Kennt jemand dieses Radio?
#1
Naben zusammen
Ich bin noch nicht lange im besitz des Cabrio und bin auf der suche nach einem Radio mit Navigation.
Jetzt bin ich auf dieses Angebot gestossen
http://www.kraemerautomotive.com/product...uropa.html

Das Teil würde all das können was ich mir so vorstelle.
Jetzt meine frage an euch, kennt jemand das Kraemer KR 747 und benützt es vielleicht auch schon?
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich fürchte nur das die Heizungsregler vom Bedienteil etwas verdeckt werdenDry
Danke euch schon mal in voraus
Rainer
[Bild: image.php?mode=medium&album_id=8&image_id=16]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hallo,
toll ist das die mit dem Testbericht des 737 aus der carhifi werben wo das ding mit 350,- drin steht und verkaufen wollen die das 747 für 499,-
schlaue Verkaufsstrategie, 150,- Aufschlag ich würde mich besch... fühlen.

g. sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

ich habe das KR747 eingebaut und bin im Prinzip voll und ganz zufrieden.
Im Normalzustand ist das Radio ein µm zu groß, da die Heizungs-/ Lüftungsschalter im senkrechten Zustand ganz leicht an der Radio Unterkante schleifen. Ist aber nix schlimmes.

Zur Funktion muss ich sagen: Preis-Leistungsverhältnis absolut super! Radio Funktion kann man sowieso nichts falsch machen. Das Navi finde ich gut. Leider habe ich das Modell ohne TMC, daher kann ich hierzu nichts sagen. Aber Navi an sich funktioniert prima. CD bzw. MP3 abpsielen geht auch sehr gut. Der SD Karteneinschub funktioiniert acuh entsprechend gut, USB Stick anschluss sowieso Smile

Die DVD Funktion ist auch klasse, zumindest wenn man es von der DVD schaut. Zieht man sich Filme auf den USB Stick, hackt die Datenübertragung manchmal. Hab aber noch nicht rausgefunden, ob das an meinem Stick liegt oder die Videoqualität der Filme zu hoch ist (zu hohe Datenübertragung).

Bei mir funktioniert allerdings die Verbindung mit meinem Bluetooth-Handy noch nciht. Das wiederrum liegt aber definitiv an meinem Handy, was noch seltener ist als dieses Radio (Neonode N2) - mit dem Handy meiner Freundin klappt die Bluetooth Verbindung.

Was ich noch nicht getestet habe ist der AV Anschluss. Vllt. hab ich es ja irgendwann mal nötig, einen TV Empfänger anzuschließen oder eine Rückfahrkamera Smile

Ihr seht schon, das Ding bietet reichlich Funktionen zum relativ schmalen Preis.
Das Touch Screen Display funktioniert auch ganz gut und ist genügend sensitiv. Was mich stört ist die unübersichtliche und unbeleuchtete Fernbedienung. Gerade bei Nachfahrten ist es hier unmöglich den richtigen Knopf auf der FB zu finden.

Übrigens ist die Beleuchtung des Radio immer blau! Das kann man nicht ohne Operation ändern. Da dein CAB wahrscheinlich sonst überall rot schimmert, könnte dich das stören.
Mich allerdings juckt das nicht wirklich, ist halt so. Einige sagen zwar auch, die Beleuchtung sei zu grell (diese ist auch nicht einstellbar) - aber das finde ich nicht. Ich find es ok!

Ich würde auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen, gerade zu dem Preis. (PS: ich habe meines neuwertig in der Bucht entdeckt, für 280€ - da ist der Preis natürlich noch viel besser ^^)

Hoffe dir geholfen zu haben. Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo
Ich finde ja fast, dass es aussieht wie ein Radio aus dem Baumarkt.
Hast du vielleicht reale Bilder vom Radio, die mich eines besseren belehren.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
ja gut, was heißt "Radio aus dem Baumarkt"? Die Bilder treffen es schon relativ gut. Finde aber nicht, dass das billig oder einfach wirkt. Ich kann am Wochenende mal schauen, ob ich dir Bilder vom eingebauten Zustand machen kann. Das wäre vllt. interessant für dich. Aber Verarbeitung oder Anmutung wirst du auf Fotos nicht erkennen können.

Aber als Tip(p): Wenn du direkt bei Kraemer bestellst, dann hättest du doch theoretischer Weise 2 Wochen Rückgaberecht.

Also einfach mal testen Smile Wie gesagt, ich finds super. Da ich aber deinen Geschmack nicht kenne Un Ich finde z.B. auch das Becker Radios nicht die hübschesten sind, aber die Qualität und Funktion ist glaube ich unbestritten.

in dem Sinne - just try it Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(25.02.2011, 09:18)dermaik2003 schrieb: Aber als Tip(p): Wenn du direkt bei Kraemer bestellst, dann hättest du doch theoretischer Weise 2 Wochen Rückgaberecht.

Die hast du immer bei einer Bestellung BGB §355 absatz 2 Zwinker

Also Optisch gefällt es mir auch nicht so... Ok meins kostet jetzt im Komplettpaket nen bischen mehr aber ich bin zufrieden mit dem Zenec und der Vorteil ist wenn der TFT eingefahren ist sieht es "billig" aus somit bricht da keiner ein und das Radio zu Klauen Bääääää
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
SuperSmile vielen Dank für eure EinschätzungenErste Sahne

Ich möchte das Teil auch mal in Natura sehen bevor ich es mir es hole.
@Vibesy
Das Zenec gibt es aber nur als doppel Din oder liege ich da falsch?
Rainer
[Bild: image.php?mode=medium&album_id=8&image_id=16]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anycar AL-1080B für Delta cc hat jemand Erfahrung firstV6 10 7.512 27.01.2020, 19:42
Letzter Beitrag: neupier
Lightbulb Hat jemand dieseLautsprecher vorne verbaut? Ragusa 7 3.392 20.04.2014, 19:21
Letzter Beitrag: Ragusa
  Passt dieses Radio? da_flo 31 11.192 12.12.2013, 19:04
Letzter Beitrag: mayer-1
  Besitzt jemand das Alpine CDA 117Ri? asdf # 16 7.955 08.03.2012, 20:09
Letzter Beitrag: asdf #
  Hat jemand Erfahrungen mit Parrot Asteroid? Oldaudifreak 5 4.886 27.01.2012, 22:38
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Tricci oder XCARLINK für iPod - Hat das jemand am Gamma schon verbaut? dieguzzidieputzi 2 6.205 01.06.2008, 22:35
Letzter Beitrag: semu
  Wer kennt 25er Sub mit harter Aufh Falco 6 3.801 25.06.2006, 08:07
Letzter Beitrag: Falco
  Wechsel Radio Gamma CC gegen JVC Radio DirkM 7 12.896 26.05.2006, 20:14
Letzter Beitrag: DirkM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste