ES FUNZT DOCH!!
bevor ich mich jetzt selbst oute
, erteinmal ein herzliches Danke an alle die mich unterstützt haben. Aber ihr lagt alle falsch:
Wie ich bereits bei Eröffnung des threads im
ersten Satz geschrieben habe "Sicherungen checken" ist die erste Massnahme. Ich würde den Satz erweitern wollen: "Sicherungen SORGFÄLTIG checken". Alter Schwede.
Nach dem Einbau der Heckkabelbäume hat mein Kumpel die Sicherungen auch jede einzelne raus gehabt und nichts festgestellt. War dann heute bei Audi zur Diagnose (Ausdrucken der Messwerteblöcke ginge bei so einem alten FZG nicht, merkwürdig, dass das bei euch ging) jedenfalls hat die Diagnose kein verwertbares Ergebnis gebracht. Man wollte schon das Auto zerlegen um manuell auf Kabelbruchsuche zu gehen, die eigentlich doch das Diagnosegerät liefern sollte.
Morgens hatte ein Techniker die Sicherungen für i.O. befunden. Warum ein 2. am Nachmittag nochmal drauf geschaut hat, weiss ich nicht. Dieser hat festgestellt, dass a) die Sicherung 24 defekt ist und b) eine zu kleine Sicherung drin steckte, was mir erklären würde warum sie durchgebrannt ist.
Nun denn, haben sie sich reichlich vergüten lassen. Aber sei´s drum, ein defektes Bauteil wäre noch teurer und ausserdem ist das Schätzchen aussen und innen wieder so sauber wie schon lange nicht mehr.
Gruss Tobias