BC nachrüsten
#41
Hi Bastelchen Big Grin
Ist eigentlich schön zweideutig, genau wie ich's mag Ich lach mich wech

Sach' ma', 'ne kleine Testfrage Zwinker :

Ich hab' momentan ein AC drin, möchte auch einen BC einbauen.
Habe gerade hier im Board günstig einen LSS passend zu meinem S-Line-Lenkrad geschossen, genau wie im Bild unten zu sehen.

Ausser dem BC selbst brauche ich doch jetzt nur noch einen einzelnen Kabelbaum, oder ?!?

Was mich stutzig macht, ist eben dieses Bild, welches ein "Komplett-Umrüstset" darstellen soll:

[Bild: bcset.jpg]

Dort sind gleich drei (3) Kabelbäume zu sehen... Waaat?

- Wieviele Kabelbäume brauche ich in meinem Fall (AC -> BC) denn nun wirklich, und
- welcher von denen auf dem Bild ist es denn genau?

H Is dat wirklich so? lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
du brauchst nur noch den rechten kabelbaum. der linke ist auf jeden fall der ac stecker. das müsstest du doch aber wissen so oft wie du das ki schon raus hattest Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Hi Dalle,

jo, ein "paar mal" hatte ich den in der Tat schon draussen.... aber ja nur der Lämpchen wegen.... Rolleyes

Gut, Du hast natürlich recht, der rechte Kabelbaum hat Stecker, die ich noch nie bei meinem KI abziehen musste, der muss also neu.

Aaaabeeeer..... von den Steckern mit dieser Super-Abrutschsicherung (...) hab' ich derzeit 3, nämlich (aus'm Kopf aufgezählt) einen blauen Stecker rechts zur Fahrzeugmitte hin, einen gelben links und eben einen beigen, wie oben zu sehen, und zwar den breiten. Wie Du schon sagst, der linke..... den hab' ich.

Was is'n denn dann der mittlere für einer??? Waaat?

Thx,

H Zwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
weiß auch nicht so genau. das hat auf jeden fall auch mit dem ac zu tun. vielleicht für die lampekontrolle oder so Un . ich hab früher nur mc gehabt und dann auf mc + bc umgerüstet .

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Hmm...

ich hab' nochmal die Bilder vom ausgebauten KI, die sich so auf meiner Festplatte tummeln, angeschaut, also der schmalere Stecker in der Mitte ist definitiv AC, würd' ich sagen. Den habe ich demnach also auch.

[Bild: tacho.jpg]

Und - die Anschlussbuchsen am KI haben diese Farbkennung - Ob die Stecker sie auch haben, kann ich jetzt leider gar nicht sicher sagen.... Un
Vielleicht sind die alle beige...

Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass ich tatsächlich nur den rechten Kabelbaum brauche. Und beim nächsten Ausbau wegen des LED-Projekts schau ich mir das alles nochmal genauer an.

Merzi vielmals, Dalle...

Gruss,

H Zwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Hi Holli,

Dalle hat schon Recht - Du brauchst nur den ganz rechts! Das müsste er sein!

BTW: Bei Meckis Forum gibt's auch eine Anleitung für den Kabelsatz - der soll ja recht teuer sein...

Auf den ersten Blick würde ich sagen das der Stecker in der Mitte der Warnsummer ist - interessant für die Leute, die von Minicheck auf AC + BC umrüsten... Zwinker

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Da isser ja... hi Bastelchen Big Grin

Also, bei tots kriegt man das oben zu sehende Set angeblich für 140 Steine und den BC allein für 100,-.
(Gerade gesehen: der in der Mitte soll wohl tatsächlich Kabel mit Summer für AC sein!)

Macht 40 Euronen für den LSS + 3 Kabelbäume.
Den LSS habe ich für schlappe 23 Mäuschen bekommen... Rolleyes

Kabel sind also gar nicht soooo teuer....?! Is dat wirklich so?

H Zwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Zitat:Auf den ersten Blick würde ich sagen das der Stecker in der Mitte der Warnsummer ist - interessant für die Leute, die von Minicheck auf AC + BC umrüsten... 

ja das könnte es auch sein!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
...dann würde ich es auch mitkaufen und nicht selber frickeln!

Ich habe damals ein KI gekauft - komplett mit AC/BC, Kabel für BC und Schalter (nicht LSS) für BC in der Mittelkonsole - alles zusammen für 140 Euro! Das KI danach dann für 110 Euro ohne AC/BC, Kabel und Schalter verkauft....

30 Euro für die BC Nachrüstung... Big Grin - na gut - ich brauchte noch den AC Stecker vom Audi-Dealer - aber insgesamt bin ich günstig rangekommen...

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Hi Bastian,

prinzipiell 'ne gute Idee....
Bei E..y gibt's nur leider nicht immer eine Funktionsgarantie und mit soonem Mist will ich gar nicht erst anfangen. Und "stricken" will ich schon gar nicht... Zwinker

Dann schon lieber von Tots oder Björn Wolf. Aber ob Björn mir einen BC + diesen einen rechten Kabelbaum verkauft?!? Is dat wirklich so?
Muss wohl mal fragen, auch nach dem Preis...

Danke Bastian

H;o)lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BC mit MC nachrüsten Tux 47 63.227 15.10.2023, 11:25
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Parkdistancecontrol nachrüsten rkruse 37 39.401 14.01.2022, 12:01
Letzter Beitrag: tubesmahler
  BC Nachrüsten peter28131 1 3.918 22.09.2012, 13:28
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Mini-Check-System nachrüsten I'm Cabrio Modell 2000 mlIV 1 4.638 09.08.2012, 20:50
Letzter Beitrag: Mech©
  BC nachrüsten DirkM 24 20.799 07.05.2011, 11:59
Letzter Beitrag: JJ1985
  AC nachrüsten beim V6 Edgar2.0 11 13.064 07.03.2010, 12:40
Letzter Beitrag: Jenkins
  Verzweiflung!!!!!BC nachrüsten Luca 2 4.826 23.04.2009, 22:05
Letzter Beitrag: durdom
  Boardcomputer nachrüsten! Royal80 4 6.283 02.05.2008, 19:28
Letzter Beitrag: Royal80
  Aussentemperaturanzeige nachrüsten Viper 40 27.933 24.02.2007, 21:27
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  BC im V6 nachrüsten habe nix kein mini usw..baut jemand ein bezahle AUDIRAUDI 3 5.283 14.07.2006, 09:56
Letzter Beitrag: Don Krypton



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste