Zentralverriegelung schließt nicht komplett
#21
Hi zusammen,

kann Euch leider nicht weiterhelfen. Hab bislang weder die Ursache noch eine Abhilfe gefundenDas ja man doof. Bin also für Tips immernoch offen.
Grüße aus Ingersheim
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo Leute,

meine Frau (und auch ab und zu mal ich) sind seit Sonntag auch stolzer Besitzer eines Audi 80 Cabriolet. Beim Kauf sagte uns der Verkäufer das das Auto keine ZV hat, was mich ein bisschen gewundert hat. Am nächsten Tag als ich um das Auto ein bisschen rumgelaufen bin ist mir aufgefallen das der Kofferraum schließt wenn ich die Fahrertüre oder die Beifahrertüre öffne oder schließe.
Also.
Kofferraum schließt und öffnet wenn ich die Fahrertüre bzw. die Beifahrertüre schließe oder öffne.
Fahrertüre und Beifahrertüre schließt und öffnet nicht wenn ich den Kofferraumdeckel öffne bzw. schließe.
Beifahrertüre öffnet und schließt nicht wenn ich die Fahrertüre öffne bzw. schließe
Fahrertüre öffnet und schließt nicht wenn ich die Beifahrertüre öffne bzw. schließe
Was mir auch noch aufgefallen ist das das Licht was normalerweise beim Tür öffnen angehen bzw. beim abschliessen nach einer Zeit ausgehen sollte auch nicht funktioniert. Vielleicht hängt dies ja mit der ZV zusammen.
Ich werde mich mit dem Thema die nächsten Tage beschäftigen und hier berichten. Falls jemand ne Idee oder
sogar ne Lösung hat wäre das natürlich supi.

Also bis bald.
Gruß Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
So Board,

nun aktiviere ich diesen Thread auch noch mal. Ich wende mich speziell an die Elektroniker des Boards:

Hat jemand einen Plan von der Belegung der Anschlussklemmen / Stecker auf der Platine der Pumpe für die ZV?? Oder vielleicht sogar den Schaltplan für die gesamte Elektronik der ZV-Pumpe??

Wenn mir jemand das besorgen könnte dann Wub Ja Massa Wub Ja Massa
Grüße aus Ingersheim
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo Zusammen,

scheint irgendwie immer noch nicht gelöst das Problem. Hänge mich hier mal mit dran in der Hoffnung das jemand was neues dazu weiß.

Folgender Sachverhalt:
Wenn ich die Fahrertür aufschließe, öffnet diese plus der Kofferraumdeckel. Wenn ich den Deckel dann aufklappe und wieder zuwerfe, öffnet auch die Beifahrertür.
Und jetzt kommt das lustige (zumindest für mich). Wenn ich die Beifahrertür nun aufmache und anschließend wieder zuwerfe, verriegelt simultan dazu der Kofferraumdeckel!

Irgendwelche Ratschläge?

P.S. Gibt es irgendein relevantes Kabel im Bereich des vorderen Kotflügels oder so? Ich hatte nämlich ein paar mal den Effekt das beim öffnen der Tür bis zum Anschlag, just mit Erreichen des Stops, das Schloß wieder schließt (oder öffnet??) egal - sich auf jeden Fall verhält.

Grüße,

swing
Audi Typ 89, Bj. 5/92, 2,3l, 5 Zylinder, Automatikgetriebe, silber, Leder Schwarz, Klima
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo,

weiß jemand was neues? hab das jetzt auch. Allerdings weiß ich warum: hab mit der steuerung "rumgespielt" Uuups beim Versuch das waeco mt-150 einzubauen. kann man das stgt irgendwie reseten? batterie abklemmen hat beim mir auch nix gebracht.

lg ozzy

ps: mechanisch hängt auch nix
Das meiste kann man selber machen.
Mich gibt's auch auf Youtube http://www.youtube.com/brotschuh

Zitieren }
Bedankt durch:
#26
(14.04.2010, 23:09)swing230777 schrieb: ........................plus der Kofferraumdeckel. Wenn ich den Deckel dann aufklappe und wieder zuwerfe, öffnet auch die Beifahrertür.
Und jetzt kommt das lustige (zumindest für mich). Wenn ich die Beifahrertür nun aufmache und anschließend wieder zuwerfe, verriegelt simultan dazu der Kofferraumdeckel!

Irgendwelche Ratschläge?

Das Gleiche hatte ich vor ein paar Tagen. Nur mit dem kleinen Unterschied das die ZV von selbst nochmal aufging.
Wenn Du das mit dem Kofferraumdeckel ansprichst der bewegt wird und dann die Beifahrertür auf einmal geht würde ich mal beide Kabel abchecken die diese nette stramme Biegung mittmachen dürfen und das jetzt seit geraumen Jahren.
Bei mir waren sie kaputt und das nicht zum ersten Mal.
Ich wette bei Dir ist das auch so. Prüf die mal, das ist eigentlich schon von Hand zu fühlen das da was ist..........knirscht irgendwie.....aber lass mal die Zündung aus sonst verabschiedet sich eine 15 Amp Sicherung (woher ich das wohl weis ? Waaat? Ich lach mich wech )
Ach so... und die kabel der Fahrertür sind wohl auch fällig (wär auch ein Wunder wenn nicht) Das ist leider eine leidige Krankheit bei unseren Wagen, mit Glück sind noch welche hier davon verschont worden..bis jetzt Da bin ich aber traurig!
Besten Gruß,
Mario
[Bild: convertible-truck0uka.jpg]
Geht nicht gibts nicht....hier sieht man's dochBig Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Moin,

hört sich für mich jetzt spontan eher so an, als hättest Du richtig was zerschossen.
Ob man die ZV per Software wieder hinbekommt - sehe ich eher skeptisch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Lies mal diesen Thread, in dem es um die Codierung der ZV geht.
Vielleicht kommst Du ja per OBD noch an die ZV ran...
"Siehst" Du die ZV per OBD?
Kannst Du sie einfach nochmal passend codieren?
Geht sie dann wieder?

Falls nicht: wahrscheinlich ZV defekt / nicht reparabel.
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hi zusammen,
hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Nichts funzt, keiner hat ne gute Idee. Also: alles manuell ab- und aufschließen, Verdeckkasten notentriegeln, nicht schön aber geht auch.
Grüße aus Ingersheim
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
uff, bei mir gehts wieder, war nur die Sicherung Uuups trotzdem geht das waeco immernoch nicht richtig, aber das tut ja hier nix zu thema....

gruß ozzy
Das meiste kann man selber machen.
Mich gibt's auch auf Youtube http://www.youtube.com/brotschuh

Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hi Ozzy,
welche Sicherung wars denn?
Grüße aus Ingersheim
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Zentralverriegelung öffnet nicht über Türen Hightower1992 0 120 23.05.2024, 12:11
Letzter Beitrag: Hightower1992
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 49.828 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
Sad Dach schließt nicht Francuzzz 2 1.640 09.08.2022, 16:42
Letzter Beitrag: Tux
  Steuergerät für Xenon-Scheinwerfer komplett wechseln? spooner80 10 30.291 17.01.2022, 01:58
Letzter Beitrag: SebastianSteine
  Zentralverriegelung D0kt0r 7 4.343 13.06.2021, 14:39
Letzter Beitrag: Deiwel
  [Problem] Zentralverriegelung ayvaliktoast 11 5.738 03.03.2020, 22:05
Letzter Beitrag: Reichshofer
  Zentralverriegelung mgl. Fehler!? Baeda 2 1.823 13.09.2019, 16:44
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Fenster Fahrerseite fährt komplett runter Paulchen 3 2.328 08.09.2019, 08:20
Letzter Beitrag: Audiolet
  Zentralverriegelung schließt selbstständig... cabriodealer 19 6.730 19.08.2019, 18:04
Letzter Beitrag: lemmy
  Kofferraum schließt aber geht nicht auf ozlowcabrio 9 4.683 14.07.2019, 02:52
Letzter Beitrag: ozlowcabrio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste