Marktrecherche Headunit
#21
Moin Uwe.

"Nicht schlecht" ist aber nicht unbedingt toll, wenn man 300,- ausgibt. Zwinker Kannst du die Beleuchtung
auf rot stellen? Das funktioniert bei den P99RS/P88RSII nämlich nicht. Wenn das 80PRS nur eine Metallfront hätte.... Da bin ich aber traurig!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo Markus,

nun ja, die Optik und deren Beurteilung ist ja höchst subjektiv.

Vielleicht mal so: beim A4 fügt es sich einigermaßen unauffällig ein - natürlich nicht so, wie ein Originalradio. Schön finde ich den Verzicht auf viele Knöpfe (wie z.B. bei Alpine), wenn man sich auch manchmal etwas durch das Menu hangeln muß....

Display und Tasten lassen sich unabhängig voneinander einstellen (auch auf rot, sprich scharzer Hintergrund, rote Schrift) Ist allerdings bei heller Umgebung manchmal schwer bis gar nicht abzulesen - hängt vom Blickwinkel ab...

An die Front gewöhnt man sich, auch, wenn sie nicht aus Metall ist.

Ich finde nach wie vor, dass es ein guter Kompromiß ist, bei mir war ein Kriterium der SD Steckplatz...und das DEX P 99 war mir dann doch zu heftig Smile

Und die Optik, mit der Du Dich anfreunden musst ? Siehe oben Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Guten Tag.

Nach Telefonat mit Yanic. Fällt also das P88RSII dank der grottigen USB Unterstützung raus.
Ich habe inzwischen noch ein sehr hübsches Pioneer gesehen...

[Bild: rs-d7rii-main_large.jpg]

Leider auch hier keinerlei MP3/USB/SD Unterstützung. Könnte man doch glatt meinen, dass die
Jungs den Knall nicht gehört haben. Nun gut...

Also weitersuchen.

Das 80PRS werde ich mir mal live anschauen um einen Eindruck von der Haptik und Anmutung
zu bekommen.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Stimmt,

sieht wirklich deutlich hübscher aus...richtet sich aber offenbar an eine ganz andere Zielgruppe - hast Du mal den Preis gesehen ? Das ja man doof

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Moin,...
selbst in der Zielgruppe schrumpft das Verständnis für solch elitäre HighEnd Produkte mit minimalistischer(keiner) Multimedia-Ausstattung. Zu mal es ja nicht mal eine Verschlechterung des restlichen Gerätes mit her brächte Un

Frei dem Motto,..ne Sorry, deine MP3-CD kann ich nicht abspielen, ist HighEnd und mehrere tausend € teuer....
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Moin Yanic,

ich wollte damit nicht den fehlenden USB Anschluß der SD Steckplatz entschuldigen Big Grin - obwohl - kommt einem High Ender überhaupt komprimierte Musik in's Auto ?

Ich dachte nur eher, dass das Radio trotz der Optik wohl eher nicht in Markus Beuteschema passt....

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Tach zusammen,

nachdem das Thema schon etwas älter ist und noch keine Lösung in Sicht ist, möchte ich noch meinen Senf zum Thema Alpine im Allgemeinen loswerden:

Diese bläuliche Klarsichtknöpfe haben einen klitzekleinen Nachteil: So schön rot sie leuten, wenn es draußen dunkel ist, so fürchterlich zartlila sind sie, wenn draußen die Sonne scheint... Uuups

Das sieht echt... nicht schön aus. Das Display selber ist Einzeilig und nur in Weiß. Also keine rote Schrift. Muß man nur wissen Grandpa

Was das Thema Front-USB betrifft, so habe ich das mit einem dieser Mikro-Sticks gelöst. Fügt sich optisch prima ein, die gefahr da irgendwie hängen zu bleiben ist gleich Null und mann kann problemlos die neuesten Scheiben draufpacken. Aber jeder wie er mag.

Die Freisprecheinrichtung funktioniert übrigens auch gut. Ich habe das Mikrokabel oberhalb des KI durchgeführt und das Mikro selber (optisch hinter dem Lenkradkranz) mit Affenkit festgepappt. Die Bedienung der Telefonschnittstelle bekommt maximal ne 3- Raustelefoonieren ist echt fummelig. die Bluetooth-Schnittstelle spielt unproblematisch mit meinem alten Sony Ericsson, dem Samsung Galaxy und dem Nokia meiner Frau.

Ich habe das CDE-126 BT im Einsatz. Den Nachfolger, das CDE-136 BT finde ich übrigens recht schick. Hat nur einen dieser Klarsichknöppe und den USB-Anschluß hinten. Allerdings ist der CD-Schacht nicht verdeckt.

Die Pioneers sind halt sehr schön schlicht, das hat schon auch was...

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Einen schönen guten Abend zusammen.

Schon fast zwei Jahre rum und noch keine Lösung in Sicht. Ich habe noch ein bisschen
an den Eckdaten gefeilt und mich von der Metallfront verabschiedet. Die scheint
genauso out zu sein wie Motorfront. Becker und Blaupunkt kann man mittlerweile
vergessen und ich denke die Entscheidung fällt zwischen dem Pioneer ohne BT
und mit SD:

[Bild: deh-x9500sd-cdr320.jpg]

und einem neuen Kenwood Modell, welches jetzt wieder einen Drehknopf hat
und auch ohne BT auskommt. Hier ist die Klappblende für den CD Schacht etwas
... naja.... aber sieht schön schlicht aus:

[Bild: KDC_5057SD_Red_L.jpg]
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Du liebe Güte....das nenne ich mal eine lange Entscheidungsfindung Zwinker

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Moin,

und die ganze Zeit hast Du keine Lala im Auto gehabt? Nenene

Egal: Mein Favorit (rein optisch) wäre das letztgenannte Kenwood (wobei ich immer dachte, die bauen Heckscheiben für Manta, Golf etc. Is dat wirklich so? ). Das würde ich nehmen, wenn mich der Originalo-Virus nicht im Griff hätte... Rolleyes
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Headunit und Speakertausch, welche Anschlüsse? factory75 6 4.432 27.03.2014, 18:19
Letzter Beitrag: Saxe
  Neue Headunit von Alpine kawa116 18 14.655 31.07.2009, 21:12
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Neue Headunit Mech© 33 18.832 05.06.2007, 15:18
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste