Vermutlich bald einer weniger mit Auto...
#51
Acht Zylinder sind jedenfalls die logische Fortsetzung von fünf Zylindern.

Hallo zusammen

.... und ich dachte immer: nach fünf kommt sechs Ätschibätsch

ups, da fällt mir grade ein, ich hab ja zwischen 3 und 6 auch was:

3 Zylinder: Audi A2 TDI
4 Zylinder: Audi Cabriolet
5 Zylinder: Audi Coupe S2
6 Zylinder: Toyota Supra MA 70

Schönen Sonntag
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#52
Moin sagen!

Ich dachte mir, ich mach' mal ein kleines Update, damit keiner denkt, ich würde tatsächlich von der Bildfläche verschwinden. In der Zwischenzeit bin ich ganz ordentlich durch die Wallachei gedüst und hab' den einen oder anderen Wagen besichtigt. Und ich weiß auch schon, welcher Wagen es nicht werden wird. Nämlich auf keinen Fall dieser 64'er Thunderbird mit seiner völlig runtergerittenen Innenausstattung und der durchgerosteten Heckstoßstange:

Mal ein kleiner Vergleich...man beachte Johannes' "Erzähl' mir noch einen!"-Gesichtsausdruck:

[Bild: Vergleich.jpg]

Und es wird auch nicht dieser Chrysler 300C, der zwar fürchterlich was im Kittel hatte, aber vom Händler als ein wenig zu wertvoll eingeschätzt wird:

[Bild: 5UCx1qz6Lv9zCyQohUc2qMVdkQpRMMxlAUCxtWgI...47-h436-no]

Zudem sah der Wagen ein bisschen sehr nach Hochzeitskutsche aus. Aber ist schon interessant, was 340 PS mit so 'nem Flugzeugträger anstellen können - Gas antippen, die Front steigt unter lautem Gebrüll und "AAaaaAHhhH! Yippiieeehayeaaah!"...ein Gefühl, das anhält, bis man versucht, den Eisenhaufen wieder zu verzögern. Es hat seinen Grund, dass bei den Dingern die Bremse groß genug ist, um da mit zwei Füßen draufzulatschen...Luft holen...Waaat?...und...*hmpffff*...-az2-...Phu... ist das anstrengend!...!

Vielleicht ganz interessant nebenbei: Auf sowas hier muss sich der geneigte Amifan einstellen...die Elektrik ist zwar bereits bearbeitet, aber das hier ist die originale Art im Burgerland Kabel zu verlegen:

[Bild: C300.jpg]

Schön übersichtlich, aber ein bisschen lieblos...aber so sind 'se die Cowboys...Zwinker...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#53
Moin nochmal!

Hat ein bisschen gedauert, aber wer sagt's denn...Dumdididum...:

[Bild: image1-2.jpg]

[Bild: image3-1a.jpg]

[Bild: image2-1.jpg]

[Bild: 9k.jpg]

[Bild: 11k.jpg]

Ich hab' ihn! Ein 1965'er Chrysler 300 mit der sparsamen 6,8 Liter-Maschine - 5,61m lang und 1,98m breit. Der Wagen fährt bedeutend besser als der weiße Schlitten und lässt sich dank BKV auch nicht nur verzögern, sondern sogar bremsen! Das gute Stück steht noch in Fulda, wo er gerade zwei neue Kopfdichtungen und vier neue Räder bekommen hat und in Kürze getüvt wird und sein H-Gutachten bekommt.

Ich bin übrigens Erstbesitzer...Smile...der Chrysler war in Deutschland noch nie zugelassen. Auch interessant: Am 19. Dezember 1964 wurde der Wagen zum ersten Mal in South Carolina zugelassen - er wird also am 19.12.2014 genau 50 Jahre alt.

Freut sich voll in Hang Over:
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#54
WooooooowwwwwwwWWW

Herzlichen Glückwunsch Don,

das ist ja mal ein nettes Töff Töff und schick ist es auch noch! Ich hoffe Du hast noch ein paar schöne Schuhe "Boleros" dazu. Dann kann das Frühjahr kommen und die Fenster auf Durchzug gestellt werden. Viele Grüße und viel Spaß

wünscht Chris


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#55
Moin Don,

hassu denn überhaupt Klasse 2 (oder B, wie dat Dingen heutzutage heißt)? Oder darf man diesen Trumm von Automobil tatsächlich noch mit nem PKW-Fleppen bewegen? Das ist ja mal n Gewaltsding! Waaat?

Ich wünsch Dir immer 5 cm Luft rund ums Blech (und genug Geld für Motion-Lotion). My Friend!

Btw: Wie geht das Dach denn auf? Elektrisch oder manuell? Ich lach mich wech
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#56
(06.12.2014, 00:16)lemmy schrieb: Btw: Wie geht das Dach denn auf? Elektrisch oder manuell? Ich lach mich wech

Mit der Flex...Das ja man doof

Glückwunsch Don....have a safe trip...wie die Jungs da drüben gern sagen.

Gibt's noch'n Soundfile ?

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#57
ZwinkerHallo
viel Spaß damit
LY3H Laserrot 2,3 NG
Zitieren }
Bedankt durch:
#58
Hi,

die ZI sehen aber nicht original aus, oder?

Viel Spaß mit dem Schiff Herr KaLeu!
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#59
Moin sagen!

Schönen Dank erstmal...Smile...!

Dann wollen wir das mal von oben nach unten abarbeiten: Der Wagen geht tatsächlich nur elektrisch auf. Und auch nur mit 'ner Trennscheibe...Ich finds blöd...ich hatte zwar auch ein paar Cabrios ('Tschuldigung...ich meine natürlich "Convertibles") im Auge, aber ich trau' den alten Dichtungen nicht so. Und auch, wenn man die Preise, was Gummi angeht, nicht mit den unglaublichen Audi-Summen gleichsetzen kann (übrigens auch nach 50 Jahren noch alles lieferbar!), ginge das natürlich ordentlich ins Geld. Aber die Coupés ohne ihre B-Säulen sind so schön, dass man die Extrakohle für "oben ohne" nicht ausgeben muss.

Die Felgen sind schon "Boleros" - das sind sogenannte "Police Steelies" mit "Dog Dish Hubcaps", also Polizeifelgen mit Hundenapfdeckeln. Damals waren die Originalfelgen alles 14''er, die gern gegen die größeren 15''er der Polizeiwagen ausgetauscht wurden, weil's besser aussieht. Geht auch so durch'n TÜV - inkl. 235/60'er vorn und 255/60'er hinten - mit nur 7'' Breite - ich nenn' sie zärtlich meine "Bagels"....Smile...!

Die Zusatzinstrumente müssen so! Die Wagen waren ja ursprünglich was für den Alltag (mit 340 PS und fast 500 Nm Drehmoment! Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!) - und Mutti brauchte keinen Drehzahlmesser oder eine Öltemperaturanzeige. Das wird aber erforderlich, wenn man das Ding mal unter Druck setzen und die eine oder andere "11" auf die Straße malen möchte. Der Knabe, der den Wagen fertig gemacht hat, fährt einen Dodge Coronado mit einer 8,1-Liter Maschine und 500 PS. Wenn der sein Handschuhfach aufklappt, sieht das so aus:

[Bild: IMG_6866.JPG]

Und mit einem Soundfile ist das schwierig - es gibt jede Menge Videos über 66'er Chrysler 300, aber kaum welche vom 65'er (die Motoren sind aber dieselben. Meiner wurde von 1959 bis 1979 produziert) - ein kurzes hab' ich aber gefunden, in dem der Wagen wirklich so klingt wie im Original:


Jetzt ist aber erstmal gut mit Volltexten hier...is' ja schließlich Wochenende!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#60
Moinsen,
ich glaube ich habe gerade auf meine Tastatur gesabbert. Ich lach mich wech
Glückwunsch zum Kauf.
Gruß,Peter
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann jemand ein Auto begutachten im Hochtaunuskreis? Doppelherz 0 1.413 15.03.2017, 20:12
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Einer weniger.... AudiMicha 3 2.672 08.08.2016, 12:53
Letzter Beitrag: lemmy
  Hier ist auch einer sein Cabriolet unfreiwillig losgeworden Doppelherz 22 12.062 03.10.2014, 11:38
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Autsch! War das einer von uns? lemmy 20 12.289 26.03.2014, 08:38
Letzter Beitrag: Pasci
  Auto in Holland kaufen vom Händler Serkan.S 2 3.537 16.01.2014, 11:09
Letzter Beitrag: brendan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste