Vermutlich bald einer weniger mit Auto...
#41
Ebenfalls Moinsen!

Ich kanns nachvollziehen, dass nach ner gewissen Zeit der Wunsch nach Veränderung Oberhand gewinnt.

Wir haben unser Cab jetzt seit 4 Jahren, so lange hatte ich noch nie ein Auto Cool

Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, es mitm Na warte zu bekommen, aber manchmal is die Motivation einfach weg, immer wieder die gleichen Schrauben zu lösen, um die gleichen Probleme zu beheben. Bei uns is das Cab ja in allererster Linie Frauenauto und so hat sie letzte Woche entschieden, dass wir unseren vorerst auch tatsächlich weiterfahren. Ich hab ja durchaus, im Forum dokumentiert Lesen , schon mehrfach den Vorstoß gewagt, hier wieder andere Wege zu gehen.

Und während mein Weib ihren Bestand bewahrt, habe ich mir gestern einen nagelneuen F31 als 330d bestellt Dumdididum. So kommt doch noch frischer Wind ins Haus.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein glückliches Händchen bei der Wahl des neuen "Herausforderungs-Objektes" und dass es sich möglichst rückschlagsfrei umsetzen lässt.
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Hey Ho

Jetzt werde ich aber langsam nachdenklich.
Das Cabrio fahre ich seit 1994. Nach 20 Jahren sollte der Wunsch nah etwas neuem aufkommen ..... *grübel*...... Ach neeee Ich lach mich wech Ganz geschmeidisch...

Gestern habe ich dei AMS gelesen und damit vom Herrn Titus Dittmann (die Skater unter Euch ernnern sich).
Der sammelt auch keine AMi Autos der fährt die einfach nur Rolleyes
Dodge Charger, Ford F40, Mustang GT Wub

Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Moin nochmal,

Na, ich hoffe doch, dass die Herausforderung nicht soo groß wird. Ich strebe tatsächlich was an, das schon 'ne Weile in Deutschland ist, ein H-Kennzeichen hat oder wenigstens reif dafür ist. Wenn man die Angebotslage im Auge behält, hat man auch den Vorteil, dass man viele Fahrzeuge gar nicht erst anfahren muss, weil man den Grind schon auf dem Foto sehen kann...durch den Spachtel hindurch...Waaat?...!

Hier ist mal so'n Musterexemplar von einem Verkäufer, der den Wagen aus den Staaten geholt hat, dann wochenlang darauf gewartet hat, dass der Container ankommt und ganz plötzlich keine Zeit mehr für TÜV und H-Kennzeichen hat. Nee, is' klar, Alter:

[Bild: 3436343861613234.jpg]

Eine wunderschöne Grotte...wenn man da oben mit 'nem Gummihammer draufkloppt, kommt unten das Oxid rausgerieselt...Ich lach mich wech...! Nebenbei: Sowas steht für 16.500,-€ bei eBay.

Aber im Moment ist die Angebotslage auch nicht so prall. Aber ich hab' ja Zeit. Acht Zylinder sind jedenfalls die logische Fortsetzung von fünf Zylindern.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
(08.10.2014, 10:41)Don Krypton schrieb: Acht Zylinder sind jedenfalls die logische Fortsetzung von fünf Zylindern.

Völlig korrekt!
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
(08.10.2014, 10:41)Don Krypton schrieb: Eine wunderschöne Grotte[/url]...wenn man da oben mit 'nem Gummihammer draufkloppt, kommt unten das Oxid rausgerieselt...Ich lach mich wech...! Nebenbei: Sowas steht für 16.500,-€ bei eBay.

Moin Don,

mal für Unbedarfte - woraus schliesst Du, dass es eine Grotte ist ?
Selbst angeschaut ? Oder einfach aus der eher unwahrscheinlichen Tatsache, dass sich jemand ein Auto importiert und dann - angeblich - feststellt,
dass er keine Zeit für die H - Zulassung hat ?

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Moin Uwe,

da gibt's mehrere Hinweise:

- Er hatte keine Zeit, den Wagen beim TÜV vorzustellen - aber Zeit genug, das Ding lange genug rumzufahren, dass ihm einer die Haube zerkratzte.

- Mir kommt das Hallentor im Hintergrund von mindestens einer weiteren Auktion aus der Vergangenheit bekannt vor. War auch zufällig ein unheimlich schickes, neu lackiertes Fahrzeug ohne TÜV und H-Kennzeichen.

- Dann ist der Wagen 41 Jahre alt und in tollem Zustand, musste aber allem Anschein nach unbedingt neu lackiert werden. Das nennt man "Hafendusche" - in den Verschiffungshäfen an der Ostküste arbeiten echte Stukkateurkünstler (Nicht eine winzige Delle, das Ding! Der ist glatter als aus dem Werk!). Wenn du die Haubenvorderkante anguckst, kannst du noch die Reste vom Klebeband sehen...mal ganz ab von überlackierten Türscharnieren, Schnappverschlüssen der Schlösser...Motorhaubenfedern...schlecht wieder eingebauter Front (die Dichtung!) ect.

- Der Charger hat neuralgische Stellen am Blech, die immer rosten: Rund um den vorderen Scheibenrahmen, Schwellerinnenseite vorn, Türunterkanten...und von welchen Teilen gibt's keine Nahaufnahmen?

- Der Kofferraum ist ebenfalls neu lackiert, obwohl der Wagen "für sein Alter wirklich klasse" sein soll. Den Sprühnebel unter der Hutablage kann man ganz gut erkennen. Der Teppich ist neu, aber das Blech darunter ist bei den über 100 Bildern nicht dabei. Wo rostet's beim Charger zufällig auch gern? Genaaau...Smile...!

- Für das H-Kennzeichen sollte das Interieur, der Motor und das "allgemeine Erscheinungsbild" originalgetreu sein. Bei diesem Wagen ist aber auch gar nichts mehr originalgetreu: Die Bremsen gab's damals so nicht, die Sitze, den Vergaser, die Bereifung, den Drehzahlmesser, die Radläufe, Federn und Dämpfer...bis man den mit einem H-Kennzeichen versehen bekomen hat, kann man den erstmal komplett auseinander reißen.

- Die Auktion ist beendet, bei Mobile.de steht er aber noch für denselben Preis drin.

Mal zum Vergleich: So sieht ein Charger aus, wenn er originalgetreu erhalten wurde...lange nicht so cool und lässig, aber eben so, wie Dodge den haben wollte:

[Bild: 412_Dodge_Charger_1973_Ignacio_Mora_A.jpg]

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln

Anmerkung...ich hab' das andere Angebot gefunden. Anderer Anbieter, gleiche Show, gleicher Parkplatz. Ich fress' doch'n Besen...1967'er Chey Impala

Noch 'ne Anmerkung: Ich sag' mal nichts außer Castrop-Rauxel und "keine Zeit": 1971'er Charger
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch: Tux , Uwes , lemmy , Maveric
#47
(08.10.2014, 14:42)Don Krypton schrieb: Noch 'ne Anmerkung: Ich sag' mal nichts außer Castrop-Rauxel und "keine Zeit":

Hi,

mit einem faszinierenden Ebay-Profil: Angemeldet seit 11 Jahren, aber nur 46 Bewertungen insgesamt, nur 10 davon für Verkäufe und dann 5x für Schuhe, 1x Lockenstab und 1x Seife, Rest zu alt.

Das Profil passt zu dem Impala wie ein Hello-Kitty Kostüm zu einer Hells Angels Party.

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Hallo,

Ein Arbeitskollege fährt nen Charger 7.2l. Nettes Teil, blind bei EBay US gekauft.

Haben in der Firma einige mit US Importen. Lief alles über den gleichen Importeur, aber selber gekauft. Am besten ist aber immer noch: hin fahren( Fliegen) und bei 2-3 Wochen Urlaub selber aussuchen.

Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#49
Hallo Don,

man merkt schon, was Du den richtigen Riecher hast - wahrscheinlich ist das berufsbedingt Zwinker

Denn die Fotos haben den gleichen Ursprung: foto.arcor-online.net/palb/alben/62/4491862

Und so wird es auch der gleiche Fotograf / Verkäufer sein.

Ich wünsche Dir bei deiner Suche viel Erfolg!

Schöne Grüße

Robert
Audi Cabriolet 2.3E in laserrot - Erstbesitzer und Originalzustand seit 1992!
[Bild: 198286.png]

und zum sparen einen schwarzen smart Roadster...
[Bild: 197108.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Moin sagen!

@Stefan: Nun jaaaa...der Wechselkurs ist im Augenblick nicht so der Knaller, dazu kommt noch, dass man jemanden dabeihaben sollte, der Ahnung von den alten Maschinen hat...dann braucht man 'ne Spedition - Überführungskosten, Zoll, TÜV, H-Kennzeichen...da lohnt sich das echt nur, wenn man echt'n Schnapper macht oder gleich fünf Autos gleichzeitig rüberholt.

@Robert: Du bist ja'n richtiger Schnüffler...falls du mal'n Job suchst...Smile...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann jemand ein Auto begutachten im Hochtaunuskreis? Doppelherz 0 1.428 15.03.2017, 20:12
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Einer weniger.... AudiMicha 3 2.697 08.08.2016, 12:53
Letzter Beitrag: lemmy
  Hier ist auch einer sein Cabriolet unfreiwillig losgeworden Doppelherz 22 12.202 03.10.2014, 11:38
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Autsch! War das einer von uns? lemmy 20 12.409 26.03.2014, 08:38
Letzter Beitrag: Pasci
  Auto in Holland kaufen vom Händler Serkan.S 2 3.563 16.01.2014, 11:09
Letzter Beitrag: brendan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste