[Problem] Traktat über dem Auspuff (Sport), sowie Lerm und Geräusch
#31
Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht, da ich auch schon mal drauf rumgedacht habe, einen BN-ESD zu verbosseln.

Aber noch hält die originale AGA. Erste Sahne

Gruß Olli
[Bild: 7wp9-1d-642e.jpg]

Verbrauch des Cabs: [Bild: 457993_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Moin Mädels!

Also, das Gespräch mit bn-pipes hat folgendes ergeben:

Es gibt zwei Methoden den Auspuff leiser zu bekommen.

1. Einbau des originalen MSD
2. Einbau von sogenannten Endrohreinsätzen

Für die Wissenschaft und natürlich auch mein zartes Nervenkostüm werde ich beides probieren.

Die Endrohreinsätze kosten 30 Euro das Stück.

Erster Testlauf mit kompletter bn-pipes Anlage

Zweiter Testlauf mit originalem MSD

Dritter Testlauf mit originalem MSD und Endrohreinsätzen

Bin sehr gespannt und werde berichten. Bestellung für die Einsätze geht heute raus. Bzgl. MSD bin ich bereits in Verhandlung, da ist eigentlich nur noch der Termin für die Abholung zu klären.

Umbau sollte flott gehen, nachdem alle Schrauben flammneu sind...

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch: driveX , axel69 , Porsche-Doc
#33
Hallo Jungs.
Auch in diesem Fred gehts nur weiter, solange nicht über Personen und Firmen gemeckert wird. Macht sowas bitte per PN oder unter Eurem Namen bei Facebook. Ok? Cool
Tux: Jetzt wirst Du aber verdammt vorsichtig !
Persönlich, sachliche Meinungsäusserung frei von Schmähkritik soll erlaubt sein.
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Moin Scotty.

Ich editiere mal:
Zitat:...
Erster Testlauf mit kompletter bn-pipes Anlage
...
Testlauf 1b mit kompletter bn-pipes Anlage und mit Endrohreinsätzen
Zitat:...
Zweiter Testlauf mit originalem MSD

Dritter Testlauf mit originalem MSD und Endrohreinsätzen
...
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Tach zusammen,

erstmal danke für den Edit. Schön wenn noch jemand mitdenkt Erste Sahne

Bezüglich des Testlaufs mit den Endrohreinsätzen bleibt abzuwarten, ob dieser wird stattfinden können.

Ich hatte ja mit bn-pipes telefoniert und gefragt, wie ich die Anlage wohl etwas leiser bekommen könnte. Ich habe bewußt erstmal nicht auf das Thema Endrohreinsätze abgestellt, weil ich eine unbeeinflußte Antwort wollte.

Aussage war entweder den orginalen MSD einbauen oder die Bestellung von zwei Endrohreinsätzen zu je 30 Euro.

Gesagt, getan, Bestellung per Mail raus und gewartet. Vorgestern kam dann ein Storno von bn-pipes / Hr. Niedermayr. Offensichtlich haben auf Basis des Threads zwei weitere User versucht Endrohreinsätze zu bestellen. Nun kann ich den Ton deren Anfrage nicht bewerten, weil ich sie nicht gesehen habe, aber Herr Niedermayr fühlte sich wohl irgendwie auf den Schlips getreten. Die Anlage würde er seit 10 Jahren verkaufen und es hätte nie Klagen gegeben, jedenfalls würden die Endrohreinsätze auf Grund der geringen Länge der Endrohre auch gar nicht passen, weswegen er jetzt 'zurückrudern' würde und Ende der Geschichte.

Ich habe dann noch einmal eine freundliche Mail an ihn geschickt, daß es sich bei meiner Anfrage keinesfalls um eine 'Klage' gehandelt habe und ich ihn auf Grund der positiven Erfahrungen eines Forenmitgliedes mit den Endrohreinsätzen kontaktiert hätte, der allerdings einen Fünfender fährt, vielleicht sehen die Endrohre da ja anders aus...

Bislang habe ich noch keine Rückmeldung. Warten wir nochmal ein paar Tage. Ich werde weiter berichten...

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
(08.05.2013, 11:57)Scotty schrieb: .............. der allerdings einen Fünfender fährt, vielleicht sehen die Endrohre da ja anders aus...

Bislang habe ich noch keine Rückmeldung. Warten wir nochmal ein paar Tage. Ich werde weiter berichten...

Gruß

Klaus

Ich kann Dir sagen das die Anlage vom 5Ender zum V6 komplett gleich is...lediglich der 5ender hat ein Verbindungsrohr zum KAT mehr....wodurch auch der Durchmesser 60mm auf 55mm reduziert wird.Ich muß es wissen....weil ich meine BN Pipes vorher unterm 5Zylinder gefahren hab´und die gleiche Anlage ,durch weglassen des o.g. Rohres,umterm V6 passend übernommen habe.Endrohre sind gleich....
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Aloha!

Tscha, das klingt ja nun nich so doll... Scheint als müssten wir uns für die Endrohreinsätze eine alternative Quelle auftun...

Denn wenn die Endrohre tatsächlich identisch sind und bn-pipes die aus welchen Gründen auch immer nicht mehr verkauft, dann sollten wir uns evtl. parallel nach einer alternativen Bezugsquelle umsehen, oder?

Jemand kreative Ideen?

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Hallo Leutz,

ich bin seit einigen Tagen in Kontakt mit Fox. Einige User hatten mich angesprochen, ob es vielleicht möglich ist eine Anlage in Edelstahl zu bekommen, die "seriennah" ist.
Machbar wäre das. Die Rohre des Sportanlage ist 63,5 mm, die "seriennahe" kann mit 55 mm gefertigt werden. Hierdurch wird die Anlage schonmal etwas leiser.
Auf Wunsch kann man noch einen Venturi einsetzen, bringt noch etwas an "Leisigkeit" (sagt man das so?) - geht aber nicht mehr im nachhinein !
Als Endrohr kann alles was das Fox-Programm bietet angeschweißt werden. Originaloptik wäre z.B. Typ 32, Typ 82, Typ 92 oder Typ 10, Ty13.
Knackpunkt wäre die Menge...8 müssten es schon sein.
Ich bin grad noch dabei anzufragen, ob wenigstens 1 oder 2 als Prototyp machbar sind. Melde mich danach wieder.
mit besten Grüßen
Michael Fischer
Geschäftsführer mf tuning shop

[Bild: logocabrioteile.jpg]

Weidenstr 71
46149 Oberhausen

Telefon: 0208-3762943
Fax: 0208-3762944
Mobil: 0173-4573045
email: info@mf-tuning-shop.de

Teileabholung nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich!

Gern könnt Ihr euch auch hier umsehen:ebay shop
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Hallo,

was würde so eine Anlage denn pi x Daumen kosten?

Gruß Olli

Habe gerade nochmal nachgesehen,

die originale Abgasanlage für den 2,6-er / 2,8-er würde ab Kat insgesamt mit Befestigungs- und Verbindungsmaterial rund 1.235 € kosten (siehe Anhang).

Da bekommt man schon ´ne nette Edelstahlanlage beim AGA-Schmied seines Vertrauens Zwinker

Gruß Olli


Angehängte Dateien
.pdf   AGA Cab.pdf (Größe: 14,27 KB / Downloads: 21)
[Bild: 7wp9-1d-642e.jpg]

Verbrauch des Cabs: [Bild: 457993_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Hey Michael,

meinst Du es macht Sinn, wenn Du noch einmal bzgl. dieser Endrohreinsätze mit bn-pipes Kontakt aufnimmst?

Mir ist ehrlich nicht klar, warum sich da keine Lösung finden lassen sollte, bzw. warum Herr Niedrmayr so zurückhaltend reagiert.

Ich für meinen Teil bin auch bereit einen höheren Preis für die Dinger zu bezahlen, falls er sich da vertan haben sollte...

Ich bin mit der Anlage qualitativ voll zufrieden, ich habe lediglich keinen Spaß an dem Gedröhne Un

Oder hast Du vielleicht eine andere Idee, wo man solche Einsätze herbekommen könnte?

Ich wil Dich da aber auch nicht in irgendetwas reindrängen

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zivilisierte Sport Auspuffanlage für 2.8er SteveDachlos 7 2.437 25.10.2023, 17:57
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Kühlerlüfter läuft nicht an Temperatur über 110°C pooc 18 11.581 16.07.2023, 11:29
Letzter Beitrag: holzbein
  A4 Cabrio 3.2 Auspuff von Fox DIDI 1 1.173 30.11.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Michael Fischer
Big Grin Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes V6TC 279 300.791 10.05.2022, 15:35
Letzter Beitrag: Freifahrtschein
  ADR Motor kocht über Norweger 42 13.903 03.11.2019, 02:03
Letzter Beitrag: frischeluft
  [Bitte] Audi Cabriolet 2.8 kein Auspuff wg. Fahrgestellnummer ab 8GY ratlos toelleturm 4 2.714 12.02.2019, 08:00
Letzter Beitrag: Stefan T
  Komisches Geräusch nach Zahnriemenwechsel woisnet65 22 8.984 13.11.2018, 15:03
Letzter Beitrag: woisnet65
  2.3l ng kocht über kevin.92 27 8.896 04.08.2018, 15:53
Letzter Beitrag: kevin.92
  [NG] Komisches Geräusch UHT 7 3.562 22.05.2018, 12:52
Letzter Beitrag: UHT
  V6 Orginal Auspuff kaufen, aber wo? Moe-B4 7 4.220 22.04.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste