Sturz einstellen nicht möglich ?
#1
hallo leute,

nachdem ich meine stoßdämpfer wechsel gelassen habe und am nächsten tag aufgefallen ist das der rechte domlager defekt ist und es selber austauschen wollte was ich danach auch gemacht habe nun habe jetzt ein problem ...

also habe mit hilfe des wagenhebers die rechte seite hoch gemacht und hab das Domlager getauscht war schwer aber es ging halt, danach habe ich wieder alles dran geschraubt und habe ne mal ne runde getestet fahrwerk war ok nur das Lenkrad war nen stück schief ?? ( es ist definitif nach dem domlager tausch passiert also nicht wegen dem stoßdämpfer da war es noch normal

war heute bei Vergöst achsvermessung nur das hat nicht viel gebracht lenkrad immer noch Krum und der Herr meinte das der Sturz von Links sich nicht einstellen lassen würde

was könnte das denn sein ????

hier der bericht

Nachlauf LINKS 2°10
Nachlauf RECHTS 1°55

Sturz LINKS -2°07
Sturz Rechts -0°35

Spur Links 0°05
Spur rechts 0°06
Spur Gesamt 0°11

ich brauche dringend eure hilfe weil so würde ich meinen Cab nicht Fahren der Herr bei Vergölst konnte mir nicht weiter helfen was es sein könnte er meinte das es unten was nicht stimmt aber was ???

so sieht es ungefähr aus / also nur die linke seite zumindest.

dank euch im Voraus
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Audi88,

wenn Du "Sturz" in die Suche eingibst, wirst Du hinreichende Information dazu finden, wie der beim Cab eingestellt wird, nämlich an den Traggelenken.Lupe
Vielleicht solltest Du mal in eine richtige Werkstatt fahren, wenn der Vulkanisierer das nicht weiss.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hallo Peter,

habe schon die Suche benutzt aber der Herr im Vergölst meine da ist was nicht normal rechte seite hat er es hinbekommen nur links meinte er es geht nicht ???
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Eigenartig. Hat der Mechaniker bei Vergölst denn gesagt, was auf der linken Seite anders ist als auf der rechten? Grundsätzlich ist das Traggelenk mit 3 Schrauben auf dem Querlenker befestigt, geführt in Langlöchern. Wenn die los sind, kann der Mechaniker den Sturz einstellen.

Abgesehen davon hätte ich die Domlager auf beiden Seiten getauscht. Wenn alles richtig gemacht ist , sollte sich auch die Achsgeometrie korrekt einstellen lassen.

Ansonsten schwer zu beurteilen ohne detaillierte Bilder.

Wird schon!
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Peter,

danke dir erst mal für die schnelle antwort, wie gesagt der Herr meinte der Sturz lässt sich nicht einstellen. Habe gemeint was es sein könnte er meinte federbein ist villeicht nicht gerade oder es ist was am Querlenker ?

Domlager sind schon neue drinne.Lenkrad habe ich wieder gerade hinbekommen jetzt muss noch der Sturz noch eingestellt werden linke seite.

Bilder habe ich keine...

MFG
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
HI,

wo wir gerade bei Vergölst sind, der gute mann dort hat mir gesagt, das wenn man ein Gewindefahrwerk hat, man nach jedem hoch- oder runterstellen die Spur neu einstellen lassen müßte?!?!

Ist das tatsächlich so?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
hallo Ralph,

bei änderungen am Fahrwerk,Querlenker Spurstangenkopf usw. muss die Spur und Sturz neu eingestellt werden.

MFG
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Mir ist zwar bewußt das der eigentl. Sinn eiens GW's der ist, das man seine Höhe einmalig beliebig einstellen kann, doch war ich immer der Meinung das man so ein fahrwerk je nach zu erwartender Fahrbahnbeschaffenheit anpassen kann, also verstellen kann.
Wenn ich damit jedesmal meine Spur kaputtstelle, bringt so ein GW für mich irgendwei keine nennenswerten Vorteile mehr, die den erheblichen Mehrpreis rechtfertigen würden.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Ralph,

ich gebe dir Recht das mit dem GW Fahrwerk ist nur Geldausgabe habe jetzt schon 4 mal achsvermessen lassen weil ich hoch runter geschraubt habe.Am besten normales Fahrwerk rein und man kann garnicht mehr rumschrauben oder gleich Luftfahrwerk Bääääää.

Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Nach der Lektüre hier frage ich mich, wie Du die Lager gewechselt hast. Bist Du sicher, das alles so zusammengesetzt ist wie es war? Meist liegen solche Fehler in Kleinigkeiten.
Ansonsten ein Tip und den kostenlos: Frag erstmal hier ob Dir einer hilft. Anfänger und Laien sollten Ihre süßen kleinen ungeschickten Patschehändchen von Fahrwerk und Bremsen lassen. Das sind Dinge, wie Du jetzt merkst, die nicht für jeden zu verstehen sind.
Bring das Cab zu Audi, diskutiere nicht mit dem Mechaniker und dann, wenn er repariert ist, gelobe so etwas in Zukunft zu lassen. Alles raten hilft Dir nichts mehr. Auch wenn Du lächelst, jede Fahrt kann in dem Zustand die letzte sein. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
Das ist einer der Gründe warum ich den Job aufgegeben habe. Jeder konnte es besser.

Viel Glück mit dem Mechaniker.

Gruß Ralf
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist vergleichbar mit Topfschlagen in einem Minenfeld
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sturz nicht weiter verstellbar? blue-elise 13 7.828 03.04.2024, 11:37
Letzter Beitrag: hamag
  8Jx17 mit ET30 ohne Probleme möglich? c.n.tower 8 8.182 06.12.2022, 16:42
Letzter Beitrag: 4000CS
  [Bremse] Welche Bremsen sind möglich VA 5x112 sinox87 6 5.307 23.02.2021, 17:46
Letzter Beitrag: ATR
  [Bremse] Handbremse einstellen NCC 7 4.127 19.10.2018, 19:07
Letzter Beitrag: NCC
  Sturz zu Positiv bei Nach Gewindefahrwerk ChrisCabrio 6 3.895 14.01.2018, 00:33
Letzter Beitrag: blue-elise
  Spur einstellen c373 10 7.110 18.07.2016, 00:11
Letzter Beitrag: c373
  Bremskraftregler einstellen Ollfried 92 88.230 02.07.2015, 23:16
Letzter Beitrag: ///M535d
  [Lenkung] Spur läßt sich nicht einstellen (Rost) Audi Cabrio 2.6 7/96 15 9.103 22.09.2014, 10:44
Letzter Beitrag: Audi Cabrio 2.6 7/96
  Einstellen des Bremskraftregers er Hinterachse der Goldwinger 3 3.599 07.07.2014, 09:12
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Audi 80 Cabrio quattro möglich... Brutal_Lion 19 37.740 06.01.2014, 22:40
Letzter Beitrag: CabrioMarkus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste