Konsequenzen bei abgelaufenem Tüv
#31
Also, ich arbeite als Prüfer in rlp. Ab Oktober zählen die Monate. Also wenn Oktober fällig und Saison Kennzeichen 4-10, dann musst du Oktober, Nov oder Dez kommen ohne dass du 'Strafe' zahlst. Nov und Dez scheiden aus, da außerhalb Zulassungszeitraum. So ist das hier in rlp gesetzlich geregelt.
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
(14.02.2015, 03:14)M-A-X schrieb: Also, ich arbeite als Prüfer in rlp. Ab Oktober zählen die Monate. Also wenn Oktober fällig und Saison Kennzeichen 4-10, dann musst du Oktober, Nov oder Dez kommen ohne dass du 'Strafe' zahlst. Nov und Dez scheiden aus, da außerhalb Zulassungszeitraum. So ist das hier in rlp gesetzlich geregelt.

Also muss ich mit "eigentlich" abgemeldetem Kfz zum TÜV/ zur HU fahren?

Interessant - was wohl die Versicherung dazu sagt?
Audi Cabriolet ABC - 1995

200 Typ44 Avant Turbo Quattro, 100 Typ44 Avant Quattro, 100 Typ44 Sport Turbo Quattro, 100 Typ44 Fronti, A6 C4 Avant Quattro V6, A6 C4 Avant Quattro TDI, 90 Typ89 Quattro, A4 B5 Avant Quattro, 80 Avant Quattro V6, Opel Calibra, u.v.m.
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Nein. Du musst im Oktober kommen! Du darfst nicht überziehen!
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hallo Max,

Die anderen Prüfer sagen man kann auch erst im April oder Mai kommen, weil seine zwei Monate "darf" jeder überziehen. Warum die mit Saison nicht?...

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hey.
Über Sinn und Unsinn von Vorschriften lässt sich streiten. Ich schreibe jetzt nichts mehr dazu. Ich kann nur wieder geben wie das hier in rlp gehandhabt wird. Warum das so ist habe ich nicht zu entscheiden. Und nochmal: nur weil etwas keine Strafe kostet ist es noch lange nicht erlaubt...
Grüße,
Max
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Nabend
Die technischen Prüfer in RLP sind ja immer für Überraschungen gut. Ich sage nur "Schiersteiner Brücke"!!Ich lach mich wechIch lach mich wech
Vielleicht wirds ja woanders anders gehandhabt. Ich berichte nächsten Monat aus Hessen. Termin war 9/14. Saison ist 3-10. Also ist März der zweite Überziehungsmonat. Oder halt der sechste.....Bin gespannt.
Gruss
brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Hallo , kann da MAX zustimmen.
Hatte ich grad letztes Jahr mit meinem scirocco mit Saisonkennzeichen .
Von 5-10 und im Feb war tv fällig . War auf der Zulassung wegen adressänderung und die Frau da meinte ist egal ob Saison oder nicht, dann muss ich eben mitn Hänger hin . Sie hatte mir dann netterweise bis zum erst möglichen Tag zeitgegeben ohne Gebühren zu erheben.
Was genau wieviel kostet kann man im Bußgeldkatalog checken.
Gruß 5-ender


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.......
44er Avant Komfort NF, Efh,ZV,EAsp...
NG Cabrio, Klima,Leder,EAsp,Efh,Sitzheizung ,ZV...
Scirocco 53b GTX mit Klima,Servo,Efh,EAsp,SWRA,GT-Scheinis ,Funk ZV-Alarm...
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Hallo,

Die Frau bei der Zulassungsstelle hat dir gesagt, du musst mit m Hänger kommen, um die Adresse zu ändern? Verstehe das jetzt nicht... Und was hat das mit dem Tüv zu tun??

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Hi nee hab mich bissel falsch ausgedrückt .
Ich war da wegen adressänderung ,das war Mitte April , da hat sie gesehen das der Tüv abgelaufen ist.
Daraufhin meinte ich , na wie soll ich das machen , der Wagen hat Saisonkennzeichen . Dann meinte sie das ist egal ob Saison oder nicht , ich muss halt tüv machen , notfalls das Auto mitm hänger hinbringen.
Hab grad nochmal nachgesehen, im Dezember hätte ich gemusst, feb war sozusagen die 2 Monats Frist schon , und da war's April .
Gruß 5-ender


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.......
44er Avant Komfort NF, Efh,ZV,EAsp...
NG Cabrio, Klima,Leder,EAsp,Efh,Sitzheizung ,ZV...
Scirocco 53b GTX mit Klima,Servo,Efh,EAsp,SWRA,GT-Scheinis ,Funk ZV-Alarm...
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Da bin ich auch mal gespannt... Mein Termin wäre 7/2014 gewesen.... Saison 3-9...
Allerdings war das Auto quasi ab August nur in der Garage... Und im August den Tüv machen, der sich dann nen halbes Jahr "kaputtsteht"...

Am 1. Tag der trocken ist, mache ich vorher nen Termin beim Tüv, druck mir die Anmeldung aus (geht bei uns online problemlos) und fahr dahin...

Seit dem letzten Tüv hat das Auto eh grad mal 5000km gesehn...

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste