Heckschaden reparieren lassen oder nicht ?
#41
(19.01.2010, 11:29)Gaudibursch schrieb: Dann würdest ja "nur" 3250 € von der Versicherung bekommen - oder seh ichs falsch ????...

@ Gaudibursch

Sorry, siehst du falsch - ist noch schlimmer Das ja man doof ; wenn Angebot von "Aufkäufer 1" z. B. bei 1.000,- EUR, Angebot "Aufkäufer 2" z. B. bei 850,- EUR und Angebot "Aufkäufer 3" z. B. bei 600,- EUR liegt, dann zahlt Dir die Versicherung 2.300,- EUR (= Wiederbeschaffungspreis 3.300,- ./. Angebot "Aufkäufer 1" 1.000,- EUR). Da Thilo ja überlegt, das Cabrio noch zu behalten und "auszuschlachten" bleibt es dann bei 2.300,- EUR von der Versicherung; was er für den Verkauf des geschlachteten Cabrio's noch bekommen sollte -> Un

(19.01.2010, 11:29)Gaudibursch schrieb: ...Wer braucht denn in unseren Cab. schon gross nen Bordcomputer - der Weg ist das Ziel und da ist mir der Verbrauch egal. ... Oder wer braucht in nem Cab. schon ne Aussentemp.-Anzeige - Dach runter und ich spür wie warm oder kalt es ist. ...

Na ja, sind doch ganz nette "Spielereien" Wub und eine Außentemperaturanzeige hilft Dir im Frühjahr und Herbst sicherlich, um zu entscheiden, wann Du Dein Verdeck aufmachst und wann nicht -> Stichwort: Heckscheibenbruch.

(19.01.2010, 11:29)Gaudibursch schrieb: Das einzige wäre evtl. ne Klima was eine Verbesserung ausstattungsmäßig für mich darstellt. ...

Da stimm ich Dir vollkommen zu, aber passt meiner Meinung nach nicht zu Deinen o.g. "Statements" bzgl. was man nicht hat - geht nicht kaputt. Es geht auch frei nach dem Motto: "Wenn's warm ist, mach ich das Verdeck auf und lass mir den Wind um die Nase wehen und so Kopf und Körper kühlen." Ich lach mich wech

@ Thilo

Solltest Du doch noch reparieren lassen -> denk' an die 130%-Regelung Rolleyes . Ich denke auch, wie "Gaudibursch" schon schrieb, dass der Schaden mit dieser Regelung behoben werden könnte -> siehe mein Posting von heut' morgen
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Hallo Thilo

das tut mir leid für euer schönes cabrio,hoffe du bist wenigstens heile geblieben

finde die gesetzgebung ziemlich danebenDevil es darf doch nicht sein das die fahrzeug reperatur nicht bezahlt wird nur weil die Preise des cabrios im Keller sind.
und dann kann man sich nicht mal mehr mit dem ausbezahlten Geld einen würdigen ersatz kaufen.Na warte

hoffe du findest eine zufriedenstellende lösung

Gruss reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
(19.01.2010, 12:27)Bayerndiesel schrieb: Na ja, sind doch ganz nette "Spielereien" Wub und eine Außentemperaturanzeige hilft Dir im Frühjahr und Herbst sicherlich, um zu entscheiden, wann Du Dein Verdeck aufmachst und wann nicht -> Stichwort: Heckscheibenbruch.

Muhahaha.

Brauchst Du wirklich eine ATA, um entscheiden zu können, ob es kalt genug für einen Heckscheibenbruch ist? Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Wie wärs mal damit, die Nase rauszuhalten....?

Sorry, Teil-OT...
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
(19.01.2010, 19:48)dopamin schrieb: Hallo Thilo

das tut mir leid für euer schönes cabrio,hoffe du bist wenigstens heile geblieben

finde die gesetzgebung ziemlich danebenDevil es darf doch nicht sein das die fahrzeug reperatur nicht bezahlt wird nur weil die Preise des cabrios im Keller sind.
und dann kann man sich nicht mal mehr mit dem ausbezahlten Geld einen würdigen ersatz kaufen.Na warte

hoffe du findest eine zufriedenstellende lösung

Gruss reto

Moin Reto

Na dadurch das sie Im Keller sind kann Thilo doch aufrüsten ohne jetzt tief in den Beutel greifen zu müssen...

Das ist halt so, manchmal kommste gut raus und machmal eben nicht.
Mein damaliges Coupe GT - gekauft 1988 für 15300 DM wurde mir 1991 zermanscht, Wertverlust nach allen Zahlungen (Verkauf Restfahrzeug, Versicherung, Nutzungsausfall Summe 14900 DM ) Verlust war somit ganze 400 DM (und ich bin da über 120000 km mit gefahren!)

Denke mal das ist ein Timingproblem wann man Fahrzeuge kauft und wanns passiert - ich würde mich mehr ärgern wenns in fuffzehn Jahren passiert und die Cabs schon selten wären...

Thilo sollte das auch ausnutzen - Zeit fürs Update von Audi Cabrio 1.x auf Audi Cabriolet 2.x
Neues gutes kaufen - bester Zeitpunkt jetzt!! - WINTER - preiswerter weden die nicht mehr...

also Thilo - looos Jawoll Chef! und such dir ja was hübsches aus!
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#45
@bayerndiesel

Für wie du sagst - Spielereien - würd ich net paar tausend Euros ausgeben ..... Ne ATA um zu wissen ob mans Verdeck aufmachen kann ...... ich glaubs nicht Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

@Tux

Den einzigen Nachteil an deinem Cab. seh ich das du schon über 2 Ringe draufgefahren hast - somit wäre es für mich nur n Grund wg. der hohen Laufleistung zu wechseln ....
Unser neues Schätzchen  Smile

Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;


Leider nicht mehr unter uns:

Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Klima, elektrisches Verdeck....
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Bastel schrieb:Mensch Thilo,...Wie wäre es denn mit Urmels Cab?
Thilo in gelb? Dry *kopfkratz*
Das wäre ja die totale Umgewöhnung für alle hier... Und ob das aussieht? Is dat wirklich so?

Und wo stecken wir unser Urmelchen dann rein? Ein W 202 sieht ja auch blöd aus zwischen den ganzen Audi Cabrios... Un Ist der denn wenigstens auch gelb (also der Benz jetzt, ne, nicht das Urmelchen)? Zwinker

Neenee, das ist für meine Begriffe noch nicht zur Gänze durchdacht, da müssen wir noch mal bei... Das ja man doof
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Ihr redet alle von Klima E-Verdeck und was weiß ich...
Ich meinte eigentlich ´ne Sitzheizung!! ;-)
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
Tag auch,

jetzt wird er also doch zerrupft? Der arme Audi-Wagen! Aber so ist halt das Leben. Und wenn es finanziell keinen Sinn macht…möge es wenigstens eine fröhliche und ergiebige Leichenfledderei geben! Da bin ich aber traurig!
(Musstest Du ausgerechnet das Heckleuchtenband schrotten lassen?!? Dat hät isch sonst jenommen! Bin verärgert! )

Bin sehr gespannt, was der Thilo sich als nächstes anlacht. Mal was mit richtig satt Leistung? Den 1.8er? Ätschibätsch

(19.01.2010, 20:34)clusterix schrieb: also Thilo - looos Jawoll Chef! und such dir ja was hübsches aus!

Also doch kein Audi Cabrio mehr...? Un (Zwinker )

@Bastel und Lemmy: Mooooment! Noch steht hinter dem "Verkaufen" ein Fragezeichen! Bin mir nicht im Klaren, wie es bei mir weitergehen soll. Letztes Jahr war ich keine 2000 km mit dem Gelben unterwegs. Die 1.Mai-Tour eingerechnet…Andererseits hab ich ihn jetzt 10 Jahre. Da fällt das trennen schwer… Na, mal schauen… Ich finds blöd

Thilo, ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche! Wenn was in meiner Gegend ist, was ich vorab anschauen soll, sag Bescheid! Kein Thema!

Grüße
Michael, obsydian-schwarz lackierter Taxifahrer

Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Nochmal was zu deinem leider verunfallten Cabrio.

Vor meiner Erkrankung habe ich so etwas noch selber repariert.
Da würde sich eine Reparatur auch noch richtig lohnen, aber in einer Fachwerkstatt
ist das doch vollkommen zwecklos.
Die Kosten belaufen sich mit allem so wie ich das ersehen kann auf 5000-6500€
Das lohnt sich nicht, und man muss am Ende noch drauf zahlen.

Wenn du keinen Wert darauf legst das es wieder gut gemacht wird kannst du das Auto auch in eine Fricklerwerkstatt bringen, die freuen sich.
Aber über das Endergebnis darf man sich dann im Anschluss nicht wundern.
Dann würde die Reparatur aber evtl. nur 2500€ kosten.
Ich kenne Leute die machen das fachmännisch für 3500€

Schlachte das Auto nicht aus, den es gibt sehr viele Jungs die den mit Freude wieder Aufbauen.

Pit
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck-Deckel reparieren Schweiz SteveDachlos 8 1.405 19.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: F0264
  Stossstange reparieren? DKW1000S delux 14 4.669 16.01.2019, 22:01
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Heckschaden Kofferraum geschlossen Helmut 0 1.799 20.10.2015, 13:48
Letzter Beitrag: Helmut
  Türen lassen sich nicht abschließen stepnogorsk 7 4.190 02.12.2014, 12:47
Letzter Beitrag: stepnogorsk
  Rückleuchten Umbau nach Heckschaden modellbaupongo 6 5.967 22.06.2011, 19:37
Letzter Beitrag: modellbaupongo
  Heckschaden tomwue 5 5.112 23.05.2011, 12:40
Letzter Beitrag: Keindachaudi
  Chromleisten anders verchromen lassen ? StefanR. 7 5.504 28.04.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Dalle
  Bummms..... und mein Traum ist geplatzt ! Heckschaden totale THOMSENBE 30 25.735 30.07.2009, 20:44
Letzter Beitrag: Vibesy
  Checkkontroll oder nicht berrades 11 7.330 21.07.2008, 14:11
Letzter Beitrag: Grappa
  Spiegel schwarz lackieren oder nicht?? Brutal_Lion 11 5.062 03.04.2006, 20:45
Letzter Beitrag: Brutal_Lion



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste