Austausch Lenkrad was ist mit Airbag??
#21
In der Bucht gibts grad genau das was du brauchs!
Einfach mal Audi 80 Cabrio in die Suche eingeben, steht ziemlich weit oben, link darf ich ich keinen von ebay einstellen.

Gruß Jürgen

Tante Edit: googeln soll auch dem ein oder anderen schon geholfen haben Zwinker
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Also ich als Laie habe das Lenkrad selber schon runter gehabt (habe das von da oben im bösen Ebaylink Zwinker ) und kann dir sagen das das total problemlos ist - wenn (!) du einige Spielregeln beachtest. Ein Airbag wird nicht ausgelöst weil du zwei Schrauben gelöst hast.. Batterie abklemmen, verbraucher einschalten, paar Minuten warten, Sicherung vom Airbag im Fußraum ziehen und losgehts. Den Airbag nicht schmeißen oder fallen lassen - da passiert garnix. Soll nicht als ermutigung zum selber machen gelten aber mir Platzt manchmal die Hutschnur wenn hier einige erzählen das das verboten ist "Pyrotechnischer Eingriff - blablabla" - nicht falsch verstehen es ist nicht ungefährlich und du solltest wissen was du tust aber Angst braucht keiner davor zu haben.
Ich würde an deiner Stelle nägel mit köpfen machen - S-Line Lenkrad, passender Schleifring und im Endeffekt drüber freuen wie schön das alles aussieht Smile
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
REALDEAL : "mir Platzt manchmal die Hutschnur wenn hier einige erzählen das das verboten ist "Pyrotechnischer Eingriff - blablabla" - nicht falsch verstehen es ist nicht ungefährlich und du solltest wissen was du tust aber Angst braucht keiner davor zu haben."




Mir auch gleich wenn ich das höre...

Das hat nichts mit "Angst" zu tun, sondern eine rechtliche Sache!!!
Sollte durch einen fehlerhaften Ein-/ausbau der Airbag z.B. nich aufgehen und dein Gesicht zerknautscht werden, will ich mal sehen was du dazu sagst, wenn man feststellt du hast daran rumgefummelt und Versicherung sagt wir zahlen nich!
Gesichtsrekonstruierungen sollen teuer sein!!! Ätschibätsch

( NICH BÖSE GEMEINT, IS ABER SO )

Selbst KFZ-Mechatroniker dürfen ohne entsprechenden Lehrgang nich ran, auch wenn sie´s könn Grandpa

nichts für ungut...Gruß Hotte Ganz geschmeidisch...
Gruß der Steffen

~RightFootFanatic~

[Bild: dsc00106test.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Guten Tag.

Genau aus diesem Grund sollte das jeder für sich entscheiden und hier keinen ermutigen oder
anstiften. Grandpa
Die Tatsache mit dem Lehrgang ist wieder typisch deutsch, aber hat in irgendweiner Hinsicht
sicher auch seine Berechtigung.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Tach,

jedes Mal die gleiche Diskussion beim Lenkradausbau. Airbag hin oder her.
Bremse ist genauso sicherheitsrelevant und als nichtausgebildeter KFZ-Mechaniker
auch eigentlich verboten selbst zu reparieren. Macht es einfach oder lasst es bleiben.
Es nutzen weder die Belehrungen es nicht zu tun, als auch die Ermutigungen dazu.
Wer's nicht kann, lässt es und wer's kann tut es und gut. Ich hab bei mir schon mind.
10 mal das Lenkrad raus gehabt aufgrund diverser Nachrüstungen und dazu hab ich
nie was abgeklemmt, weder Batterie noch Sicherungen noch irgendwie gewartet.
Das geht Schrauben raus, Stecker raus, Lenkrad raus, fertig. Genauso wie es auch
die Leute machen, die damit beruflich zu tun haben...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Ich denke auch das wir nicht über den Einbau Diskutieren müßen,das sollte schon zu bewältigen sein.Da ich aber nicht weiß was vieleicht noch fehlt z.B das Steuergerät(Wenn überhaupt ein Sepperates hat) würde ich immer noch lieber das austragen vorziehen,da die Kosten einfach geringer wären.Habe einfach keine Lust nach dem Kauf und Einbau aller nötigen Teile immer noch keine Funktion vom Airbag zu haben bzw ne Lampe die Ständig brennt oder ähnliches.
Wenn mir dazu jemand was Handfestes sagen könnte würde mir das echt weiterhelfen.
Trotzdem schonmal Danke das ich jetzt weiß das auch ein S-Line Lenkrad passen würde Smile
Aja und Gegoogelt hab ich schon genug
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
nabend,

was hast du denn überhaupt für ein Lenkrad drin? Bei dir passt nur das originale 4 Speichen- oder das erste 3-Speichen-Lenkrad.
Ich würde an deiner Stelle lieber wieder aufrüsten, schon wegen evtl. Verkauf. Das macht dir sonst den Preis kaputt. Das Steuergerät
ist garantiert noch drin. Schau mal hinter der Mittelkonsole.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Ja mit dem Preis haste bestimmt recht,hab ich auch schon drüber nachgedacht.Es ist jetzt ein Original Aud 4 Speichen Lenker ohne Airbag eingebaut.Werde dann wohl mal mit begutachtung der noch vorhandenen teile anfangen und mich dann mit ersatzteilbeschaffung Auseinandersetzen.Mit der Austragerei scheint ja nicht so einfach zu sein obwohl ich gerade die Rückrüstkits von HP entdeckt habe.
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Na bei dem Lenkrad gibts ja wirklich keinen Grund nicht wieder auf Original 4-Speichen-Airbaglenkrad zurück zu rüsten.
Das ist ja auf jeden Fall schicker und besser. Also schau mal ob der Stecker an der Lenkstockverkleidung noch da ist
bzw. das Steuergerät hinter bzw. unter den Zusatzinstrumenten...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
(24.08.2010, 18:40)mr.ed1te schrieb: Zur kurzen Erläuterung: Mein Cabrio wurde ab Werk mit einem Airbag ausgeliefert,Leider hat mein Vorbesitzer sich irgendwann mal gedacht dieses gegen eins ohne Airbag zu ersetzen und es beim Verkauf zu verschweigen.

Hallo,

bevor du so einen Aufwand bzgl. des Airbags treibst: was sagt denn der Verkäufer dazu?
Steht das irgendwo im Kaufvertrag bzw. ist explizit erwähnt dass er keinen Airbag hat?

(25.08.2010, 17:56)mr.ed1te schrieb: Da ich aber nicht weiß was vieleicht noch fehlt z.B das Steuergerät(Wenn überhaupt ein Sepperates hat) würde ich immer noch lieber das austragen vorziehen,da die Kosten einfach geringer wären.

Den Sicherheitsgurt baust du dann aus - oder?
Kosten von ca. 500 EUR in Relation zum Tod - naja Uuups

Just my 2 cents!

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serien Airbag-Lenkrad auf S-Line Airbag-Lenkrad umbauen roli69 8 17.841 14.01.2024, 05:30
Letzter Beitrag: Deve29
  Neues Lenkrad-Airbag bekommen SteveDachlos 3 2.006 01.04.2022, 18:07
Letzter Beitrag: ADR2000
  Lenkrad MJ 00 gegen Lenkrad MJ 1995 QuattroJoker 1 1.917 19.08.2021, 08:54
Letzter Beitrag: Mech©
  Austausch Innenausstattung (beige<->schwarz)? Realistische Chance? apsABC 24 15.926 01.09.2019, 11:02
Letzter Beitrag: daphil
  Dekorleisten über dem Handschuhfach mit Airbag tauschen Krautfinne 2 1.996 12.07.2019, 19:51
Letzter Beitrag: cabdrive69
  Tausch Lenkrad mit Heizung gegen 3-Speichen Lenkrad Kassierer 1 1.743 13.04.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Kassierer
  Suche S2 Lenkrad ohne Airbag unten flach Luzifer 4 2.334 28.01.2017, 13:37
Letzter Beitrag: Cabriomonse
Lightbulb [Problem] Audi Airbag Lenkrad rs4quattro76 2 2.380 27.06.2016, 11:15
Letzter Beitrag: rs4quattro76
  Airbag - was bedeuten "Airbag II", "Airbag IV" etc. bei ErWin? Kai-8G 2 2.647 29.03.2015, 17:47
Letzter Beitrag: Muminvater
  Airbag Lenkrad in einem 93'er das eigentlich keinen hat harno 13 6.732 26.03.2015, 21:20
Letzter Beitrag: harno



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste