Gummitülle/Führung E-Antenne
#1
Finde den Beitrag nicht mehr, aber, gibt es diese Tülle jetzt noch oder nicht mehr, ersatzlos entfallen?

Egal ob noch zu bestellen, Teilenummer wäre trotzdem toll.

Danke!

Florian
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Frag mal den Mech, der hat das glaub ich damals gepostet.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Kann das vielleicht das Teil sein?

893035539, wäre allerdings laut Update 674 noch bestellbar.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
NOCHMAL!!!!!!!!!!! Das Teil kann nicht mehr bestellt werden!!!!!!!!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ralph,

welche Teilenummer hat es denn, die von mir genannte?
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Das weiß ich nicht, ist auch wurscht, denn das haben andere schon durch das Thema! Es gibt nur noch Restbestände irgendwo ein Deutschland!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
FzGibt's nu noch Restbestände oder is nix mehr mit bestellenFz

Bin jetzt daraus nicht ganz schlau geworden. Waaat?

Markus hatte bei sich ja alles abgegrast aber anderswo gabs die schon noch wenn ich mich nicht irre, oder? Das ja man doof leicht verwirrt... HuhNenene
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Soll heissen, wenn du Glück hast, dann leigen bei irgendeinem Händler noch welche rum, aber über Classicparts bekommt man auch schon keine mehr. Markus hatte letztesn noch welche aufgetrieben, aber so langsam dürfte Schicht sein!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Update:

Ich habe heute eine Tülle mit der TN 893 035 539 beim Smile bestellt, zum Preis von € 3,30 incl. MWSt. Die Tülle soll ich morgen abholen können. Rolleyes

Hintergrund: Rund um meinen Antennenfuß fing der Lack an, Blasen zu werfen. Deshalb habe ich die Antenne ausgebaut und das Auto hier hin gebracht zwecks Reparatur. Die Herrschaften haben für die aufgerufenen €120,00 - soweit ich das bisher sehen konnte - Top-Arbeit abgeliefert, und das trotz Effektlack! Respekt

Als ich die Antenne wieder einsetzen wollte, habe ich gesehen, das die vorhandene Tülle nicht mehr wirklich schön und auch leicht beschädigt ist, weshalb ich eine neue bestellt habe.

Und jetzt hätte ich gerne mal ein Problem: Gibt es einen Trick, wie ich die neue Tülle im Antennenloch im Seitenteil befestige, ohne den frischen Lack zu beschädigen? Ich denke mal, dass rohe Gewalt da nicht wirklich zielführend ist, oder? Is dat wirklich so?

Von früher kenne ich den Trick, der beim Scheibeneinbau angewandt wurde: einen Bindfaden in die Dichtung pfriemeln und während des Einsetzens langsam wieder rausziehen, damit die Dichtung sich richtig um die Blechkante legt. Kann ich bei der Tülle analog vorgehen? Also ein Stück Zwirn um die Tülle und dann langsam und gleichmäßig von innen ziehen? Oder kann es dadurch erst recht zu Beschädigungen an Lack und/oder Tülle kommen? Un
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Guten Abend Zusammen
Hallo Lemmy, vielleicht hilft die das:
Bei mir ist eine Gummiantenne verbaut, da bei mir der Stecker der für die automatische Fuba vorhanden ist, denke ich die Gummiantenne
ist nicht original.
Der Aus und Einbau ging relativ leicht. die Antenne losschrauben und nach unten aus der Tülle herausziehen (natürlich ordentlich gegenhalten,
weil die im Laufe der Zeit relativ fest werden) dann die alte Tülle zusammendrücken und herausnehmen. Die neue Tülle einsetzen, die ist relativ
flexibel damit es besser "flutscht" kannst ja ein wenig Schmierseife benutzen und dann die Antenne von unten wieder in die Tülle schieben.
Auch hier wirds leichter, wenn die Verdickung am oberen Antennen Ende etwas mit Schmierseife oder vielleicht Talkum versehen wurde.

Nun noch kurz zu meinem eigentlichen Problem:
Ich hab mir eine defekte (lt. Verkaufer rattert das Ding) gekauft und einen entsprechenden Rep. Satz. Vor dem Einbau des Rep Satzes hab ich die Antenne angeschlossen und getestet ABER es hat sich gar nichts getan Nenene . Am Stecker kommt an einem Kabel Dauerplus und auf dem anderen kommt nach dem Einschalten des Radios Strom. Die weitere Fehlersuche ging mir total auf den Geist und so hab ich mir in der Bucht eine originale FUBA (79,-€) Audi Teile NR: 8A0 035 509 A gekauft, angeschlossen UND es tut sich wieder nichtsBin verärgert! .
Nun meine Frage:gibt es hier noch ein zusätzliches Relais oder irgendeinen Tick um das Ding zum Laufen zu kriegenUn Da bin ich aber traurig! ????
Bin für jeden Hinweis Dankbar


Noch einen schönen Sonntagabend
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von motorischer Antenne auf Kurzstab Doppelherz 116 88.805 26.11.2023, 10:25
Letzter Beitrag: holzbein
  Elektrische Antenne - Ritzel nachbauen JJ1985 77 98.315 23.08.2021, 10:49
Letzter Beitrag: svenw
  Stecker für automatische Antenne Simon K. 11 6.412 25.02.2021, 21:58
Letzter Beitrag: neupier
  Ele. Antenne bei Bedarf aus-/ einfahren jimmy 32 20.594 14.12.2019, 01:04
Letzter Beitrag: Tux
  Antenne Krautfinne 1 1.890 05.08.2019, 21:08
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Antenne....zerbröselt....brauche neue schoko1306 3 2.740 05.08.2019, 19:59
Letzter Beitrag: Krautfinne
  Vorbereitung für elektrische Antenne l0ki 5 3.120 24.07.2019, 19:34
Letzter Beitrag: l0ki
  [Problem] Fragen zur Original FUBA Antenne salador 3 2.536 12.07.2019, 13:19
Letzter Beitrag: salador
  [Info] Notwendige Kabellänge Antenne SommerImRevier 2 2.208 28.05.2019, 16:30
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Fuba Antenne in Telefonantennenloch tubesmahler 9 5.067 14.04.2019, 14:42
Letzter Beitrag: tubesmahler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste