V6 startet manchmal nicht; Alarmanlage oder Kraftstoffpumpe?
#21
Moin Ralf,

...jetzt mal ehrlich: Warum tauschst Du nicht mal auf Verdacht den Zündanlassschalter. Der Verdacht besteht jetzt ja nun schon seit beinahe Anfang an. Das Teil kostet nicht die Welt (Audi: ca. 30 EUR, Teilehandel: ca. 17 EUR) und Du hast nach dem Austausch Sicherheit, statt hier weiter rumzuoraklen. Themen zum Austausch des ZAS findest Du hier im Forum, z.B. in diesem Thread.

Der ZAS wird ohnehin irgendwann des Geist aufgeben. Der hat mindestens eine "Sollbruchstelle"...
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Ok, war mir neu, dass es am Cabrio noch etwas für 20 Euro gibt. ZAS ist bestellt.Zwinker
[Bild: bxgedzl1m4co2hqkg.jpg] ___ 2,6 l Bj 1994 Nogaroblau Perleffekt ___ [Bild: bxgegjtt2r7vy7u80.jpg]

Wenn man schlecht über dich redet, gehts dir gut, wenn man gut über dich redet, gehts dir beschissen, und wenn man sehr gut über dich redet, dann bist du tot.
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo,
Fehler schon gefunden?
deine Geschichte hört sich genauso an, wie meine vom letzten Jahr,
hier zum nachlesen:
http://www.audicabrio.info/co/showthread...hlight=abc
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo,

da bin ich wieder. Das Zündanlassschalter wurde erneuert. Erst dachte ich, ein voller Erfolg. Nach etwa 2 Wochen sprang er wieder nicht an. Gleiches Problem wie immer, Vorlauf der Kraftstoffpumpe nicht da, Motor springt nicht an. Vorlauf da, Motor startet normal und läuft einwadfrei.
Verkleidung abgeschraubt, am Kabel des ZAS gewackelt, Vorlauf da- alles ok, dachte ich Kabelbruch. Mit dem Wackeln haben wir uns jetzt 2 Monate beholfen, jetzt springt er allerdings immer öfters und länger nicht mehr an. Anfangs war der Fehler alle Wochen da und nach Stunden wieder weg. Jetzt alle 3 Tage und für nen Tag nicht.
Nun wollte ich mir im Selbststudienprogranmm ansehen, welches Kabel in Frage kommt. Doch der Link funktioniert (bei mir) nicht mehr.

Woran liegt das? Kann evtl jemand einen neuen Link posten? Verzweifel noch.

Viele Grüße

Ralf
[Bild: bxgedzl1m4co2hqkg.jpg] ___ 2,6 l Bj 1994 Nogaroblau Perleffekt ___ [Bild: bxgegjtt2r7vy7u80.jpg]

Wenn man schlecht über dich redet, gehts dir gut, wenn man gut über dich redet, gehts dir beschissen, und wenn man sehr gut über dich redet, dann bist du tot.
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo,

hat sich erledigt. Habe das SSP wieder gefunden und Link geht komischerweise auch wieder. Werde weiter wahnsinnig. Gestern Hallgeber aus und eingebaut, Kabel geprüft, alles zusammengebaut, Motor bzw Kraftstoffpumpe läuft nicht. Stecker von ZAS nochmals angeschaut (ZAS ist neu) und der Meinung gewesen, einige Stecker (Pins) waren leicht grünlich oxidiert. WD 40 drauf, Pumpe läuft, Motor springt an --> Stolz wie Oskar. Heute morgen die schmetternde Niederlage, Pumpe läuft nicht, Motor dito. Bin nun noch auf der Suche nach einem Stromlaufplan vom ZAS.

Ansonsten werde dann wohl den Hallgeber bestellen Is dat wirklich so?

Viele Grüße

Ralf
[Bild: bxgedzl1m4co2hqkg.jpg] ___ 2,6 l Bj 1994 Nogaroblau Perleffekt ___ [Bild: bxgegjtt2r7vy7u80.jpg]

Wenn man schlecht über dich redet, gehts dir gut, wenn man gut über dich redet, gehts dir beschissen, und wenn man sehr gut über dich redet, dann bist du tot.
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo, nur der Vollständigkeit halber.
Der Hallgeber ist neu, keine Besserung. Fehler tritt immer weiter und häufiger vor. Ein Bekannter hatte noch eine ZVpumpe mit DWA. Habe sie eben eingebaut. Heute springt er natürlich wieder an. Hätte auch den ganzen Tag Zeit zum suchen...

Die Sendung " Verstehen sie Spass" , " Vorsicht Kamera" o.ä. wird doch sicher nicht über ein halbes Jahr gedreht, oder? Un Ich lach mich wech

Gruß

Ralf
[Bild: bxgedzl1m4co2hqkg.jpg] ___ 2,6 l Bj 1994 Nogaroblau Perleffekt ___ [Bild: bxgegjtt2r7vy7u80.jpg]

Wenn man schlecht über dich redet, gehts dir gut, wenn man gut über dich redet, gehts dir beschissen, und wenn man sehr gut über dich redet, dann bist du tot.
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo,
was ist jetzt dabei rausgekommen?
Stehe vor dem gleichen Problem Huh
Zündanlaßschalter und Kraftstoffpumpenrelais habe ich schon gewechselt.
Ich hatte heute den ADAC da, meine Kraftstoffpumpe hat sich beim Einschalten der Zündung nicht mit eingeschaltet.
Nachdem wir die Kraftsoffpumpe überbrückt haben, lief diese wunderbar, aber................ kein Zündfunke.Bin verärgert!
Ich hatte heute ( ausnahmsweise mal früh Feierabend und war trotzdem erst 3 Stunden später zu Hause , voll zum Da bin ich aber traurig!
Achso Motornummer ist ABC Ja Massa


Hat irgend Wer anders noch eine Idee Lupe was auch mein Problem lösen könnte ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Moinsen,

Überprüft mal den Hallgeber und den OT-Geber.
Letzterer gibt den entscheidenden Hinweis an die Motorsteuerung, wann der erste Zylinder bereit zur Zündung ist. Fehlt das Signal, startet der Motor nicht.
Position des OT-Gebets imho an der Kurbelwelle.
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Prima, das werd ich heute Nachmittag mal ausprobieren, ob ich erfolgreich war oder nicht, werde ich hier auf jeden Fall postenSmile
Das hat alles nix geholfen. Bei mir ist es definitiv die Motorsteuerelektronik . Ich war vorhin nochmal beim Freundlichen, die haben alles durchgemessen bis hin zum Steuergerät.
Steuergerät defekt
Das kostet ja auch nur die Kleinigkeit von 770 € und ist derzeit nicht lieferbar.
Im Netz gegoogelt und eins beim Autoverwerter gefunden, die exakte Teile Nr. hat mir der VW Händler freundlicher Weise rausgesucht.Lupe
Da geht es ja exakt nach der Fahrgestell-Nr. Lesen
Werde am Dienstag oder Mittwoch das Steuergerät da haben und es einbauen.
Ich bin echt begeistert, dieses WE soll das Wetter der Hammer werden und mein Auto ist derzeit Tot Huh
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Update : Auto läuft super mit dem neuen Steuergerät, keine Panikattacken vor dem nächsten Start mehr.
Steuergerät hat mich 90€ incl. Versand gekostet, das vom Audi 100 2.6. passte optimal.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TDI, AHU Motor startet nicht, bekommt keinen Sprit kleinerfrank 2 338 11.04.2024, 21:26
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  [Problem] TDI startet nach längerer Standzeit schlecht 97cabrio 11 3.513 09.11.2023, 14:05
Letzter Beitrag: 97cabrio
  ADR Startet schlecht an Warmen Tagen MÄXMÄN 9 2.057 18.10.2023, 11:23
Letzter Beitrag: Alsandair
  Kraftstoffpumpe beim NG prüfen pooc 1 3.104 05.11.2018, 21:27
Letzter Beitrag: Tux
  [NG] Springt manchmal schlecht an NiCa 3 2.235 03.04.2018, 15:36
Letzter Beitrag: Manuel79
  [Problem] Motor Startet nicht mehr stephan86 5 3.116 24.03.2018, 22:12
Letzter Beitrag: Webster
  Manchmal keine Leistung ABK Motor stepnogorsk 0 1.589 12.04.2017, 21:12
Letzter Beitrag: stepnogorsk
  [ABC] Motor startet nicht DirkM 16 7.106 03.01.2017, 09:02
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Schaltung] Zweimassebschwungrad wechseln oder nicht blue-elise 5 3.166 26.04.2016, 19:00
Letzter Beitrag: Chrisss
  [ABC] Motor startet nicht MarcoBear 6 3.944 31.03.2015, 14:45
Letzter Beitrag: MarcoBear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste