Vermutlich bald einer weniger mit Auto...
#61
Woah Dude!

Glückwunsch zum alten Neuerwerb ... ist das ein Schokoladenbraun oder eher ein dunkles Mauve?

Ehrlich gesagt, wenn mein Auto so klingen würde, bekäme ich ja die Krise. Denke, in diesem Fall ist aber so gewollt und vielleicht sogar Serie ..? Da ich deine Beiträge nur zu gerne lese, würde ich das - zugegenermaßen etwas längere, breitere und gedeckelte Fahrzeug, gerade noch so als Typ89 durchgehen lassen. Immerhin hat das blubbernde Sahneschnittchen BKV und gelbe Blinker vorn. Na,na,na... Schlingel!

Haben wir eigentlich keine Weihnachts - Smilies?
Gruß, klaus
[Bild: 082k2.jpg] Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#62
Moin nochmal!
Zitat:...ist das ein Schokoladenbraun oder eher ein dunkles Mauve?
Das ist "spanish red", ein dunkelroter Farbton. Sieht frisch lackiert und poliert so aus:

[Bild: Finished1.jpg]

Dieser Wagen ist aber auch komplett auseinander gewesen und teuer gefinisht worden. Diesen Zustand werd' ich mit Bordmitteln nicht hinbekommen - aber das strebe ich auch nicht an.
Meiner soll roh bleiben...[Bild: watching-you-smiley-emoticon.gif]...[Bild: laughing-hard-smiley-emoticon.gif]...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#63
Hallo,

darf man fragen, was man für so ein Schmuckstück auf den Tisch legen muss?

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#64
Moin sagen!

Das hängt von vielen Faktoren ab - erstmal natürlich Rostfreiheit, das "richtige" Modell, dann eine gute Motor/Getriebekombi, Zustand der Innenausstattung, Originalzustand (ggf. zeitgenössisches Zubehör), H-Gutachten und so weiter. Echte Coupé-Wracks mit "kleinem" Motor und runtergerittener Innenausstattung starten hier in Europa bei 8.000,-€ VB und Spitzenexemplare (wie das Cabrio oben) liegen bei ungefähr 35.000,-€.

Dieser hier hat die drittgrößte Maschine, die Chrysler verbaut hat, ein erstklassiges Getriebe, das im Dragstersport bis 800 PS eingesetzt wird, ist ein seltenes Modell, fast vollständig rostfrei (nur Kleinkram), braucht nur etwas Arbeit an der Rückbank - kannst ja mal auf Mobile & Co. gucken, einen Tausender durch Verhandlungsgeschick abziehen und denn haste's...Smile...!

Ich rück' mit der Zahl tatsächlich nicht gern raus, weil ich den Wagen auch irgendwann mal wieder verkaufen will. Und wenn ich hier jetzt reinschreibe, dass ich 15.000,- € bezahlt hab' und später dann 25.000,- € wieder haben will (was durch Arbeit und Teile zu rechtfertigen wäre), kommen nur die Mauler und Nörgler auf den Plan.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#65
Moin,

okay, kein Problem. Wollte nur mal wissen, in welcher Grössenordnung so ein Invest liegt. Aber Autoscout24 und mobile kann man natürlich auch befragen.

Viel Spass mit Deinem Ami! Fährst Du den auch im Winter oder ist der nur für die warmen Tage?

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#66
Moin sagen!

Die Temperatur ist nicht so wichtig. Der Wagen dürfte eher nur was für die trockenen Tage sein - wenn der einmal Salz oder Wasser gesehen hat, braucht man nur noch einmal kräftig auf's Dach klatschen und schon liegt ein braun-rotes Viereck unter'm Auto. Die alten Amis sind, was Rost angeht, etwas sensibel.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#67
(09.12.2014, 15:32)Don Krypton schrieb: Moin sagen!

Die Temperatur ist nicht so wichtig. Der Wagen dürfte eher nur was für die trockenen Tage sein - wenn der einmal Salz oder Wasser gesehen hat, braucht man nur noch einmal kräftig auf's Dach klatschen und schon liegt ein braun-rotes Viereck unter'm Auto. Die alten Amis sind, was Rost angeht, etwas sensibel.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln

nett ausgedrückt, aber ich meine, dass der Wagen klitschnass ist auf dem schönen Foto.
Ist Nässe von oben irrelevant?

immer gute Fahrt, Hans-Jörg
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#68
Hallo Don,

ich warte jetzt nur noch auf die Spritmonitoreinblendung von Deinem Audi 300 Ich lach mich wech .

Viel Spass mit dem Auto. Der Spritverbrauch in l/m würde mich trotzdem mal interessieren. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#69
Moin nochmal,

@Hans-Jörg: Naja, der Wagen ist nicht vollständig aus Zucker hergestellt - zwischendurch darf man den schon auch mal waschen.

@Hans Georg: Autobahn bei ca. 120-130 Km/h - ca. 14-15 Liter. Nach oben hin ist natürlich alles offen. Bei Spritmonitor ist ein 1970'er Chrysler 300 mit der größten Maschine drin, der liegt bei einem Durchschnitt von etwa 24 Litern - aber sein Wagen ist auch bedeutend schwerer und der Motor ist zudem ein 440'er, hat also mit 7,2 Litern Hubraum noch mehr als meiner.

Ganz interessant und mal am Rande: Hier ist mal 'ne Auflistung der meistgebauten amerikanischen V8-Motoren, sortiert nach Hubraum. Ein Audi 4.2 V8 läge in der Tabelle auf dem vorletzten Platz...Waaat?...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#70
(10.12.2014, 08:18)Don Krypton schrieb: Ganz interessant und mal am Rande: Hier ist mal 'ne Auflistung der meistgebauten amerikanischen V8-Motoren, sortiert nach Hubraum. Ein Audi 4.2 V8 läge in der Tabelle auf dem vorletzten Platz...Waaat?...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln

Ich lach mich wechIch lach mich wechIch lach mich wechIch lach mich wechIch lach mich wech
Muhahaha. Das Verbot, europäische und amerikanische V8 zu vergleichen, kennst Du aber ? By the way: Als die Italiener ihre Luxussteuer eingeführt hatten, hat Ferrari den 308 doch tatsächlich als 208 auf den Markt gebracht. In der Klassikstadt stand mal einer. Ein 2-Liter-Achtzylinder !!
Wahrscheinlich haben die dafür Benelli-Kolben benutzt...750 Sei...ach nee...die hat noch kleinere Brennräume....Ich lach mich wech

Herzliche Grüße auch vom Drehzahlmesser
brendan

Ups: Hatte noch gar nicht zum Neuerwerb gratuliert...
Bei der Länge brauchst du demnächst die doppelte Menge Liquid Glass....
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann jemand ein Auto begutachten im Hochtaunuskreis? Doppelherz 0 1.413 15.03.2017, 20:12
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Einer weniger.... AudiMicha 3 2.672 08.08.2016, 12:53
Letzter Beitrag: lemmy
  Hier ist auch einer sein Cabriolet unfreiwillig losgeworden Doppelherz 22 12.062 03.10.2014, 11:38
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Autsch! War das einer von uns? lemmy 20 12.290 26.03.2014, 08:38
Letzter Beitrag: Pasci
  Auto in Holland kaufen vom Händler Serkan.S 2 3.537 16.01.2014, 11:09
Letzter Beitrag: brendan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste