BN-Pipes einfach mal direkt gefragt ob am besseren Drehen des Motors was dran ist oder ob es nur Einbildung ist.

Die Aussage von BN-Pipes ist da eindeutig:

"Hallo Herr XXX,

natürlich dreht der Motor besser, weil unsere Abgasanlage wesentlich weniger Staudruck hat.

Freundliche Grüsse"


Was mich im übrigen noch interessiert ist, ob BN-Pipes die Töpfe selber bei ATJ bauen lässt und eventuell nur die Rohre selber macht. In der EG Bescheinigung auf der letzten Seite ist eine Einbauanleitung wo von ATJ die rede ist.

ATJ baut ja auch die FOX Anlagen.

Eine direkte Anfrage bei ATJ bracht leider keine Antwort. Vielleicht weiß ja einer was näheres.
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.

Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J  2.0 TFSI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Big Grin 
Hi Gröööööllllfreunde,

Na bei 760,- Euro bleibe ich doch bei meiner "Eigenbau" Anlage Zwinker.
Und die brüllt wirklich( Klick auf meine Signatur!)

Am Anfang dachte ich Remus ist Sch..., ich tat auch erstmal blöd aus der Wäsche gucken ,aber dann nach einer halben Stunde....als mein Baby seine Rohre freigehustet, brüllte es durhc die Gassen.


Ich gratuliere zum Einstieg in die Brüllmasse.
Grüsse an Geri
Im nächsten Bayerntreffen testen wir mal die Kolonnenklänge .Lg Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Puppetmastaz schrieb:Hi Gröööööllllfreunde,

Na bei 760,- Euro bleibe ich doch bei meiner "Eigenbau" Anlage Zwinker.
Und die brüllt wirklich( Klick auf meine Signatur!)

Ninja Nichts für ungut, aber genau so ein "Gebrüll" wie auf dem Video ist das, was ich nicht will Ätschibätsch Ok, ist n 5-Enderklang: Der ist kerniger als n V6!
Nichts gegen Sound unter Vollast und bei hohen Drehzahlen und unten rum ETWAS kräftiger... und bei BN noch mehr Leistung. Denke, das sind die 760,- für nen Edelstahl-Halbanlage mit EG-Betriebserlaubnis schon ok Big Grin .
Aber: Dat is ja alled Jeschmackssache Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Tongue 
Hallöchen , Grins,

ja es ist halt Geschmackssache, was man unter "Sound" versteht.
Und Erlaubnis habe ich ja auch, Sonderabnahme nach einem langen Tag.
Gesamtkosten 380,- inkl.Tüv.

Es wäre prima ,wenn man eine Soundfile von der BN Pipe Anlage bekommen könnte????!!!!

Grüsse
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Anbei mal Soundfiles vom V6 mit BN-Pipes. (Hab mal bissel im WWW gesucht)
Real hört sich die Anlage aber noch bissel anders an, aber man bekommt ungefähr ein Bild davon.


Das erste ist zwar ein Coupe, ist aber die gleiche Anlage:
http://www.zippyvideos.com/1520307737740236/video/

und noch 2 mit mehr Drehzahl:
http://www.youtube.com/watch?v=PausJkYg4Ms

http://www.youtube.com/watch?v=ghNApHnutM4&feature=user
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.

Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J  2.0 TFSI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo zusammen
heute war es bei mir soweit, hab meine BN-PIPES Anlage ab KAT montiert.Big Grin
ich bin total begeistert von dieser Anlage. Bei der Montage gab es keinerlei Probleme, passgenauigkeit 100%
hat nicht mal ne Std. gedauert
für die Qualität gibt es auch 100% ,und der Sound erst Gidda einfach erste Sahne Respekt
ich glaub mein Radio wird jetzt auch für ne ganze Weile stum bleibenBig Grin bei dieser Live Musik untem A....schSupi

Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
V6TC schrieb:Geris Endtopf ....

Endtopf ??? Pha... Das haste nun davon!

ich mach Eintopf aus dir .... das ist eine Edelstahl Halbanlage von Supersport ab Kat, und nicht ein "Endtopf" Grandpa Bääääää Ätschibätsch
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo zusammen
ich habe mir ja letzte Woche auch die BN-PIPES Anlage montiert, da sitzen die zwei Endrohre etwas höher, und passgenauer im Auspuffausschnitt der Heckschürze,als die originalen es waren.
man sieht es ja schön auf den Bildern von Tom`s Auspuffmontage.
nur wie ist das jetzt mit der Wärmeabstrahlung? wird da jetzt der Kunststoff der Heckschürze mit der Zeit darunter leiden müssen.
der Abstand der Endrohre zur Heckschürze ist ja schon um einiges geringer als vorher mit Serienanlage.
habt ihr dazu schon Erfahrungen gemacht?

gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Geri schrieb:
V6TC schrieb:Geris Endtopf ....

Endtopf ??? Pha... Das haste nun davon!

ich mach Eintopf aus dir .... das ist eine Edelstahl Halbanlage von Supersport ab Kat, und nicht ein "Endtopf" Grandpa Bääääää Ätschibätsch

... Entschuldigung - wollte nicht Beleidigen und nicht abwerten - ja natürlich ist Deine Anlage auch eine Edelastahlhalbanlage ab Kat von Supersport - auch schön und qualitativ genau so hochwertig - nur der Klang halt anders, aber sicher nicht schlechter!!! Bääääää Big Grin Smile Erste Sahne

Zwinker
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question BN-Pipes Ausführung 2x60 scharfkantig 0aX 4 2.362 02.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  BN Pipes Gutachten Alex.w75 1 1.206 24.03.2023, 10:13
Letzter Beitrag: Mech©
  A4 Cabrio 3.2 Auspuff von Fox DIDI 1 1.148 30.11.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [Info] MSD / ESD für den V6 in Edelstahl als Serienersatz Michael Fischer 36 13.607 17.10.2020, 18:58
Letzter Beitrag: ICoffee
  BN Pipes für 2.6 ABC joe.do 12 6.643 09.09.2020, 19:34
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
  [Bitte] Audi Cabriolet 2.8 kein Auspuff wg. Fahrgestellnummer ab 8GY ratlos toelleturm 4 2.679 12.02.2019, 08:00
Letzter Beitrag: Stefan T
  BN Pipes V6 Probe hören Matti 12 5.707 21.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: JoeCotty
  [Problem] BN Pipes ESD schlägt an Unterboden Mech© 7 3.773 26.07.2018, 08:27
Letzter Beitrag: Tux
  BN Pipes Unterschiede TorteV6 2 2.073 18.07.2018, 12:44
Letzter Beitrag: TorteV6
  V6 Orginal Auspuff kaufen, aber wo? Moe-B4 7 4.144 22.04.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste