Newbie mit altem Problem: Kofferraum
#21
Hallo!

Danke nochmal für eur Hilfe!
Vielleicht war ich ja nur etwa Begriffstuzig. Ich habe mich halt nicht getraut über den Wiederstand hinaus zu drehen.

Gruss

KAI

Zitieren }
Bedankt durch:
#22
hy,ich hab das gleiche problem und das mit der notentriegelung per schlüssel hat mir lediglich einen verbogenen schöüssel eingebracht!!!Un
ist das vielleich von bj. zu bj. unterschiedlich?????????????
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hey hast Du schon mal versucht die Kofferraumklappe zu öffnen in dem Du durch den Ski sack mit einen draht versuchst sie zu entriegeln bei mir hat es funktioniert. Zum Fehler warum die Kofferraum klappe nicht aufgeht bei mir war es die Elektrik vom Verdeck die soll verhindern das sich der Deckel öffnen lässt wenn das Verdeck weder offen noch geschlossen ist.

Gruß aus Bremen
Frank
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
da ich am Wochenende beim 4. ACBT das selbe Problem hatte wärme ich diesen Thread wieder auf.
Folgende Situation hatte ich: Beim öffnen vom Kofferraum (Schloss hineindrücken) ist das Schloss hineingefallen, also in der gedrückten Stellung stecken geblieben, die Front vom Schloss jedoch war wieder bündig mit der Heckklappe. Drücken am Schloss brachte keinen Widerstand, aber auch drehen mit dem Schlüssel in alle Richtungen war komplett ohne Widerstand. Die Heckklappe blieb eisern verschlossen. Das Betätigen der ZV konnte man in der Heckklappe hören, da man jedoch das Schloss nicht drücken konnte ging die Heckklappe nicht auf

Dirk und ich haben dann die Kennzeichentafel abgeschraubt in der Hoffnung eine Öffnung zu finden um an das Gestänge zu kommen. Vorerst Fehlanzeige, nichts zu sehen!

Über den Skisack ist auch nicht wirklich zielführend, erstens hab ich einen Subwoofer verbaut, zweitens war der Kofferraum bummvoll mit Gepäck und drittens ist die Innenverkleidung der Heckklappe montiert.

Durch oftmaliges Betätigen der ZV, drücken am Deckel, drücken am Schloss - eigentlich wissen wir es nicht genau - ging die Heckklappe plötzlich wieder auf. Ich war sehr erleichtert!

Wir haben dann die Heckklappenverkleidung abmontiert um nach dem Fehler zu suchen.
Also vorweg, im Deckel selber ist kein Loch. Die einzige Chance die man hat, den rechten Kunststoffdübbel der Kennzeichenhalterung ausbohren, direkt darunter (ca. 2cm in Richtung Wagenboden) verläuft das Gestänge. Ob man durch dieses kleine Loch dann das Gestänge packen kann haben wir nicht probiert, deswegen bitte diese Angabe ohne Gewähr dass es auch funktioniert. Im schlimmsten Fall braucht man einen neuen Dübbel für die Kennzeichenhalterung, im besten Fall kann man so von aussen den Deckel aufmachen.

Damit ich fahren kann haben wir das Gestänge für die ZV vom Heckklappenschloss ausgehängt und die schwarze Kunststoffscheibe am Schloss mittels Kabelbinder gegen Verdrehen gesichert. Und zwar so dass die Betätigung des Schlosses gewährleistet bleibt, dazu wird die schwarze Scheibe im Uhrzeigersinn bis Anschlag gedreht und fixiert.

Als nächstes werde ich das Heckklappenschloss in seine Einzelteile zerlegen um zu sehen ob man vielleicht noch was retten kann. Eigentlich ist das ganze Schloss eine Einheit und muss komplett gewechselt werden, bevor ich es kaufe (das ist sicher sehr teuer) möchte ich mal gucken ob ich es nicht vielleicht doch reparieren kann.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#25
(22.06.2009, 09:13)Geri schrieb: Eigentlich ist das ganze Schloss eine Einheit und muss komplett gewechselt werden, bevor ich es kaufe (das ist sicher sehr teuer) möchte ich mal gucken ob ich es nicht vielleicht doch reparieren kann.

Hallo Geri,

wenn wirklich alles schief geht kostet dich das Schloss 65 EUR in D inkl. MWST.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
...und man könnte das in der CH übergeben..... Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
mal mit der notentrigelung des Kofferraums versucht den schlüssel rein und gegen den uhrzeigersinn weiter drücken so das der schlüssel auf 11uhr steht dabei sollte der zug von zv motor abspringen und du solltest den kofferraum öffnen können wenn das funktioniert solltest du als erstes die verkleidung im kofferraum an der klappe entfernen und wieder alles anschließen und die Kabelbäume reparieren Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Geri schrieb:Durch oftmaliges Betätigen der ZV, drücken am Deckel, drücken am Schloss -
eigentlich wissen wir es nicht genau - ging die Heckklappe plötzlich wieder auf. Ich war sehr
erleichtert!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo zusammen

Sorry erstmal das ich jetzt nicht genau das Thema anspreche, aber ich möchte dafür nicht sofort ein neues Thema eröffnen.Hoffentlich sieht mich keiner

Wollte nur mal kurz nachfragen ob es normal ist wenn ich mein Kofferraum öffne gehen die Kennzeichenleuchten aus?? Ist das so gewollt das ich dann keinen Kontakt/Masse mehr haben damit ich dann das Verdeck nicht öffnen kann oder liegt da doch ein Fehler vor??

Hab nur nen bissel bammel das ich irgendwann evtl. mein Kofferraum auch net mehr audbekomme?!?

Grüße Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hi,
sieht so aus wie das klassische Kabelbaumproblem, nicht wahr?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit ZV am Kofferraum und Verdeckkasten Doomster 7 6.326 15.06.2012, 09:19
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  Elektrik Problem am Steuergerät / Kofferraum RealDeal 17 9.193 11.06.2010, 20:15
Letzter Beitrag: hamag
  Verdeck, Fensterheber und Kofferraum Elektrik Problem Heimwerkerking 32 28.570 15.08.2008, 12:09
Letzter Beitrag: Volker 70



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste