Heckscheibe erneuert
#11
Hallo,
wie lange dauert den so ein Heckscheibenwechsel, bzw. wie lange muss
das Cab beim Sattler bleiben.

Gruß Jens
1.8er : 99er Modell; alles Serie; Bolero's; sontorinblau; Teilleder; Delta CC;
Da gebe ich erst richtig Gas! ----Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Jens
Der Heckscheibenwechsel dauert so ca. 2 h.
Wie lange er bei deinem Sattler dauert musst du Ihn fragen. Warscheinlich hat er keinen Spannrahmen und muss sie einnähen.
Dazu wird er das Verdeck runternehmen was mit Sicherheit ca. 1 Tag dauern wird.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Jens,
da ich erst kürzlich eine neue Heckscheibe bekommen habe, kann ich dir aus erster Hand berichten wie lange soetwas dauert.
Zunächst einmal hat mir mein Sattler dringend davon abgeraten eine originale Heckscheibe zu nehmen.
Als Begründung gab er an, dass er schon einige Autos von Audi bekommen hat um die Heckscheibe "vernüftig" einzubauen.
Er gab an das die meisten Heckscheiben von Audi nicht richtig passen.
Also entschied ich mich dafür meine Heckscheibe einnähen zu lassen, es sieht aus als wäre es nie anders gewesen, absolut wie original (nur das eben der Reißverschluß fehlt)
Die ganze Aktion hat einen Tag gedauert, also Dienstag hingebracht Mittwoch abgeholt.
Um die Heckscheibe einzunähen muss in der Tat das Dach runter, dieses hat aber auch Vorteile, da eventuelle Defekte am Dach (Spannriemen usw) dabei behoben werden können. Da ich noch mein erstes Dach (14 Jahre) drauf habe, habe ich auch an ein neues gedacht, doch mein Sattler hat mir abgeraten, da mein Dach noch Top in Oerdnung ist.
Du solltest nur darauf achten das auch ein vernüftiges Material für die Heckscheibe zum Einsatz kommt und nicht so ein billig Mist. Im übrigen hat meine Heckscheibe die Versicherung bezahlt (TK ohne SB).
Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Infos helfen.
LG Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Stefan,

ja vielen Dank. Hat mir sehr geholfen. Werde die nächsten Tage mal die Sattler in meiner Umgebung abklappern und auch meinen Versicherungsheini.
Es reicht also aus wen die Scheibe
zerkratzt oder leicht milchig ist und die Versicherung zahlt ??? Hbe zwar nur TK 150 aber besser als nichts.
Kennt jemand noch gute Sattler im Raum Hannover Peine Braunschweig ???

Gruß Jens
1.8er : 99er Modell; alles Serie; Bolero's; sontorinblau; Teilleder; Delta CC;
Da gebe ich erst richtig Gas! ----Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=7273
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Ja ,
hab ich schon gesehen. Aber keiner in meiner Nähe dabei.
1.8er : 99er Modell; alles Serie; Bolero's; sontorinblau; Teilleder; Delta CC;
Da gebe ich erst richtig Gas! ----Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
nabend zusammen,

nur zur Info:
hab mir heute mal ein Angebot beim freundlichen eingeholt...der will für den wechsel der Hechscheibe (bzw. Rückblickscheibe / 8G0 871 473 C)
380,92 EUR für die scheibe (laut ETKA - Teileinformation) und ca. 300 EUR für den Einbau haben. Machen zsm. ca. 680,92 EUR.

gruß Manuel
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Manuel
Hat er dir das so zwischen Tür und Angel gesagt oder hast Du einen Kostenvoranschlag/Angebot?
Hört sich für mich nach 0 Bock an.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
(11.08.2009, 18:14)Hotte08 schrieb: i.d. Regel auch wenn sie undurchsichtig ist und man damit kein TÜV erhaten werden würde.

Da ist nicht Richtig!
Du musst 2 möglichkeiten haben um nach hinten zu sehen beim Cab die beiden aussenspiegel! der innenspiegel zählt also nicht !

Wenn du jetzt nen Polo 1 oder 2 fährst dann musst du Fahrerspiegel + Innenspiegel haben ! da du auf der feifahrerseite oft keinen hast!



Die Heckscheibe wird bei der TK als Glasscheibe gewertet! also wäre es glas bruch welches mit eingeschlossen ist!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Jens,

zu Deiner Frage:
(23.08.2009, 20:07)Jensen4711 schrieb: Kennt jemand noch gute Sattler im Raum Hannover Peine Braunschweig ???
Ich selber war Anfang des Jahres in Braunschweig bei der Thomas & Thomas Autosattlerei. Kleine Firma aber sehr kompetenter Chef. Im Anhang der Flyer mit den Kontaktdaten. Mein Cab war genau auch einen Tag weg, die haben das Verdeck komplett runter und die Scheibe eingenäht. Würde wieder hinfahren ...

Grüsle Mitchel
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 5.826 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 4.276 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.230 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 6.478 01.09.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Dennie
  Heckscheibe wechseln - Hilfe Graunix2010 10 6.362 27.08.2018, 16:37
Letzter Beitrag: weichheimer
  heckscheibe wellig mockwai 2 5.971 12.08.2018, 12:56
Letzter Beitrag: neupier
  Heckscheibe Silver 18 9.174 04.04.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Brosi
  Heckscheibe schützen Käptn Haddock 8 4.992 21.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heckscheibe runderneuern VIP__;) 13 20.079 28.08.2016, 15:09
Letzter Beitrag: SimonCab
  Heckscheibe gebrochen Iceman 18 8.912 21.04.2016, 15:38
Letzter Beitrag: AndreasW63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste