Neue Headunit von Alpine
#1
Servus Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Headunit zuzulegen. Keine Sorge, ich möchte hier nicht wieder eine Grundsatzdiskusion lostreten. Wollte blos wissen, ob hier schon jemand mit meinem derzeitigen Favoritten Alpine CDE-9882Ri Erfahrung hat.

Danke schonmal. Gruß Flo
NACHTRAG:

Oder hat vielleicht jemand Erfahrung mit der "iDA - Serie" von Alpine?
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus Flo,
ich hab mir vor ein paar Tagen ebenfalls ein Alpine, das CDA9887R gegönnt und bin total begeistert sodaß ich jetzt nach und nach die anderen Komponenten auf das Niveau bringen muss (Lautsprecher, Endstufe, Subwoofer, Verkabelung)
Ist mein erstes Gerät dieser Marke, was ich sagen kann; tolle Verarbeitung, super Bedienbarkeit und das DSP im 9887 lässt gerade im Cabrio bei offenem Verdeck keinerlei Wünsche an die Akustik offen.
It's high to fly, but it's higher to fly with a Audi Cabriolet Da gebe ich erst richtig Gas!

Audi Cabriolet 2.3E - Bj 1993 - Euro3 - Cassisperleffekt - Verdeck schwarz - Volllederausstattung Farbe Ercue -   Nussbaumwurzelholzaplikationen - außer dem Alpine lala ALLES ORIGINAL und das soll auch so bleiben

[Bild: 2433-140612070534.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo ihr Zwei!

Habe selbst einen Alpine (IVA-D310R) im Cabrio und bin sehr zufrieden! Auch die optionale DVD-Navigation lässt keine Wünsche offen! Lediglich die neuere Version der Navi-DVD lässt schon auf sich warten. Sonst kann man sagen "uneingeschränkte Kaufempfehlung für diese Marke"!

LG
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Werner!
(25.06.2009, 18:48)Werner schrieb: Habe selbst einen Alpine (IVA-D310R) im Cabrio

Eine ganz hervorragende Wahl Wub Erste Sahne

Servus, HBig Grin lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@werner, holli

Nach der TDS '07 hab' ich mir auch ein IVA-D310R für Cab gekauft. Ich war so davon begeistert, dass ich dieses Jahr meine ganze Anlage im Passat gegen eine von Alpine ersetzt habe!

Hier noch ein paar Fotos:

Alpine im Audi Cabrio
Alpine Rückfahrkamera

Alpine im VW Passat Variant

Grüsse aus Wien

Florian
1.9er TDI UPsolute (AHU) - 8/97 - mingblau perleffekt, blaues E-Verdeck, blaue Volllederausstattung, Sitzheizung, DWA & Funk, man. Klima, Windschott

Nachgerüstet: Reinhold-Module, Audi Klappschlüssel, GRA, BC, AutoCheck, ATA, 3-Speichen-Lenkrad, RS2 Gusslenker & Stabilisator mit PowerFlex-PU-Buchsen, Girling 60 mit Fischer-Stahlflex & Stahlbus-Ventile, Zusatzinstrumente (Lade- & Öldruck, Öltemperatur), Xenon Abblendlicht & Nebler, SRA, Fußraum- und Einstiegsbeleuchtung, elektr. Lüfternachlauf mit E-Wasserpumpe, Samco-Schläuche

HiFi: Alpine Mobile-Media Station IVA-D510RB, Alpine PXA-H100, Eton Micro 250.4, Subwoofer Gladen RS-X 6.5 an Eton Micro 120.2, Rückfahrkamera

Alltag: VW Tiguan 2,0 TDI 4motion
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey

Ich habe das Radio in meinem Cabrio .Es ist ein super ding,alleine der Usb Anschluss oderder I-POD Anschluss sind genial .
HAbe beide Kabel einfach im Handschuhfach liegen .Auch die Beleuchtung (wahlweise rot-rot Blau Rot oder nur blau) passt super zu meinen Schaltern und Tacho .Bedienung toll klang mit Serie Lautspreche für mich voll okay .

Rundum nen gutes Radio wie ich meine . Doch leider habe nicht schwarz sondern in silber gekauft .

Grüße Chromemike

Ps Würde mir eh immer nur ein Alpine Radio kaufen Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
habe das Alpine iDA-X300. zwar nicht das gleiche wie oben, aber super Qualität und genialer Sound Zwinker
eyyy ciiaaaooOO Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(26.06.2009, 07:59)fox80 schrieb: Nach der TDS '07 hab' ich mir auch ein IVA-D310R für Cab gekauft. Ich war so davon begeistert, dass ich dieses Jahr meine ganze Anlage im Passat gegen eine von Alpine ersetzt habe!

Hier noch ein paar Fotos:

Alpine im Audi Cabrio
Alpine Rückfahrkamera

Alpine im VW Passat Variant

Wenn man die Bilder anschaut, könnte man meinen, das Radio ist GEIL, dass du mit dem Radio in einem Bett schläfst Big Grin
Endlich 5-Loch Umbau, Powerflex Querlenkerbuchsen, Powerflexbuchsen komplette HA
Axton Skisack Subwoofer, Alpine CDA-103,
Eyebrid 2-3-4-Kanal Endstufe, Alkantara-Leder Ausstattung von einem '99 Cab
[Bild: sl370028e.jpg]
[Bild: 345719.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Servus,

ich hab mich dann im Endeffekt für das IDA-X303 entschieden. Allerdings bin ich ein wenig enttäuscht.

Irgendwie bekomm ich aus dem Sub keinen vernünftigen Druck. Den muß ich wirklich voll aufdrehen, und trotzdem dudelt der einfach nur so vor sich hin. Das war beim Pioneer anders. Da hat man gehört, dass er da ist.

Oder bin ich vielleicht nur zu blöd des richtig einzustellen.

Ach ja. Es ist eine Skisackkiste verbaut mit sep. Endstufe für den Sub.

Ist hier vielleicht jemand, der sich mit dem Menü von Alpine auskennt?

Gruß Flo.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(29.07.2009, 08:40)kawa116 schrieb: Ist hier vielleicht jemand, der sich mit dem Menü von Alpine auskennt?

Gruß Flo.

Morgen Flo
Genau das ist auch mein Problem!
Die Bedienbarkeit ist total grausam, dehalb werd ich mein´s nächste Woche auch durch ein Becker ersetzen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marktrecherche Headunit Mech© 39 28.791 13.06.2021, 10:57
Letzter Beitrag: Mech©
Video [Nachrüstung] Alpine CDE 196 DAB+ Kuddel 2 2.957 15.08.2016, 23:56
Letzter Beitrag: Enzo33
  ALPINE CDE-183BT makemeso 5 2.989 15.04.2015, 08:22
Letzter Beitrag: demokrit
  [Info] Alpine SWR823D ohne Kiste, einfach als Free Air ;-) danartham 11 7.567 02.04.2015, 07:00
Letzter Beitrag: danartham
  Headunit und Speakertausch, welche Anschlüsse? factory75 6 4.390 27.03.2014, 18:19
Letzter Beitrag: Saxe
  Alpine MRX-50 Endstufe timshanno 6 5.838 13.07.2012, 23:31
Letzter Beitrag: tomtomd
  Besitzt jemand das Alpine CDA 117Ri? asdf # 16 7.874 08.03.2012, 20:09
Letzter Beitrag: asdf #
  Neue HU von Alpine: CDA-117Ri c.n.tower 6 6.449 07.04.2010, 22:34
Letzter Beitrag: Daysleeper69
  Alpine Wechsler kein TON ak271 4 6.583 31.01.2010, 00:17
Letzter Beitrag: ak271
  Stecker an Alpine-Verstärker (3550) Mitchel 6 8.584 18.11.2009, 13:17
Letzter Beitrag: Mitchel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste