Gurtspanner ausgebaut - alles kaputt :(
#21
(02.03.2010, 20:39)scandalouz schrieb: Danke Shamus,
habe nochmal auf der Seite geschaut, aber mich für den von ebäy entschieden, da der billiger war - zwar gebraucht aber noch funktionstüchtig, und wo die feder da war wo sie auch hingehört(!) Zwinker

lg

Hello again,

ich würde nie einen gebrauchten Gurt einbauen.-az2-

Zum einen kann auch schnell wieder die Mechanik schlappmachen oder der Gurt aus einem Unfallfahrzeug stammen.

In my opinion, young lady, safety first.Grandpa
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#22
(02.03.2010, 22:01)Shamus schrieb: der Gurt aus einem Unfallfahrzeug stammen.

Moin,

und? Wo ist das Problem? Demnach müßte ja alle, die schonmal nen Unfall hatten und ihren Wagen wieder hergerichtet haben zwangsläufig neue Gurte einbauen. Mir ist nicht bekannt das Gurte beim Unfall kaputt gehen.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Richtig Ralph
Gurte sollten, genauso wie Helme, Airbags und deren Sensoren nach einem Unfall ausgetauscht werden.
Das Gefüge im Material verändert sich nach einem Unfall und bietet deshalb nicht mehr die Sicherheit die es haben sollte.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Theoretisch ja, aber mal unter uns, das macht kein Mensch!!!!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Ich hab schon mal dann und wann welche getauscht. Ob jemand nun Gebrauchte oder Verunfallte einbaut muss er/sie ja selber entscheiden. Richtig isses jedenfalls nicht!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Ok, dann, lieber Shamus, hast du mit deinem Einwand recht und ich halt die Klappe! Zwinker
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
@Wiegald, ja sollte ich vielleicht machen. Aber würde ich selber etwas kaputt machen würde es mich mehr ärgern Zwinker War übrigens nur einmal die Bekanntschaft mit dem Randstein und der Gurtspanner, alles andere hat er wirklich gut gemacht *jetztmalauchlobenmuss* Big Grin

---
Airbags würde ich jetzt auch nicht gebraucht kaufen, aber wenn Gurte noch funktionstüchtig ist dann sehe ich jetzt kein Problem drin, Könnte ja auch sein, dass das Auto nur einen Motorschaden hätte und deshalb ausgeschlachtet wird oder wie auch immer Smile

lg
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
(02.03.2010, 20:17)scandalouz schrieb: Also war heute mal auf dem Schrottplatz und habe nachgefragt, aber leider "nein wir dürfen keine Gurte verkaufen wegen Sprengstoff" soviel zu dem Thema Un

Hallo,

ob nun mit pyro oder ohne. Verwerter (sollten) aus den genannten Gründen, keine Gurte verkaufen (dürfen).

Deine jugendliche Sorglosigkeit in allen Ehren, aber denk mal dran:

Im sog. "worst case scenario" kann ein Gutachter feststellen, dass es sich um einen gebrauchten Gurt handelt.Grandpa
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo Freunde der Nacht

Warum muss man einen Gurt austauschen ?
Weil sich das Gewebe unter starker Zugkraft gewollt ausdehnt.
Ist das reversibel ? Nein !
Wenn ich dem Verkäufer vertraue, dass der Gurt nicht gedehnt wurde, dann ist alles in Butter.
Also ich würde mir z.B. vertrauen *grins*

Gruss
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Ja, ich hoffe natürlich das alles passt, aber da es ein Händler ist kann ich des Teil wenigstens wieder zurück geben. Müsste nächste Woche dann da sein und dann werde ich natürlich davon berichten Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist alles aus Leder? CabrioAnwärterHH 9 4.239 01.08.2021, 08:20
Letzter Beitrag: Peter_Pan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste