Schaltsack ausbauen
#1
Moin,

da ich von Kai für mein 98er Cab einen Schaltsack in Cognac bekam, wie die werkseitige Innausstattung, nur Schaltsack werkseitig schwarz, meine Frage.

Kann mir jemand sagen, wie ich den Schaltsack ausbaue, ohne irgendwelche Haltenasen abzubrechen, der Rep. Leitfaden gibt dazu nichts her?

Vielen Dank!

Florian
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!
Ganz einfach: Die Mittelkonsole muss raus, dann siehst Du von vorne ein Loch, in dem eine Schraube steckt (waagerecht). Den Schaltknauf kannst Du ja einfach abschrauben, und das war's dann auch schon. Der wird nur mit einer Schraube fixiert.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Olfried,

Danke!

Du meinst mit Mittelkonsole, das hintere Teil mit Handbremshebel und Aschenbecher für die hinteren "Sitze"?

Florian
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Genau das meine ich. Ich überlege nur grade, ob die wirklich raus muss, ich glaub fast nein. Nimm einfach mal diesen Deckel vor dem Handbremshebel ab und schau da rein. Ich bin grad verwirrt von Cabrio/Audi 90.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
ja, den Deckel hatte mir die liebe Elsa gezeigt, dachte nur, er wäre zum fixieren der Konsole, wird dann wohl multifunktional sein.

Florian
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin,

den Deckel vorm Handbremshebel am oberen Rand nach hinten raushebeln, dahinter befindet sich eine kleine Kreuzschlitzschraube, die gelöst werden muss. Schaltknauf abdrehen und Schaltsack nach oben rausheben (der ist nach Lösen der kleinen Schraube nur noch einseitig eingehängt).

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich meine, Du kannst unter dem Deckel schon die Schraube sehen. Also nicht direkt, weil die in nem Plastiktunnel versenkt ist. Zwinker
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Florian,

da bin ich ja mal gespannt, ob Du den cognacfarbenen Schaltsack passend bekommst. Hauptsache ist, Du bekommst das Leder über diesen unteren Kunststoffrahmen!

Das Ergebnis dürfte mit dem cognacfarbenen Schaltknauf und Deinem restlichen Leder super aussehen. Passen die Farben denn gut? Die Neuware stammte ja aus späteren A-Modellen ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Kai, der untere Umfang ist in etwa gleich, da größte Problem wird sein, da Leder vom Kunststoffrahmen zu entfernen, wo es aufgeklebt wurde und wieder zu Kleben, da ich noch nicht weiß, welcher Kleber Leder und Kunststoff klebt.

Farblich wird es passen, wenn ich den Schaltsack mit Lederfett eingefettet habe, ist ja noch sehr stumpf.

Flo
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Florian,

ein Sattler oder Schuster sollte für Dich das Passende Klebematerial haben - einfach mal fragen ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherheitsgurt ausbauen Zepcity 1 1.793 16.05.2022, 16:11
Letzter Beitrag: Brutal_Lion
  Teppich ausbauen ?? Was muß raus ?? ak271 17 17.171 18.04.2020, 11:02
Letzter Beitrag: Grauwolf66
  Rücksitzbank ausbauen Kumata 3 2.964 21.06.2018, 10:48
Letzter Beitrag: Kumata
  innere Einstiegsleisten ausbauen Seewolf1980 1 1.994 08.08.2016, 23:43
Letzter Beitrag: coupe110
  Lenkrad ausbauen Wagenschmiede 2 4.070 04.09.2015, 15:13
Letzter Beitrag: Tux
  Abdeckung unterm Lenkrad - wie ausbauen? Kai-8G 5 5.330 13.03.2014, 22:33
Letzter Beitrag: lexi
  Schaltknauf ausbauen ITRDC2 8 12.790 18.05.2013, 18:56
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Zusatzinstrumente ausbauen Uthred 2 3.319 30.04.2013, 13:27
Letzter Beitrag: Uthred
  Zigarettenanzünder ausbauen Columbo 4 8.407 10.04.2013, 17:14
Letzter Beitrag: tomtomd
  Polster, hinten, außen ausbauen TimPeak 4 4.308 24.05.2012, 20:30
Letzter Beitrag: TimPeak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste