Umweltzonen-Plaketten?
#21
(10.03.2010, 17:50)Bayerndiesel schrieb: Hallo Freunde,

na ja, ein G-Kat zieht noch lange nicht automatisch die grüne Plakette auf die Scheibe. Ich meine mich daran zu erinnern, dass da noch was war mit Kaltlaufregler (KLR) oder zusätzlichen Minikat -> zumindest mussten einige Modelle aber in eine günstigere Schadstoffklasse umgeschlüsselt werden!

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem keinen Minikat drin, und habe die grüne Plakette bekommen. Nach dem Umrüsten hat sich nur die Schadstoffklasse geändert
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
(11.03.2010, 10:27)Owe schrieb: Ich weiß nicht wo das Problem ist. Wenn mal einer eine Info sucht muss er sich wieder durch ewig viele Beiträge lesen und wird derart verunsichert dass er letzenendes doch wieder ein neues Thema erstellt.
Der TE wollte wissen welche Plaketten die Cabs bekommen und welche Umrüstmöglichkeiten bestehen um eine "grünere" Plakette zu bekommen.
Benziner gab es nicht ohne G-Kat also -> GRÜN
Diesel ->ROT und mit nachgerüsteten DPF -> GELB
Ja, ich finde auch, dass man in einem Forum auf keinen Fall über etwas reden sollte, sondern auf jeden Fall immer nur eine Frage und die Antwort da steht. Sonst kommt am Ende noch ein Gespräch zu Stande und man unterhält sich!
Oder man schreibt gefühlte 1.500x einen sinnlosen Satz in 800 verschiedene Threads, so könnte man das auch machen.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hi!

Ich denke, das man sich beim Diesel die Nachrüstung des DPF sparen kann, wenn man damit nur von Rot auf Gelb kommt.
Ich kenne keine Zone, die man mit rot nicht befahren, aber mit gelb befahren darf.
In diesem Jahr werden sowieso die meisten Zonen komplett auf grün umgestellt. In Hannover wohl schon passiert, in Köln sicherlich auch noch dieses Jahr.
Habe gerade erst meinen A4 2,5 TDI mit einem DPF auf grün umgerüstet...leider 15 Tage nach Ende der Förderung Da bin ich aber traurig!

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
@Gerti
Nicht so schlimm, beantrage trotzdem die Prämie. Der Haushalt soll im April diesbezüglich erneut aufgestockt werden und auch rückwirkend gezahlt werden.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hi!

Derzeit kann ich die leider nicht beantragen, da es auf der Webseite nicht mehr geht. Hoffe aber auch schwer, dass es noch verlängert wird...könnte das Geld gut fürs Chippen gebrauchen Smile

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
(10.03.2010, 14:14)brendan schrieb: Angeblich, ..., gab es auch Diesel (Baujahre 2004/05/06), die ohne DPF grün erreichten...

Die 1.9 TDI PumpeDüse mit 74KW/101PS haben auch schon eine grüne Plakette ohne DPF auch mit BJ 2003 !

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
(13.03.2010, 21:43)semu schrieb:
(10.03.2010, 14:14)brendan schrieb: Angeblich, ..., gab es auch Diesel (Baujahre 2004/05/06), die ohne DPF grün erreichten...

Die 1.9 TDI PumpeDüse mit 74KW/101PS haben auch schon eine grüne Plakette ohne DPF auch mit BJ 2003 !

semu

Nur die 8P oder auch die späten 8L?

Nettes WE
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hi Shamus,

ich weiß es def. von unserem 8L Smile

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste