Seit dem 22.10. "gase" ich durch die Gegend
#21
Dann könnten es vlt. andere Kennfelder für den Gasbetrieb sein.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Ja richtig, .. allerdings werden wohl auch Benzinfahren gespeichert. Werd meinen Umrüster mal fragen wenn ich die 1000km runter habe und zu ihm fahr. Falls nicht vorher doch noch Probleme auftauchen sollten.

Mfg Matthias P. (Falls jemand doch noch genauere Infos haben sollte "Immer her damit"Big Grin)
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Danke für die Bilder, die Anordnund des Verdampfers "hinter" dem Abgaskrümmer ist garnicht schlecht Smile

Soweit ich weis, zeichtnet die KME über lange Zeit die Motordaten auf, welche dann im Nachhinein das Einstellen leichter und präzoser machen als beo sonstigen Anlagen, wo es doch sehr auf das "Popometer" und das persönliche Gefühl ankommt.

Ich wünsche Dir viel Spass mit der Anlage und bin mal auf Deine Berichte zur Laufkultur und dem verbrauch gespannt.

Was hast Du eigentlich gezahlt? Sollte doch günstiger geworden sein als zur Zeit des "Booms".

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Tach Felix.... so hab ich das auch verstanden... mit dem Map-Sensor... suche zwar noch eine Deutsche Betriebsanleitung für die Anlage aber finde nix.. Nur Englisch und Polnisch.... aber es gibt wohl welche.

Habe 1900€ gezahlt. Kompletto, Tankstutzen unter dem Tankdeckel, Tüv, Agg, Einbau und eben die Anlage.

Aus welcher Region kommste denn? Scheinst sehr interssiert zu sein... Möchtest auch Umbauen lassen?

Mfg Matthias P.
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo,

wen es interessiert, habe meinen Gastank verkleidet:

[Bild: img0004o.th.jpg]

[Bild: img0005h.th.jpg]

Mfg Matthias P.
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Huhu,

sorry hab hier schon ewig nicht mehr hinein geschaut.

Ich komme aus der Region um Heidelberg und habe mir das mit dem Gasumbau gut überlegt.

Da dieses Auto aber auch meine Schwester fährt und ich ihr früher oder später einen ordentlichen Auffahrunfall prophezeihe, wird sich die Anlage wohl nie armotisieren Das ja man doof

Was hast Du denn für einen Verbrauch auf Gas und wie läuft der Motor im Vergleich zum Benzinbetrieb. Merkt man das Umschalten?

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo, also falls du mich meinst,.... will ich mal versuchen deine Fragen zu beantwortenSmile

1. Zum Verbrauch guckst du hier: http://www.spritmonitor.de/de/user/matthiaspk.html
2. Der Motor läuft meiner Meinnung nach sogar ein wenig runder im Gasbetrieb. Leistungsverlust stell ich auch keinen fest... würd aber mal behaupten das das einbildung ist und er einfach genauso fährt wie mit benzin auch.
3. Im Winter hat es ab und zu mal ganz kurz geruckelt beim umschalten... aber seit es morgens keine -500°C mehr ist merk ich gar nix und bei den Sommerlichen Temperaturen ist er schon nach ein paar hundert Metern im Gasbetrieb.

Wie viel willst denn ausgeben für die Umrüstung? Habe 1900€ bezahlt. Heidelberg ist ja jetzt nich sooo weit weg das es unüberwindbar wäre.

Hab mal ausgerechnet das ich bei 100km 5-6€ spare.

Wenn noch fragen hast, meld dich einfach..

gruß M.
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hi Matthias,

ja ich habe Dich gemeint.

Danke für die Beantwortung meiner Fragen Smile

Von einer Umrüstung sehe ich momentan noch ab, da mein Motor schon immer Probleme macht und diese auch immer wieder kommen.

Mal sehen, vielleicht wirds irgendein "Gebrauchsauto" zum Cabrio dazu geben.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo Matthias
Nach Adam Riese errechne ich eine Ersparnis bei Dir von gerade mal 1,74€ und das auch noch Brutto!
Wie kommst du denn auf 5-6€?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Tag Owe,

das liegt vielleicht daran das im Gesamtbenzinpreis die Strecke mit über 6000km dabei ist wo ich nur 1l je 100km verbraucht habe weil die Gasanlage schon drin war.... vor Gaseinbau lag der Beninpreis pro 100km bei rund 12-13€ ....

Mfg M.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplungspedal fällt durch/defekt sebastian84 0 933 03.04.2019, 19:41
Letzter Beitrag: sebastian84
  Kühlwasserverlust durch Leck im Schlauch der Goldwinger 6 4.790 23.07.2014, 12:13
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Chiptuning durch die Fa. Speer 1.9tdi Cabriolöwe 5 4.655 11.02.2014, 16:31
Letzter Beitrag: PredaZoR
  AHU durch AFN Motor ersetzen ***911 47 52.866 17.09.2013, 11:59
Letzter Beitrag: meistereder3
  2.3er NG durch längere Ansaugbrücke vom 2L PS aufpeppen sinnvoll? Audi Dreams 8 18.813 05.12.2012, 12:53
Letzter Beitrag: Quattropilo
Music Leistungssteigerung NG durch Hubraumerweiterung?! Quattropilo 5 7.976 10.08.2012, 19:47
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Durch Wasser gefahren - Motor stirbt ab! Stinker 12 11.642 18.10.2011, 07:57
Letzter Beitrag: Stinker
  Seit gestern einen Hartmann ESD drunter paneuropan 6 4.667 11.09.2010, 17:14
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Falschluft durch Magnetventil vom Aktivkohlefilter Oesie. 0 7.625 21.08.2010, 17:52
Letzter Beitrag: Oesie.
  Mein Motor dreht seit heute im stand sehr hoch Benjamin 2.6 24 19.832 14.07.2010, 14:56
Letzter Beitrag: Benjamin 2.6



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste