ADR Servopumpe nicht zu bekommen
#11
Hallo Markus,

danke für Deinen Beitrag!

Meinst Du die von mir gefundene Pumpe ist die Passende?

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Markus,

was war dann der Grund ?

Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo,

@Andreas

meiner Infoormation liegt die Aussage zugrunde, dass der Unterdruck- BKV unter anderem bei diesem Motor nicht genügend Unterdruck erzeugt und bei extremen Situationen die Bremsunterstützung nachlässt.
Der Golf 4 oder A4 mit diesem Motor hat diese Hydraulik nicht. Aber ich weiß dass diese Unterdruck- BKV aus eben genannten Modellen (und die bremsen allgemein um einiges besser) nicht in das Cabrio passen. Also bringen die Bremskraftverstärker aus der gesamten "80er- Baureihe" nicht genügend Unterdruck. Die ReihenfünzylinderzwanzigVturbos haben eben auch alle diesen hydraulischen BKV.

@Felix:

ich kann dir das nicht genau sagen, aber die Pumpe hat auf jeden Fall 3 Anschlüsse, und lt. dem Bild könnten die sogar alle passen.
Was waren denn die Probleme bei den ganzen falsch bestellten Pumpen? (Und sag nicht die hatten nur zwei Anschlüsse. Da hat der Mechaniker schon nach dem Motorhauben öffnen was falsch gemacht) Smile

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Doch genau das war das Problem. Sie haben drei mal eine Pumpe mit nur zwei Anschlüssen bekommen.

Aber mal ehrlich, oft ist auch einfach kein Bild dabei.

Sei es drum, Hauptsache der Bock läuft wieder Erste Sahne

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hey,

na dann kannst du mit dieser ja mal richtig Glück haben, insofern diese auch zum Bild passt.
Wichtig ist halt dass diese nur 100bar macht (es gibt auch welche mit 120bar) und die besagten drei Anschlüsse hat.
Ich empfehle das originale Hydrauliköl, bzw. das "Grüne Gold".

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Zum Druck kann ich jetzt halt nichts sagen Un

Das grüne Öl kenne ich Zwinker

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Guten Abend,

da das Thema bei mir auch anstehen wird.
Kennt jemand einen Dienstleister oder Werkstatt, der diese Pumpen reparieren bzw. neu abdichten kann?

Viele Grüße
Andy
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Tacho.

(25.03.2015, 18:42)Oskar0025 schrieb: Der ABK zB ist wohl ähnlich wie der ADR, hat aber die normale einfache Servopumpe.

Naja, wenn man davon absieht, das ich für die ABK Pumpe keinen Dichtsatz bei AUDI bekomme, dann ist die vielleicht normal... Sorry! Tut mir leid!
Wenn also jemand kennt der Dichtsätze für die ABK Pumpe hat... ich habe nicht herausbekommen welche passen könnten.

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo,

@Andy; Wiegald

Also zum Beispiel mal den Herrn Benjamin Böhm anschreiben. Dort werden die Pumpen überholt und neu abgedichtet.

http://www.ihrlenkungsspezialist.de/

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch: Gwenselah , wiegald
#20
(25.03.2015, 18:54)FelixXx schrieb: Hallo Markus,

danke für Deinen Beitrag!

Meinst Du die von mir gefundene Pumpe ist die Passende?

Mfg Felix

Moin Felix,

meine Hydraulikpumpe wurde vor ein paar Jahren ersetzt, OEM Nr. 8G0 145 165 X, die ja auch als Referenz in dem Link genannt wurde, sollte also passen. Ich habe seinerzeit 477 Euronen + Märchensteuer für die Pumpe bezahlt (ohne Einbau und Kleinteile), unterwegs im Urlaub gab's keine Alternative Da bin ich aber traurig!
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Servopumpe ABC V6 (050 145 155 C) => Frage chrduschl 2 1.649 02.09.2022, 10:02
Letzter Beitrag: A.K. 79
Question [Lenkung] Ersatz für Luk Servopumpe 2.3E? fbnl 3 2.408 08.03.2021, 15:27
Letzter Beitrag: fbnl
  [Lenkung] Instandsetzung Vickers Servopumpe 02-105 092 AndreasW63 1 1.572 28.06.2019, 09:53
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Fragen zur Servopumpe und Druckspeicher vom ADR Oskar0025 2 3.251 12.10.2015, 19:27
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Servopumpe Preise Oldaudifreak 5 3.109 23.08.2015, 21:22
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Servopumpe defekt.... Richy 11 10.198 19.09.2012, 20:38
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  Bremspedal weicher bekommen LoCuSCab 14 15.593 28.06.2012, 12:37
Letzter Beitrag: LoCuSCab
Exclamation Servopumpe 100 bar durch 120 bar ersetzen? Matti 0 2.850 30.07.2009, 16:17
Letzter Beitrag: Matti
  Radialwellendichtring / Simmerring für die Servopumpe Matti 1 2.738 30.07.2009, 16:10
Letzter Beitrag: Matti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste