Vermutlich bald einer weniger mit Auto...
#71
(10.12.2014, 08:18)Don Krypton schrieb: Ganz interessant und mal am Rande: Hier ist mal 'ne Auflistung der meistgebauten amerikanischen V8-Motoren, sortiert nach Hubraum. Ein Audi 4.2 V8 läge in der Tabelle auf dem vorletzten Platz...Waaat?...!

Hallo,

süss, diese kleine Motörchen.

Alles unterhalb
http://www.gizmag.com/go/3263/
ist doch nur was zum Spielen.
Als R14 hat der 25480 Liter Hubraum und 109000 PS.

Ich lach mich wech

(Auf Bild 3 ganz hinten an der Kurbelwelle, damit beschäftige ich mich so tagsüber...)

MfG

Stephan
Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#72
Moin nochmal!
Zitat:Als R14 hat der 25480 Liter Hubraum und 109000 PS.
Das wäre natürlich nochmal 'ne Alternative...aber ehrlich gesagt...'n Diesel...möööh...und dann kricht der keine Plakette...nöööö...Pha... Das haste nun davon!...!

Schönen Gruß und so,
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#73
Dann auch noch so ein Zweitakt Diesel und das dann mit 109 U/min- Da brauchst du ja ein neues Getriebe und überhaupt passen die Sidepipes unter keinen Schweller.......
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#74
(10.12.2014, 08:18)Don Krypton schrieb: @Hans Georg: Autobahn bei ca. 120-130 Km/h - ca. 14-15 Liter. Nach oben hin ist natürlich alles offen. Bei Spritmonitor ist ein 1970'er Chrysler 300 mit der größten Maschine drin, der liegt bei einem Durchschnitt von etwa 24 Litern - aber sein Wagen ist auch bedeutend schwerer und der Motor ist zudem ein 440'er, hat also mit 7,2 Litern Hubraum noch mehr als meiner.

Hallo Don,
bei der Tendenz der sinkenden Spritzreise ist das ja schon fast ein Motörchen für den Alltag, vor allem der letztere. Da mal mit 180-200 von Hamburg nach Berlin – das wird ja richtig bezahlbar. Ich lach mich wech
Aber ist so etwas auch politisch korrekt?Au BackeAu BackeAu BackeIch lach mich wechIch lach mich wechIch lach mich wech
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#75
Moin Don...
Hm, was soll man sagen...
Schlichtweg "GOIL", alles richtig gemacht...Respekt
Es passt irgendwie auch wie dein damaliges Bike einfach zu dir...
Genieße das Teil...just "cruisen"...
Gruß,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Don Krypton
#76
Moin nochmal!

Ich wollte eigentlich nur einen Testpost machen, um mal zu gucken, wie das in der neuen Version mit der Sichtbarkeit von verlinkten Beiträgen (<- das hier war z. B. gerade einer) aussieht und allgemein mal ein bisschen auszuprobieren, ob hier nicht noch ein paar Kinken drin sind, aber ich kann die Zeit ja auch nutzen, um den einen oder anderen von euch, der gerade mal ein Problem mit seinem Wagen hat, darzulegen, was ihm mit einem voll verzinkten 20-jährigen Typ 89 so erspart bleibt. Ich hätte da nämlich gerade ein ganz gutes Beispiel... Ich finds blöd ...!

Ich hatte ja schon gepostet, dass ich tatsächlich zugeschlagen hatte - und bin derzeit dabei, mal ein bisschen den Kofferraum von meinem neuen alten Kleinwagen aufzuarbeiten, weil das das einzige Teil an dem Auto ist, das seinerzeit nicht neu lackiert wurde. Wenn so 'ne Schüssel immer nur im sonnigen Kalifornien rumfährt, ist Flugrost im Gepäckraum egal - da kommt irgendeine billige Matte drüber und fertich. Fällt schon nicht auseinander. So sieht das dann aus:

[Bild: IMG_7444.JPG]

Das geht natürlich hier in Mitteleuropa gar nicht...wenn man damit ein Jahr hier rumfährt, macht das mit einem Mal "Rumms" und der Kofferraum liegt als braune staubige Matte auf'm Garagenboden. Also ran an den Speck...erstmal 'ne Rossmanntüte voller Dichtungsmasse raus und alles saugen und wischen, damit man mal was sieht:

[Bild: IMG_7453.JPG]

Dann alles flott mal eben abschleifen und mit Rostumwandler behandeln...

[Bild: IMG_7504.JPG]

...Rostschutzgrundierung drüber...

[Bild: IMG_7513.JPG]

...Füllern und Grundieren...

[Bild: IMG_7528.JPG]

...und dann muss da nur eben ein bisschen Lack drauf:

[Bild: IMG_7569.JPG]

An dieser Stelle wurd's dann ein bisschen schwierig - ich hatte bis hierhin fünf Dosen Grundierung, drei Vliesscheiben, eine Schleifscheibe, ein Paket Rostschutzgrund, einen Topf 2K-Grundierung, eine halbe Kartusche Karosseriedichtmasse und 9 Dosen Sprühlack verbraucht - und da lag der Hase im Pfeffer, denn ich hatte damit den gesamten MOTIP-Rest an dieser Farbe im norddeutschen Raum aufgekauft - der Großhändler hatte nichts mehr am Lager! Jetzt warte ich noch auf eine eBay-Lieferung von fünf Dosen Lack, die ich aus Geilenkirchen bestellt habe (alles andere kam von meinen örtlichen Dealern hier).

Jetzt mag sich vielleicht so mancher von euch fragen, warum ich denn solche Massen an Lack verbrate - ganz einfach:

[Bild: IMG_7462.JPG]

Das sind zwei voll ausgeklappte Zollstöcke... Cool ...der Kofferraum misst ziemlich genau 1,95m in der Breite und 1,80m in der Länge. Ich hab' mal ganz grob ausgelitert: Das sind ungefähr 1.800 Liter Rauminhalt, also lässig VW Passat Kombi-Maßstäbe. Oder, in der Audisprache: Eine Cabriomotorhaube dürfte liegend reinpassen... Zwinker ...!

Was jetzt noch folgt: Vier thermisch verformbare Schwerschichtmatten, die dann flächig bis zwischen die Radhäuser verklebt werden, rechts und links (wo bis jetzt überlackierte Bitumenmatten sind) kommen Dämmschaummatten hin und der Kofferraumboden bekommt bis hinten hin einen ebenfalls thermisch verformbaren Teppch, der dann auch verklebt wird. Wenn die ganze Geschichte dann fertig ist, sind die ersten 500,-€ in den Wagen geflossen - inklusive einer neuen Kofferraumdichtung, damit gar nicht erst wieder Wasser hinten rein kommt.

Also wenn das nächste Mal einer was über die defekte Beleuchtung des Schminkspiegels auf der Beifahrerseite postet oder dass er einen Kratzer im Blinker nicht rauspoliert bekommt, könnt ihr ihm diesen Beitrag verlinken - wie der Rheinländer sagt: "Woanners is' auch shyce!".

Schönen Gruß aus Hang Over!
D Cool n Krypt Cool n

P.S.: Der ganze Vorgang ist locker in zwei bis drei Wochen erledigt und kann hier in meinem Online-Album (<- das war noch ein Link) komplett nachvollzogen werden.
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#77
Hi Don,

was soll man da sagen: Respekt vor der Arbeit und super dass auch 3 Kisten Bier neben einer Sitzgarnitour, dem Grill, dem halben Rind und das Partyzelt reinpassen Ich lach mich wech

Grüße aus Halle (mit dem Gegenteil unterwegs -> A2 Lupe )

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch: Don Krypton
#78
Hallo!

Schöne gepflegte 2 Raumwohnung Du hast ... gibt's mal was neues vom V8? Cool
Gruß, klaus
[Bild: 082k2.jpg] Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#79
Hallo Don,
wenn Du nicht das ganze Geld in Deinem Kofferraum versenkt hast Waaat?, hier gibt es noch ein paar Amis.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#80
@Boington: Sowie alle Gäste...Smile...und gegen den A2 ist nichts zu sagen! Den hätt' ich gern als Alltagsschüssel! Fand' ich schon immer klasse, das Konzept!

@Doppelherz: Schönen Dank auch...wenn ich die Einschätzungen des Auktionators lese, dreht sich mir der Magen um. Ziemlich planlos hingehudelt, das Ganze.

@luftfisch:
HUBRAUM
STATT
WOHNRAUM!
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann jemand ein Auto begutachten im Hochtaunuskreis? Doppelherz 0 1.413 15.03.2017, 20:12
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Einer weniger.... AudiMicha 3 2.672 08.08.2016, 12:53
Letzter Beitrag: lemmy
  Hier ist auch einer sein Cabriolet unfreiwillig losgeworden Doppelherz 22 12.062 03.10.2014, 11:38
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Autsch! War das einer von uns? lemmy 20 12.289 26.03.2014, 08:38
Letzter Beitrag: Pasci
  Auto in Holland kaufen vom Händler Serkan.S 2 3.537 16.01.2014, 11:09
Letzter Beitrag: brendan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste