Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes
Moin, bist du denn sicher dass unter deinem KFZ die richtige Anlage hängt?
Fahre auch eine FOX ab Kat, und die Passgenauigkeit ist eine Wucht! Smile Ein Mal drunter gehängt und nie wieder anpacken müssen...
Man munkelt das FOX & BN-Pipes eh identische Anlagen verkaufen, die sich in Nuancen wie einem tiefen Endtopf -> dafür höheren Endrohren etc unterscheiden. Klang technisch geben die sich nichts, Torsten fuhr beide an seinem ABC und empfand die BN-Pipes sogar noch eine Nuance dröhnender, sonst gleich.

Steht alles in diesem "kompakten" Thread Big Grin
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin ,

laut Zulassung ist die richtige drunter ..
Den Gedanken hatte ich auch schon, hat sich leider wie gesagt nicht bestätigt...

Ich kanns mir auch nicht erklären, aber jede Charge ist ja anderst..

So wie manche nen Montagsauto haben, gibts das auch als Aga's..
..
Hab mir das mal von jemanden der Täglich mit Abgasanlagenbau zu tun hat erklären lassen.

Fakt ist, das die Passgenauigkeit echt nicht schön zu reden ist .. aber dadurch das ich keine Rechnung vom Vorbesitzer habe nichts reklamieren kann ..

Die FOX Anlage wird auf jedenfall Platz machen müssen, da die BN Pipes optisch meiner Meinung nach erste Sahne sind ..

Mit der Lautstärke bin ich ganz zufrieden , das Dröhnen muss man für das Geld denk ich akzeptieren ..
Aber für eine individuelle Aga ist das gewisse Kleingeld nicht da ..

Ich habe mir den kompakten Thread schon komplett durch gelesen Smile

Deswegen bin ich trotz Dröhnen sehr interessiert an den BN's Wub

Werde dann, wenn es amtlich ist auch mal ein Soundfile mit originalem MSD posten .
mit freundlichen Grüßen

Basti

[Bild: Barbe_klein2.jpg]

Merlinperleffekt
Zitieren }
Bedankt durch:
So !
Die Komplettanlage sowie ein extra ESD liegen bereit zur Montage!

Da in meinem Cab sich aktuell im Motorraum gähnende Leere befindet, wird wohl als erstes die Variante original MSD mit ESD BN-Pipes an unserem zweiten Cabrio montiert.

Jetzt warten wir nur noch auf besseres Wetter!
Dann werden wir mal sehen wie sich das Ergebnis klangtechnisch gestalltet ! Smile

Auf den klang der Komplettanlage muss ich wohl noch 5 Wochen warten bis die Nockenwellen endlich geliefert werden Smile
mit freundlichen Grüßen

Basti

[Bild: Barbe_klein2.jpg]

Merlinperleffekt
Zitieren }
Bedankt durch:
So heute war es soweit !

Der ESD ist verbaut an einem original MSD!

Vorab ganz klar das es keine Anlage ab Kat ist, aber die Kommentare kann ich nicht bestätigen, dass der ESD nur zur Optik gut ist !

Definitiv eine ganz andere Klangkulisse viel kerniger mächtiger hört er sich an..

Aktuell ist er noch nicht einen Meter gefahren ..
Mal sehen wie sich die Sache noch verändert

leider ist die Tonqualität vom erstellten Video echt schlecht ..
Bei Gelegenheit werde ich noch mal ein neues aufnehmen!
mit freundlichen Grüßen

Basti

[Bild: Barbe_klein2.jpg]

Merlinperleffekt
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Leute,

Ich muß Euch leider zu diesem Thema etwas mitteilen:

ich habe letztens bei einer Überprüfung feststellen müssen, daß mir damals, als ich die Anlage bie BN-Pipes direkt gekauft habe, der Herr Niedermayr leider ein falsches Gutachten mit einer falschen Nummer mitgesandt hatte.

Gut, dachte ich, kann ja passieren und freute mich wieder mit den mir in sehr freundlicher Erinnerung gebliebenen Hrn Niedermayr wieder in Kontakt zu treten. Cool

Er verlangte für eine neuerliche Zusendung 30 Euro. Ich habe ihm erklärt, daß es ja eigentlich sein Versehen war, aber er glaubte mir nicht, wollte sich letzendlich an nichts mehr erinnern und warf mir sogar vor ihn zu belügen, leugnete seine eigene Rechnung usw. Lesen   Is dat wirklich so?   Nenene


Nun - ich habe viele Stunden und E-Mails verschwendet Ihm in aller Freundschaft vom Gegenteil zu überzeugen und das richtige Gutachten von ihm nachträglich zu bekommen, ohne 30 Teuro Bearbeitungsgebühr zu bezahlen. Huh   Un

Leider nutzte das Alles nichts - und leider habe ich auch nach so langer Zeit keinen Rechtsanspruch darauf mehr. Ich finds blöd

Ich bin der Meinung, daß ein ordentliches Unternehmen für diese kleine Dienstleistung im Sinne Kundenorientierung und Kundendienst keine Bearbeitungsgebühr noch dazu in der Höhe von 30 Euro einziehen darf, aber die liebe Fa. von Hrn Niedermayr tut dies. Bin verärgert!

Ich kann dazu nur sagen:  "Schämen Sie sich Hr. Niedermayr". Da bin ich aber traurig!

Nach all den vielen Jahren Werbung für Sie und wohlgefällige Erwähnungen im I Net .... Sie sollten sich wirklich schämen!!! Pha... Das haste nun davon!

Solche Praktiken haben nichts mit Kundenorientierung zu tun sonder sind reine Abzocke!

"Leider" ist die Anlage immer noch gut.

Sollte zufällig jmd von Euch das Gutachten mit der Teilenummer:

e4 02 0312
Typ 97050/1


haben, bitte ich Euch es mir zukommen zu lassen. My Friend!
Aus den oben erwähnten Gründen kann ich einen Direktkauf bei den "BN-Pipes" leider nicht mehr empfehlen!!! Grandpa

Schauts lieber, daß Ihr Eucher schwer verdientes anderen Leuten in den Rachen werft - die haben es nicht verdient!

Gruß - Euer schwerst enttäuschter TomTC
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch: Tux , Jaxon1971
Hi.

Ich hab die Anlage drunter, muss mal schauen, ob ich das richtige Gutachten bekommen habe ^^

Auto steht in der Garage, komme da vermutlich erst am WE wieder hin.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
93er 2.3E (04-10): [Bild: 463368_5.png]
Spielzeug für den Alltag: [Bild: 499015_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Servus Tom,
ich werde mal versuchen, die EG-Genehmigung einzuscannen und Dir zukommen zu lassen.
Liebe Grüße nach Wien!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch: V6TC , Nik
Full Quote entfernt. Das macht man nicht. MfG Tux

Hallo Tom!

Abgesehen von dem unerträglichen Dröhnen (am 5-Zylinder) habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Denn auch bei mir passte das Gutachten nicht zum Fahrzeug, da das Cabrio gar nicht angeführt war. Obwohl gleich gemeldet, ........na das war ein Theater am Telefon, ich kanns nicht wiedergeben. Aussage war immer nur: "Des passt scho".

Anlage verkauft, Fox gekauft und gut ists. Der Sound ist besser (zusätzlich unendlich viele Endrohrvarianten zu Wahl) und die Abwicklung professionell.

Für mich ist der Fall erledigt.


Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen.

Das tut mir leid zu hören, allerdings konnte ich noch nie einen freundlichen Kontakt
zu Herrn Niedermayr nachvollziehen.
Nach meinen Erfahrungen ist das ein ausgesprochen unfreundlicher und ganz und
gar nicht serviceorientierter Mensch.
Deshalb habe ich den ESD auch Second Hand gekauft.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: TEASY
Dem kann ich vollkommen zustimmen.
mit besten Grüßen
Michael Fischer
Geschäftsführer mf tuning shop

[Bild: logocabrioteile.jpg]

Weidenstr 71
46149 Oberhausen

Telefon: 0208-3762943
Fax: 0208-3762944
Mobil: 0173-4573045
email: info@mf-tuning-shop.de

Teileabholung nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich!

Gern könnt Ihr euch auch hier umsehen:ebay shop
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question BN-Pipes Ausführung 2x60 scharfkantig 0aX 4 2.384 02.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  BN Pipes Gutachten Alex.w75 1 1.221 24.03.2023, 10:13
Letzter Beitrag: Mech©
  A4 Cabrio 3.2 Auspuff von Fox DIDI 1 1.162 30.11.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [Info] MSD / ESD für den V6 in Edelstahl als Serienersatz Michael Fischer 36 13.694 17.10.2020, 18:58
Letzter Beitrag: ICoffee
  BN Pipes für 2.6 ABC joe.do 12 6.718 09.09.2020, 19:34
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
  [Bitte] Audi Cabriolet 2.8 kein Auspuff wg. Fahrgestellnummer ab 8GY ratlos toelleturm 4 2.692 12.02.2019, 08:00
Letzter Beitrag: Stefan T
  BN Pipes V6 Probe hören Matti 12 5.741 21.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: JoeCotty
  [Problem] BN Pipes ESD schlägt an Unterboden Mech© 7 3.809 26.07.2018, 08:27
Letzter Beitrag: Tux
  BN Pipes Unterschiede TorteV6 2 2.097 18.07.2018, 12:44
Letzter Beitrag: TorteV6
  V6 Orginal Auspuff kaufen, aber wo? Moe-B4 7 4.172 22.04.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste