Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes
#51
Moin, Moin zusammen!
Als ich die erste Seite über dieses Thema gelesen habe, dachte ich 760€ für Auspuff!
Von dem Teil sieht man höchstens ein 1%! Ich hab alles Seiten nun gelesen und ich will jetzt auch diesen Sound! Peace Alter!
Ich bin ja schon ein bißchen verwöhnt mit ne 5ender Sound, gegenüber allen 6ern!Big Grin

Ich will den BN jetzt auch, hab die letzten Sätze nur überflogen und bestell mir jetzt wohl die Anlage!
Muß nur noch eben die Regierung überzeugen und dann wird bestellt!!!

Danke fürs anheizen!!!!Ja Massa
--^^--Nichts entspannt mehr als Cabriofahren.--^^--
Zitieren }
Bedankt durch:
#52
Moin, Moin,

seit letzten Freitag hat mein Cabrio die Anlage ab Kat von BN-Pipes drunter!

Lieferzeit: drei Werktage! Verarbeitung, Anlieferzustand, Spiegelglanz und

Passgenauigkeit: Hervorragend! Zusätzlich zu den beiden Dämpfern waren noch

zwei Edelstahlschellen im Karton.

Die Anlage sitzt sehr gut an den Befestigungspunkten unter dem Fahrzeug und passt

perfekt in den Ausschnitt der Heckblende. Der Sound ist beim Ausdrehen klasse,

beim ruhiger Fahrt mit 3- 4.000 rpm angenehm, im Schiebebetrieb grummelt und

pascht er etwas; Leider empfinde ich das Geräusch zwischen 1.800 und 2.000 rpm

als etwas zu dumpf wummernd, insbesondere wenn man zu zweit fährt und sich

unterhalten will. Dieser Effekt ist unabhängig daon, ob das Dach offen oder

geschlossen ist.


Vielleicht ändert sich das noch? => Hat da jemand Langzeiterfahrung???


Insgesamt machte es Spaß, die perfekt produzierte Anlage zu montieren

und nun beim Fahren den Motor deutlicher wahrzunehmen.

Freundliche Grüße
Christian
==> verkauft!
Bj. 04/1997, Mj. 1997
Extras: EDS, GRA, BC, ATA, FFB, GIS mit Sitzheizung, Vollleder Platin,
Klimaanlage, Kaktusgrün Perleffekt, grünes Verdeck, Ledersportlenkrad,
Windschott, beheizbare Spiegel, Türschlösser und Spritzdüsen, 16 Zoll
8-Speichen Felgen, DELTA mit Subwoofer und CD-Wechsler, Nußbaum

Nachrüstung: Gussquerlenker mit PU-Buchsen, Domlager von MEYLE (HD),
gelochte Bremsscheiben von ZIMMERMANN + EBC "Greenstuff" rundum,
Tachoringe, MAL, 2-Tasten-Klappschlüssel mit Außenbahnschlüssel (AH),
variables Wischintervall, MSD und ESD von BN Pipes, LED-Beleuchtung
der Drehregler für Lüftung etc.
[Bild: 432754_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#53
Hallo zusammen,

ich würde in diesem Zusammenhang gerne wissen, ob jemand nur den ESD mit originalem MSD
montiert hat.
Genau das von Christian beschriebene Verhalten möchte ich nämlich gerne vermeiden und werde
deshalb nur den ESD kaufen.
Herr Niedermayr hat auf meine Nachfrage hin zugestimmt, dass beim ABK die Halbanlage ausreichend
ist, da es wohl sonst echt zu laut wird.

Wer hat da also vielleicht Erfahrungswerte?

@Kaktusgrün
Mit "flatschen" meinst du "Nachknallen" im Schiebebetrieb? Nenene Das ist für mich nicht wünschenswert! Da bin ich aber traurig!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#54
@Mech: Immer noch am zögern??? Du weißt doch wie sich die Anlage anhört. Bin gerde mit meinem 8-Ender (natürlich mit bn-Komplettanlage nach 120 munteren Kilometerchen wieder zurück - und klare Sache: Gut dass es Herrn Niedermayr gibt!

Also mach nur den ESD drunter - dann hast Du auch das typische 4 Zylinderdröhnen im unteren Drehzahlbreich (im hohen Gang) nicht.

Beim 6 Ender ist das Rezonanzdröhnen schon deutlich weniger und beim 8er werden wir bald einmal zusammen ne Probefahrt machen, gelle.

Gruß
Andy
[Bild: cimg2109dj1.jpg][Bild: cimg2114pu5.jpg]
Audi S4 quattro Cab 253kW 6- Gang, absolut Voll, Sonderfz. der Audi quattro GmbH, Individuallack Phantomschwarzperl., Exclusive Feinnappaleder sandbeige inkl.Gurte & Fußmatten, Klavierlack schwarz, Xenon, Navi RNS-E mit Twin- DVB-T-TV + 6fach CD+ 6 fach DVD, Bose, Blue-tooth, Multifunktions-Lederlenkrad mit Heizung, Mittelarmlehne, APS vorne und hinten, Innenspiegel aut. abblendend, ASP aut. abblend. u. el. anklappbar, Garagentüröffner, Tempomat, vollel. Sitze mit Memory + Easy-Entry +Sitzh., erw. Alarmanl., Coming/leaving home, R8-Schaltknauf, 4-Rohr-bn-pipes-Edelstahlkomplett., H&R Gewinde + RS 4 8x19 schwarz/poliert mit 235/35ZR19 Contis

Zitieren }
Bedankt durch:
#55
(30.06.2010, 14:43)Kaktusgrün schrieb: Der Sound ist beim Ausdrehen klasse,
beim ruhiger Fahrt mit 3- 4.000 rpm angenehm, im Schiebebetrieb grummelt und
pascht er etwas; Leider empfinde ich das Geräusch zwischen 1.800 und 2.000 rpm
als etwas zu dumpf wummernd, insbesondere wenn man zu zweit fährt und sich
unterhalten will. Dieser Effekt ist unabhängig daon, ob das Dach offen oder
geschlossen ist.


Vielleicht ändert sich das noch? => Hat da jemand Langzeiterfahrung???

Hallo Christian,

hier meine Langzeitwerfahrung mit der BN-Pipes Halbanlage beim 6 Zylinder:

Ich habe die Anlage mit MSD schon einige Zeit und einige km unterm Fahrzeug. Das Geräusch um 2000 U/min bleibt definitiv (!), mich stört es aber nicht. Finde es passt einfach zum Auto. Wenn ich Ruhe haben möchte, dann wähle ich zum Beispiel auf Landstraße oder innerorts den Gang so, dass ich nicht bei 2000 U/Min bin. Kurz über 2000 U/Min herrscht dann wieder Ruhe oder man bleibt unter 1800 U/Min. Wenn man höhere Drehzahlen um 4000 U/Min oder höher hat und dann vom Gas geht, dann bollert und "knallt" die Anlage im Schiebebetrieb hinten auch wirklich gut und deutlich (je wärmer die Anlage ist, desto stärker zeigt sich das).
Wer das nicht möchte, dem kann ich von der BN-Pipes Halbanlage nur abraten !!!

Wenn man Strecke fährt und Beispielsweise eine längere AB fahrt hinter sich hat und die Anlage heiß ist, dann ist der Sound um 2000 U/Min noch dumpfer, selbst im Stand ist die Anlage dann deutlich zu hören. Beim Beschleunigen und heisser Abgasanlage ist man dann auch nicht mehr zu überhören.
Finde im allgemeinen, dass die Anlage nun etwas (aber nicht übertrieben) Lauter geworden ist, wirklich störend finde ich das aber nicht.
Wenn man sich für ne Halbanlage endscheidet, dann sollte m.M. nach hinten auch was rauskommen.

Man kann innerorts im 5. Gang mit 50km/h wirklich leise mit der Anlage unterwegs sein, oder wenn man im 2. Gang fährt auch wirklich laut. Liegt ja immer an einen selber.

Wir haben hier einen im Ort fahren, weiß nicht ob er hier auch im Forum ist. Der fährt mit original MSD und BN-Pipes ESD (auch 2.8´er). Sein Sound ist deutlich(!) leiser. Man hört den ESD halt leicht dumpf heraus, ist aber keinesfalls Vergleichbar als wenn man mit dem BN-Pipes MSD unterwegs ist. (Mein subjektiver Eindruck von Aussen, bin da nie mitgefahren!)

Wenn Dich das "dröhnen" (was sich keinesfalls schlecht anhört!) stört, dann würde ich nur den ESD von BN kaufen und den Originalen MSD behalten. Ansonsten hab ich den Kauf der Halbanlage nicht eine Sekunde bereut.
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.

Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J  2.0 TFSI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#56
(01.07.2010, 12:05)AudiRonny schrieb: ...
Man kann innerorts im 5. Gang mit 50km/h wirklich leise mit der Anlage unterwegs sein, oder wenn man im 2. Gang fährt auch wirklich laut. Liegt ja immer an einen selber.

...

Jaja, das kenne ich nur zu gut.

Einmal im Ort im 2. Gang durchgefahren (allerdings mit ner K.E.R am 2.8er) und schon wird man als Raser abgestempelt obwohl man nur 50 km/h fährt.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#57
@Mech
Ja, Nachknallen trifft es auch

@AudiRonny
Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar - man muß sich wohl bewußt auf die

Anlage einstellen, also anderen Gang wählen etc., wenn man das Wummern reduzieren

und auf seine schlafenden Nachbarn Rücksicht nehmen wil (oder muß!) Konkreter Anlass:

Nachdem ich die Anlage drei Tage drunter hatte, fragte mich mein 78-jähriger Nachbar,

ob mein Auspuff kaputt sei ...

Wünsche viele klangvolle Fahrten bei hochsommerlichem Wetter!

Christian
==> verkauft!
Bj. 04/1997, Mj. 1997
Extras: EDS, GRA, BC, ATA, FFB, GIS mit Sitzheizung, Vollleder Platin,
Klimaanlage, Kaktusgrün Perleffekt, grünes Verdeck, Ledersportlenkrad,
Windschott, beheizbare Spiegel, Türschlösser und Spritzdüsen, 16 Zoll
8-Speichen Felgen, DELTA mit Subwoofer und CD-Wechsler, Nußbaum

Nachrüstung: Gussquerlenker mit PU-Buchsen, Domlager von MEYLE (HD),
gelochte Bremsscheiben von ZIMMERMANN + EBC "Greenstuff" rundum,
Tachoringe, MAL, 2-Tasten-Klappschlüssel mit Außenbahnschlüssel (AH),
variables Wischintervall, MSD und ESD von BN Pipes, LED-Beleuchtung
der Drehregler für Lüftung etc.
[Bild: 432754_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#58
Hallo,

mein ORIGINAL ESD ist auch nach seinen 17 Jahren durchgerostet und spätestens zum nächsten TÜV muss der neu...soll natürlcih auch was von BN werden, meine Frage ist nur, die komplette Halbanlage oder nur den ESD? Wozu würdet ihr mir Sound- und Leistungstechnisch raten?

MfG
Manuel
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#59
Ich denke nicht das ein ESD was an Leistung bringt.
Sinnvoll in der hinsicht ist dann bestimmt die halbanlage, allerdings würd ich dann gleich die Kats gegen 200 Zeller tauschen.
Naja, und man kann sich drüber streiten ob des sich leistungsoptimierend auswirkt. etwas vielleicht, aber bestimmt nicht spürbar, oder kann hier jemand das gegenteil behaupten?

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#60
Moin Leute,

ich habe mir wieder einen originalen Mitteltopf montiert, da es meiner besseren Hälfte zu brummig war. Leider ist man bei Automatikfahrzeugen sehr oft in dem "kritischen" Drezahlbereich von ~2000 U/Min..

Der Sound war sonst sehr geil! Machmal bin ich kurz davor, den BN-Vorschalldämpfer wieder zu montieren Cool

Falls jemand Interesse an dem fast neuen BN-Pipes Mitteltopf hat einfach melden. Würde ihn abgeben und könnte auch den Endtopf recht günstig besorgen...lohnt sich aber eigentlich nur bei Abholung vor Ort (Hamburg,Flensburg,evtl. auch Köln und nähere Umgebung).
Gruß,
Nils


[Bild: bolderocabrioneu.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question BN-Pipes Ausführung 2x60 scharfkantig 0aX 4 2.379 02.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  BN Pipes Gutachten Alex.w75 1 1.218 24.03.2023, 10:13
Letzter Beitrag: Mech©
  A4 Cabrio 3.2 Auspuff von Fox DIDI 1 1.157 30.11.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [Info] MSD / ESD für den V6 in Edelstahl als Serienersatz Michael Fischer 36 13.665 17.10.2020, 18:58
Letzter Beitrag: ICoffee
  BN Pipes für 2.6 ABC joe.do 12 6.711 09.09.2020, 19:34
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
  [Bitte] Audi Cabriolet 2.8 kein Auspuff wg. Fahrgestellnummer ab 8GY ratlos toelleturm 4 2.690 12.02.2019, 08:00
Letzter Beitrag: Stefan T
  BN Pipes V6 Probe hören Matti 12 5.735 21.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: JoeCotty
  [Problem] BN Pipes ESD schlägt an Unterboden Mech© 7 3.795 26.07.2018, 08:27
Letzter Beitrag: Tux
  BN Pipes Unterschiede TorteV6 2 2.088 18.07.2018, 12:44
Letzter Beitrag: TorteV6
  V6 Orginal Auspuff kaufen, aber wo? Moe-B4 7 4.166 22.04.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste