Problem mit meinen 2.6l V6 ABC nach der Winterpause
#31
HI

so ich bin am verzweifelnUn

also Hallgeber und Zündzeitpunktgeber sind neu
Motordrezahlgeber gemessen passt
Zündkerzen ok
Zündkerzenstecker ok
Zündkabel ok
Leistungsendstufe auch von außen und Kontakte ok

?? wie kann ich die Klpfsensoren messen und was haben die für eine Aufgabe? ??

ich weiß echt nicht mehr weiterUuups
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
V6-Cabrio schrieb:?? wie kann ich die Klpfsensoren messen und was haben die für eine Aufgabe? ??
gar keine. Zumindest nicht solange du keine Leistung abrufst.
Ich fahre beim 2.8er V6 30V ohne diesen Spaßbremsen (die Software wurde auf diesen Umstand abgestimmt), gibt nur einen Fehlereintrag, aber keine Einschränkung im Betrieb.

was macht er denn, springt er immer noch nicht an?
Hast du einen Funken?
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#33
HI,

nein springt immer noch nicht an, kein Funke da!

Ich weiß echt nicht weiter...
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
okay,

dann tippe ich sehr auf die Leistungsendstufe.
wir hatten am Bayerntreffen auch jemanden mit einer defekten Leistungsenstufe, da ging auch nix mehr
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#35
HI,

muss der im Fehlerspeicher stehen?? kann ich das Ding überprüfen??
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Geri schrieb:Die Leistungsendstufe N122 findest du hinten mittig an der Spritzwand. Sieht aus wie ein Zwischenstecker und ist horizontal verbaut. Schau mal ob dort die Stecker korrodiert sind. Man kann zwar gegen Masse und Batterie Plus durchprüfen, das ist aber sehr kompliziert zu erklären, da würde ich dir eher was schicken
gib mir mal per PM deine Mail.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#37
so habe nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen und es stehen 2 Fehler drin.
Hallgeber und Geber für Zündzeitpunkt

aber die sind beide neu und in Ordnung. Was jetzt? Hat das schon irgendjemand irgendwann mal gehabt?? das gibt es doch nicht?? beide neu und trotzdem kein Zündfunken!!!! Zündspule ist ok.

Ist das richtig das das Signal von den zwei zur Leistungsentstufe gehen? Also müsste die es sein oder? (@Geri leider noch kein VW Zeug gekommen zum durchmessen)
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
hmmm, schau mal dass du die Leistungsendstufe N122 nach meiner Anleitung durchmisst, vielleicht ist das der Fehler.

sag, hast du diese ominöse Sicherung gecheckt?

was ich nicht ganz pack, jetzt hast du zwei neue Sensoren um immer noch einen Fehlereintrag (ich gehe mal davon aus du löscht ihn und er kommt gleich wieder)
Hat dich vielleicht ein Marder heimgesucht und deine Kabel angeknabbert?
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#39
HI,

ja haben die Fehler gelöscht dann wieder einen Motorstart probiert und dann waren sie wieder drin das Spiel drei mal.

Also habe schon alles durchgeschaut aber nix zu finden von kaputten Kabel durch Mader oder anderen...
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
HI,

so Leistungsentstufe ist auch in Ordnung und Zündspule hat auch ihren Widerstand 10 Ohm alle.

Jetzt ist doch alles gemessen und alles geht aber kein Zündfunke. Was jetzt? Motorsteuergerät?? Sitzt auf der Beifahrerseite im Fußraum oder? Kann man die überprüfen also der Freundliche oder irgendwie??

danke

ach noch was wenn ich den Hallgeber überprüfe also 4er Zündkabel ab und 1 cm Abstand gegen Masse halten und den Hallgeber abstecken und in der Mitte ein Kabel und gegenstück gegen Masse dann kommt kein Zündfunke. Dann heißt es ja Hallgeber ok und Spule defekt aber Spule ist auch in Ordnung.???
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt der Fächerkrümmer an meinen NG Oldaudifreak 2 4.284 05.08.2012, 22:16
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Mein Magnetventil 034 906 283 E klackert dauernd bei meinen Audi Cabrio 2,3E nepomuktm 13 23.911 02.04.2012, 22:01
Letzter Beitrag: clusterix
  Vor der Winterpause volltanken? Shamus 13 9.980 22.09.2008, 20:32
Letzter Beitrag: BärABC
  Paar Problemchen mit meinen V6 ABC V6-Cabrio 0 2.683 11.05.2008, 21:30
Letzter Beitrag: V6-Cabrio
  Hilfe nach Holland NG Problem Lars68 6 5.167 30.04.2008, 22:07
Letzter Beitrag: Lars68
  Motor springt nach Winterpause nicht an Edsel 4 3.787 07.04.2006, 12:42
Letzter Beitrag: Edsel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste