Reichweite Funk ZV
#1
Hallo,
wollte mal fragen , ob es eine möglichkeit gibt die Reichweite meiner InPro 320s zu erhöhen.Die Reichweite liegt momentan bei ca. 3 Meter.Das Kabel der ZV Antenne habe ich schon bis zu dem Frontlautsprecher hochgezogen , jedoch ohne verbesserung der Reichweite.
Hat jemand einen Tip ?

Gruß
Frank Ninja
Hoffe Ihnen gehilft zu haben !
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Frogger,

die beste Lösung um eine vernünftige Reichweite Deiner Funk-ZV zu erreichen dürfte der Umbau auf eine Waeco Funk-ZV sein. Die hatte ich vor der InPro verbaut, daher habe ich den direkten Vergleich. Mit der Waeco hat ich Reichweiten von über 20 Meter. Die InPro liefert bei mir je nach Umgebung und Betätigungswinkel Reichweiten von 3-10 Meter. Die InPro reagiert bei mir prinzipiell schlechter hinter dem Auto. Auch die restliche Qualität ist bei der Waeco als durchweg besser zu bezeichnen, ...aber ich habe mich trotzdem für den Umbau von Waeco auf InPro entschieden, da der Einbau der Fernbedienung in den Klappschlüssel im Vergleich zur Waeco-FB ein echtes Kinderspiel ist. Optisch gesehen habe ich den Umbau mit den guten, kursierenden Anleitungen zwar hinbekommen, leider waren die FB's elektronisch gesehen tot, ich habe die Bauteile wohl immer beim löten verkocht Shaun
...ansonsten, Antenne umlegen, verändern etc habe ich auch schon alles probiert, immer erfolglos. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Das hat zumindest den Vorteil das man die ZV nach ein paar Metern nicht mehr ausversehen in der Hosentasche betätigen kann...die relock Funktion fehlt ja bei der InPro auch Big Grin
(das hört sich übrigens alles schlimmer an als ich es in Wirklichkeit finde, ich bin mit meiner InPro mittlerweile ganz zufrieden)

greetz
Krefcab
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Kauf dir einen Anlage mit 2-Wege Funksystem, da sind bis zu 1Km möglich, je nach bebauung und du bekommst immer Rückmeldung was an deinem CAB passiert.
Wie Krefcab schon schreibt....irgendwann kommst ausversehen mal auf Taste und bekommst das garnicht mit bzw weisst anschliessend nie ob du nun AUF oder ZU hast.


Dirk
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hi krefcab,
das ist der grund warum ich die von inpro eingebaut habe , wegen dem klappschlüssel.
die reichweite benötige ich eigentlich wegen dem coming home modul.
aber ich muß mich damit wohl abfinden.
danke nochmal.

gruß
frank
Hoffe Ihnen gehilft zu haben !
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
und hier kommt der Grund warum ich die Waeco von krefcab bei mir drin hab Rolleyes (Danke nochmals an ihn für den fairen Kurs Zwinker )

Also bei mir ist die Waeco drin und ich muss sagen die Reichweite ist klasse! Hast Du das Kabel verlängert? Wenn ja, musst Du es meines Wissens um ein vielfaches des bestehenden Kabels verlängern.. (also wenns vorher 8 cm waren dann auf 16cm gehen...)

Anonsten ist es am Praktikablsten die Antenne so weit oben wie möglich anzubringen!

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zitat:Originally posted by Bruchi@7 April 2005, 11:59:59
Kauf dir einen Anlage mit 2-Wege Funksystem, da sind bis zu 1Km möglich, je nach bebauung und du bekommst immer Rückmeldung was an deinem CAB passiert.
Wie Krefcab schon schreibt....irgendwann kommst ausversehen mal auf Taste und bekommst das garnicht mit bzw weisst anschliessend nie ob du nun AUF oder ZU hast.


Dirk
Hab so ein System.. und zwar von Hornet(directed) aber da bekommste nie nen km hin Smile 100meter ist realistisch Smile
Ex: 2,3l NG, Rot, 18" Chromfelgen | aktuell: r8 spyder
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Funk Fernbedienung nachrüsten?? M4st3r M M 11 5.055 31.10.2023, 22:51
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Umrüsten zur Funk Pumpe ZV Fa Digakom RH666-0310 9 10.580 08.08.2022, 16:24
Letzter Beitrag: mz87
  Umbau auf Funk ZV chris-bs 18 17.327 30.05.2022, 20:19
Letzter Beitrag: Stebe799
  [Nachrüstung] Funk ZV Nachrüsten Original Stebe799 0 969 22.05.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Stebe799
  Zündschlüssel ohne Funk DKW1000S delux 7 3.175 05.03.2020, 21:34
Letzter Beitrag: neupier
  Funk ZV nachrüsten MisasAudi 7 4.093 18.03.2019, 16:25
Letzter Beitrag: Turbo246
  Funk ZV custi 16 6.025 14.02.2016, 21:43
Letzter Beitrag: coupe110
  Funk-ZV: was ist der sinnvollste Weg ?? Mr.Smile 12 9.249 08.12.2015, 12:14
Letzter Beitrag: Basti
  Gehäuse Funk-FB defekt AC1996 5 3.740 06.07.2015, 13:12
Letzter Beitrag: Saxe
  Cab Bj 92 mit Funk Fenster schliessen Serkan.S 1 2.350 02.09.2014, 06:28
Letzter Beitrag: Andy a.HB



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste