Besitzt jemand das Alpine CDA 117Ri?
#1
Hallo,

da ich von einem Freund das 117 bekommen habe, wollte ich dies heute in mein Cabrio einbaun!

Jedoch wie ich diese ganzen Anschlüsse sah, bekam ich einen Schock! Wo zum Teufel gehört was hin ?!

In der Anleitung versteh ich auch nicht wirklich was sie von mir wollen!

Jemand da, der mir rat geben kann?

Gruß asdf
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo!
Wie jetzt?
Du hast ja ISO Stecker im Cab und am RAdio,
musst nur noch überprüfen, ob bei dir auch die eine Belegung, glaube + und Dauerplus ist verdreht bzw könnte verdreht sein...
Kannst beim Alpine aber leicht umdrehen, weil die Plusleitungen noch einmal einen Stecker im Kabel haben,
wo beginnt denn das erste SCheitern?? Big Grin
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also aus dem Radio Schacht gehen 2 Kabel + Stecker bei mir raus!

Da hab ich einfach die vom Radio dran gestöpselt, kommt aber nicht, kein Lebenszeichen /:

Woher weis ich denn wo was ist bei den Steckern von meinem Audi?

Das beduetet, es geht nur nicht weil 2 Anschlüsse vertauscht sind?

Mehr muss ich dann nicht machen? Außer eben diese 2 tauschen und dann die Lautsprecher anschließen?

Gruß asdf
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@,

du meintest sicher, dass 2 Kabelstränge mit Steckern aus dem Radioschacht ragen. Dazu der Antennenanschluss.
1 Stecker für die Lautsprecheranschlüsse vorne/hinten, Re/li.
1 Stecker für Dauerplus / Zündung / Masse / Motorantenne bzw. Verstärkereinschalt... /Dimmer

Eigentlich müsste dein Radio ohne Vertauschen, bei eingeschaltener Zündung bzw. eingestecktem Zündschlüssel funktionieren. Das Tauschen von gelb und rot ist ggfs. notwendig, damit die Einstellungen am Radio, bei ausgeschaltener Zündung, erhalten bleibt.
Wie ich in der Bedienungsanl. sehen kann, sind diese Kabel mit extra Steckern versehen, so dass du sie ohne Probs. umstecken kannst.

Kommt denn bloß kein Sound oder funktioniert auch die Beleuchtung (Radio) nicht ?

Auf jeden Fall: Schickes Teil! Cool

Viele Grüße,

Guido
[Bild: audi201102.jpg]
Nicht weil wir Angst vor etwas haben, machen wir es nicht, sondern weil wir es nicht machen haben wir Angst davor!!!

50735 KÖLN
SOUND: JVC KD-AVX33 DD 4.1, Xetec 4 G 600, 4 x Emphaser ECP26XT, HT: Infinity Reverence 1031t, Weiche Polk-Audio, SUB: Pioneer TS-WX 206A
[Bild: 454150_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Es geht aber nichts Da bin ich aber traurig!(

Wie meinst du mit extra Steckern?

_________________________________
Ich hab hier nachgesehen -> http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

Der Braune Stecker sieht bei mri auch so aus!

Der Schwarze der oben gezeigt wird jedoch nicht!

Bei mir sind dor nur 5 Kabel! das Gelbe ganz unten in der Ecke


Also was muss ich jetzt tauschen?

ich verzweifel hiernoch
So jetzt rauscht es schonmal!

Aber ein Kabel aus dem Stecker des Autos hat sich gelöst, wie bekomm ich denn das "Teil" wo das kabel drinnen steck aus diesem Stecker raus?

Bei dem anderen vom Radio war das einfach, jedoch nicht bei diesem!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@,

am roten und gelben Kabel, zwischen deinem Radio und dem ISO-Stecker/Buchse, die du mit deinen vorhandenen KFZ-seitigen ISO-Steckern verbinden musst, sollten sich nochmals einfache Steckverbindungen befinden. Hier vertauschst du, wenn nötig, gelb und rot, damit dein Radio auch bei ausgeschaltener Zündung "Saft" bekommt. (Erhalt deiner Radioeinstellungen!!).
Kannst du aber später ausprobieren, wenn´s erst mal läuft.
Rauschen ist gut, leg doch besser ne CD ein oder schließ USB-Stick an, bzw. such einen Sender, aber steck dann d. Antennenstecker ein.......Na warte

Kabel aus´m ISO raus ist schon mal schlecht! Wie du dass wieder vernünftig an´s Halten bekommst, kann ich dir leider nicht sagen und verweise an die Spezis!! Cool

Gruß,
Guido
[Bild: audi201102.jpg]
Nicht weil wir Angst vor etwas haben, machen wir es nicht, sondern weil wir es nicht machen haben wir Angst davor!!!

50735 KÖLN
SOUND: JVC KD-AVX33 DD 4.1, Xetec 4 G 600, 4 x Emphaser ECP26XT, HT: Infinity Reverence 1031t, Weiche Polk-Audio, SUB: Pioneer TS-WX 206A
[Bild: 454150_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Jetzt klappt es! Smile

Dann ist das schwarze Kabel ja bereits bis zum Radio durchverkabelt.
das gelbe Kabel steckst Du mit dem roten Kabel vom Radio zusammen
das rote Kabel steckst Du mit dem gelben Kabel vom Radios zusammen.

So hab ich's gemacht und es geht!

Grüße asdf
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@,

na also!! Erste Sahne

Wie hast du das Kabel "geflickt"?


Guido
[Bild: audi201102.jpg]
Nicht weil wir Angst vor etwas haben, machen wir es nicht, sondern weil wir es nicht machen haben wir Angst davor!!!

50735 KÖLN
SOUND: JVC KD-AVX33 DD 4.1, Xetec 4 G 600, 4 x Emphaser ECP26XT, HT: Infinity Reverence 1031t, Weiche Polk-Audio, SUB: Pioneer TS-WX 206A
[Bild: 454150_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Also das Kabel des Radios war mit einer Quetschverbindung verlängert worden (Quetschverbindung= Dieses runde Ding, das man eben in das offene Runde reinsteckt), dann hab ich das Verlängerungsstück abgesteckt!

Dann an das abgerissene Kabel das Gegenstück befestigt , also diese runde Quetschverbindung (natürlich beide vorbildlich mit den gelieferten Gummibezügen isoliert! Zwinker)

Und voîla, es funktioniert, hält und kann nichts passieren wegen der Isolierung! Erste Sahne

Schönen Abend asdf
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin,...
Das nennt man Rundstecker oder Quetsch-Steckverbinder.

Quetschverbinder sind quasi Hülsen/Rohre in deren beiden Enden du jeweils ein Kabel steckst und per Pressung verbindest. So was meintest du glaube ich nicht Zwinker
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anycar AL-1080B für Delta cc hat jemand Erfahrung firstV6 10 7.380 27.01.2020, 19:42
Letzter Beitrag: neupier
Video [Nachrüstung] Alpine CDE 196 DAB+ Kuddel 2 2.956 15.08.2016, 23:56
Letzter Beitrag: Enzo33
  ALPINE CDE-183BT makemeso 5 2.988 15.04.2015, 08:22
Letzter Beitrag: demokrit
  [Info] Alpine SWR823D ohne Kiste, einfach als Free Air ;-) danartham 11 7.561 02.04.2015, 07:00
Letzter Beitrag: danartham
Lightbulb Hat jemand dieseLautsprecher vorne verbaut? Ragusa 7 3.328 20.04.2014, 19:21
Letzter Beitrag: Ragusa
  Alpine MRX-50 Endstufe timshanno 6 5.838 13.07.2012, 23:31
Letzter Beitrag: tomtomd
  Hat jemand Erfahrungen mit Parrot Asteroid? Oldaudifreak 5 4.858 27.01.2012, 22:38
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Kennt jemand dieses Radio? Rasu64 6 5.337 25.02.2011, 21:08
Letzter Beitrag: Rasu64
  Neue HU von Alpine: CDA-117Ri c.n.tower 6 6.448 07.04.2010, 22:34
Letzter Beitrag: Daysleeper69
  Alpine Wechsler kein TON ak271 4 6.581 31.01.2010, 00:17
Letzter Beitrag: ak271



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste