elektr. Antenne durch starre ersetzen?
#21
Servus co-nv27,

hab mir jetzt die Hirschmann Flex 3000 bei Amazon bestellt.
Hatte noch Amazon Gutscheine. Werde nach dem Einbau berichten wie der Empfang ist.
Jetzt muss ich bloß noch sehen, wie ich die alte Antenne im ausgefahrenen Zustand rausbekomme.

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hi Weichheimer,

dies sollte kein Problem sein, wenn Deine Antenne immer noch Motorgeräusche abgibt. Du brauchst nur eine 2 Person welche das Radio ausschaltet und im Moment wo Du die Antenne arbeiten hörst vorsichtig mit der Hand nachhelfen.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Servus Cinderella,

der Motor arbeitet nur noch bei Radio ein. Bei Radio aus tut sich gar nichts Is dat wirklich so?
Ich hoffe ich bring die Antenne nach unten raus, ohne den Stab abzuknicken.

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hi,

da Du wohl keinen Gaszylindertank im Kofferraum hast, sowie ich dies habe, dürfte dies auch so gehen.

Antenne lösen, den Antennenkopf (kleines schwarzes oben kann man abdrehen) anschließend dann die Tülle aus der Karrosserie über den Stab abziehen.

Somit hast Du etwas mehr Luft und das Dinge geht heil auszubauen.

Gruß Ralf

PS: Ich hoffe, dass man kann meinen Ausführungen folgen kann, auch wenn es Schachtelsätze mit wirren Pronomen sein solltenIch lach mich wech
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo weichheimer,


ich habe den Umbau letzten Montag gemacht. Hatte etwas gegooglet und gesehen, dass
A.T.U. um die Ecke sie für 29€ anbot. Am nächsten Tag hin und tatsächlich. Zwar ganz schön
eingestaubt, aber wirklich mit 29€ ausgepreist. An der Kasse mal höflich nachgefragt; "Da Sie sicher
froh sind sie jetzt los zu sein, ob am Preis noch was möglich ist"; habe ich sie für 20€ bekommen. Dumdididum

Wenn du das alte Antennenkabel beibehalten möchtest brauchst du noch einen Adapter.

Der Einbau war wirklich sehr einfach und in 20 Minuten erledigt. Der Empfang ist bedeutend
besser als von meiner Blaupunkt FunLine die ich bis Dato nutzte! Mit ihr hatte ich sehr viele Störungen.

Heute 300 Kilometer von Weimar nach Dessau und zurück gefahren und es war ein sehr
schönes Radiovergnügen! Also wirklich nur ganz selten mal ein leichtes Knistern oder
Rauschen vernommen.

Gruß Smile
[Bild: Kopie%2520von%2520IMG_7349_Small.JPG]
Wer verstanden werden will, muss zuhören!
[Bild: 370316.png] LPG
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Servus,

kannst du bitte mal Bilder einstellen.

Vielen Dank.

Gruß


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo Audicabriofan,


ja, kann ich. Hier der Link zum Picasa Webalbum.
Ich habe den Fuß beim Einbau etwas nach rechts verdreht. Somit steht sie nicht so
kerzengerade nach oben, sondern leicht nach hinten geneigt. Sie kann auf jedenfall beides,
gerade oder leicht geneigt.


Gruß
[Bild: Kopie%2520von%2520IMG_7349_Small.JPG]
Wer verstanden werden will, muss zuhören!
[Bild: 370316.png] LPG
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Servus Haluzubu,

so hab jetzt erstmal meine Bestellung bei Amazon storniert.
Hab nämlich auch in der Nähe 2 ATU Filialen. Werde da mal morgen anrufen und nachfragen ob sie eine da haben.

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch: knatti
#29
Hi,
sieht doch ganz gut aus oder?
Mein funkt zwar noch, aber vielleicht leg ich mir eine auf Lager, dann erspare ich mir später die Basteleien....Zwinker
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Servus und Hallo,

so war jetzt bei ATU und die Hirschmann ist im Zentrallager in Weiden auf Lager.
Ist aber komisch, das sie im ATU Onlineshop nicht verfügbar ist. Hab sie aber jetzt für 29,99€ bestellt.

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von motorischer Antenne auf Kurzstab Doppelherz 116 88.862 26.11.2023, 10:25
Letzter Beitrag: holzbein
  Elektrische Antenne - Ritzel nachbauen JJ1985 77 98.323 23.08.2021, 10:49
Letzter Beitrag: svenw
  Stecker für automatische Antenne Simon K. 11 6.417 25.02.2021, 21:58
Letzter Beitrag: neupier
  Radio Beta CC und Frontlautsprecher ?ersetzen? linanst 0 1.201 28.06.2020, 13:29
Letzter Beitrag: linanst
  Ele. Antenne bei Bedarf aus-/ einfahren jimmy 32 20.599 14.12.2019, 01:04
Letzter Beitrag: Tux
  Antenne Krautfinne 1 1.892 05.08.2019, 21:08
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Antenne....zerbröselt....brauche neue schoko1306 3 2.742 05.08.2019, 19:59
Letzter Beitrag: Krautfinne
  Vorbereitung für elektrische Antenne l0ki 5 3.121 24.07.2019, 19:34
Letzter Beitrag: l0ki
  [Problem] Fragen zur Original FUBA Antenne salador 3 2.536 12.07.2019, 13:19
Letzter Beitrag: salador
  [Info] Notwendige Kabellänge Antenne SommerImRevier 2 2.209 28.05.2019, 16:30
Letzter Beitrag: SommerImRevier



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste