Motor in Grundstellung zu bringen, Anleitung für alle Motoren im Forum
#61
@Risingsun & Geri

Danke für die EntwarnungCool, der Motor macht an sich schon genug andere Geräusche (vermutlich irgendein Lager in der LiMa oder SpannrolleUn). Wenn ich demnächst in der Werkstatt bin, lass ich mal vorsichtshalber die OBD machen, mal sehen ob dort Fehler angezeigt werdenErst mal was mampfen

Greetings
Gregor
[Bild: DSCF8273.JPG]
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
Zitieren }
Bedankt durch:
#62
Hallo zusammen,

irgendwie stell ich mich ein wenig blöd an. Ich hab die englische Version von VAG-COM 3.11.3. Mein kleiner ABC ist gerade aus dem Winterschlaf erwacht und nun möchte ich gerne den Motor in die Grundeinstellung verseetzen.

Ich bin zwar nach der Anleitung vorgegangen, doch gemerkt habe ich eigentlich nix. Daher würde ich mich freuen, wenn mir mal jemand bestätigen könnte ob das alles soweit richtig war.

- Zündung von Auto an
- VAG-COM starten
- dann Select
- dann 01-Engine
- dann Basic-Settings-04
- dann dort Group 001 ausgewählt und auf Done, Go Back
- jetzt in Adaption und Channelnummer 00
- auf Read gedrückt und danach auf Save
- jetzt habe ich die Nachfrage mit yes bestätigt
- dann Motor an
- wieder in Basic-Settings-04
- die Group auf 002 und Done, Go Back
- dann Adaption Channelnummer 00 und Read / Save

das ganze dann so weiter für Group 003 und 004 in den Basic-Settings 04.

Die Drehzahl vom Motor hält sich nun bei ca. 750 U/Min. im Leerlauf.

War das soweit richtig ? Ich bin mir da nicht sicher.

Wäre schön wenn ich mal eine kurzes Feedback erhalten könnte.

Danke Daniel
Zitieren }
Bedankt durch:
#63
Hallo Daniel,

ich sehe eigentlich keinen Fehler im System.
Vielleicht war kein Bedarf für eine Adaption, dann ändert sich auch nichts.
Ist ja nur dann wirklich interessant wenn zb. nach einem Absturz der Batterie der Motor ein stark erhöhtes Standgas hat, oder unmotiviert abstirbt.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#64
Hallo Leute,

tolles Board hier und das hier ist mein erster Beitrag!

Mein Audi zieht nicht gut!!! Da bin ich aber traurig! War vor ein paar Monaten bei Audi, da der nicht mehr angesprungen war und die haben mir den Hallgeber?? gewechselt. Danach ging der Audi wieder ab wie ne Rakete und auch kein Ruckeln mehr. Jetzt geht die Mist wieder los - er will wieder nicht mehr richtig ziehen und er stottert beim Gasgeben (am schlimmsten bei ca. 2000).

Nun meine Frage: Was für ein VAG-COM brauche ich um ihn auf Grundstellung zu bringen, oder habt ihr ne andere Idee was jetzt der Grund für den Leistungsabfall sein könnte.
Hab nen Audi 2.8, Baujahr 93. Kann ich bei Ebay was kaufen oder habt ihr andere Adressen für mich.

Bin euch dankbar wenn ihr mir helfen tut!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#65
Hallo Becks,

hast du dich denn hier schonmal eingelesen?

Gruß,
semu

P.S.: Dein Motorkennbuchstabe ist übrigens AAH Smile
P.P.S.: Kannst du eventuell noch ein Bildchen vom Cabi einstellen und den Pin in die MemberMap setzen?
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#66
becks-we schrieb:er will wieder nicht mehr richtig ziehen und er stottert beim Gasgeben (am schlimmsten bei ca. 2000).
das hat aber nichts mit der Grundstellung zu tun, das ist eine andere Baustelle Lupe

in deinem Fall tippe ich auf die Lambdasensoren, zumindest würde ich die mal in den engeren Kreis ziehen.
Kauf dir so ein Kabel und check alles durch.
Ich würde dich aber bitten das in einem anderen Thread abzuhandeln, hier geht es rein um die Grundstellung.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#67
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mein 2,6er Cab seit Oktober letzten Jahres, habe ihn gerade mal 3 Wochen gefahren und dann musste er in den Winterschlaf, ich habe ihm davor noch eine neue Batterie verpasst und jetzt steht er seit November im Parkhaus.
Nun habe ich mich mit der SuFu und den ganzen Beiträgen zum Winterschlaf mal beschäftigt und habe jetzt echt schiss bekommen das Cab wieder aus dem Schlaf zu holen. ich habe keine Ahnung wie die Batterie bis jetzt durchgehalten hat. Ist das "in Grundstellung bringen" unbedingt von Nöten oder könnte ich Glück haben wenn ich gleich den Batt-Booster dran hänge zum Starten? Wäre denn hier im Raum Offenbach jemand der mir mit Rat,Tat und VAG-COM dann helfen könnte?

Bin jetzt total verunsichert weil ich das so noch nie gekannt habe wenn ich meine alten Autos mal 4 Monate nicht gefahren hab.

Schönen Sonntag noch
Gruss
Clemens
Zitieren }
Bedankt durch:
#68
Hallo Clemens,

am besten vorher Batterie aufladen und dann starten.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#69
Hallo Clemens,

mit dem Booster oder über Starthilfekabel sollte es auch keine Probleme geben. Nach dem Starten solltest Du dann allerdings eine große Runde drehen, um die Batterie wenigstens auf ein Mindestmaß zu laden.
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#70
Na dann habe ich ja Hoffnung, dass alles reibungslos klappt.
Vielen Dank schonmal, ich werde dann in 2 Wochen berichten.
Freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind Smile

LG
Clemens
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede der AAH-Motoren im Audi Cabrio (Mit Bild) cargro76 49 73.552 20.10.2021, 20:36
Letzter Beitrag: Snupru
  [NG] NG-Motor Grundstellung und Zündzeitpunkt Professor-K 8 6.075 04.04.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Unterschiede bei ABK-Motoren Audi007 10 5.599 27.01.2020, 09:51
Letzter Beitrag: Audi007
  [Alle Benziner] Kraftstoffschlauch MainzMichel 0 1.476 25.05.2018, 16:20
Letzter Beitrag: MainzMichel
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.413 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Stauscheibenpoti bei NG- Motoren Roy 0 1.752 23.05.2016, 14:58
Letzter Beitrag: Roy
  [AAH] Neuer Zündkabelsatz: alle zu lang? salador 3 3.531 24.07.2014, 18:11
Letzter Beitrag: Steppo
  zu dämlich für Motor in Grundstellung bringen bullets4free 0 2.157 16.07.2014, 20:00
Letzter Beitrag: bullets4free
Question [NG] NG in grundstellung bringen weberbua 20 13.409 15.05.2014, 08:45
Letzter Beitrag: weberbua
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 10.999 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste