Verdeck / Dachautomatik / 50 km/h -Modul
#11
Gute Sache! Habe ich gleich mal geordert! Hatte vorige Woche geschaut,
aber 130,-€??? NÖ!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
@Mech: Bei dem Preis von nem Hunni für beide Teile hab ich dann auch nicht mehr überlegt.

Anhalten - Handbremse ziehen und dämlich den Schalter halten - das war echt nicht mehr zeitgemäß. Gute Sache was der Reinhold da anbietet...

Jetzt muß ich nur noch meinen Mikroschalter (Du errinnerst Dich?) versetzen....

Grüße

Andy
[Bild: cimg2109dj1.jpg][Bild: cimg2114pu5.jpg]
Audi S4 quattro Cab 253kW 6- Gang, absolut Voll, Sonderfz. der Audi quattro GmbH, Individuallack Phantomschwarzperl., Exclusive Feinnappaleder sandbeige inkl.Gurte & Fußmatten, Klavierlack schwarz, Xenon, Navi RNS-E mit Twin- DVB-T-TV + 6fach CD+ 6 fach DVD, Bose, Blue-tooth, Multifunktions-Lederlenkrad mit Heizung, Mittelarmlehne, APS vorne und hinten, Innenspiegel aut. abblendend, ASP aut. abblend. u. el. anklappbar, Garagentüröffner, Tempomat, vollel. Sitze mit Memory + Easy-Entry +Sitzh., erw. Alarmanl., Coming/leaving home, R8-Schaltknauf, 4-Rohr-bn-pipes-Edelstahlkomplett., H&R Gewinde + RS 4 8x19 schwarz/poliert mit 235/35ZR19 Contis

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Zitat:Jetzt muß ich nur noch meinen Mikroschalter (Du errinnerst Dich?) versetzen....
Den F205?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Wenn der so heißt (F205) - dann genau der.

Gruß
Andy
[Bild: cimg2109dj1.jpg][Bild: cimg2114pu5.jpg]
Audi S4 quattro Cab 253kW 6- Gang, absolut Voll, Sonderfz. der Audi quattro GmbH, Individuallack Phantomschwarzperl., Exclusive Feinnappaleder sandbeige inkl.Gurte & Fußmatten, Klavierlack schwarz, Xenon, Navi RNS-E mit Twin- DVB-T-TV + 6fach CD+ 6 fach DVD, Bose, Blue-tooth, Multifunktions-Lederlenkrad mit Heizung, Mittelarmlehne, APS vorne und hinten, Innenspiegel aut. abblendend, ASP aut. abblend. u. el. anklappbar, Garagentüröffner, Tempomat, vollel. Sitze mit Memory + Easy-Entry +Sitzh., erw. Alarmanl., Coming/leaving home, R8-Schaltknauf, 4-Rohr-bn-pipes-Edelstahlkomplett., H&R Gewinde + RS 4 8x19 schwarz/poliert mit 235/35ZR19 Contis

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hat sich irgendeiner eigentlich schonmal Gedanken gemacht warum Audi das so konstruiert hat wie es original ist? Alles dumme Ingenieure die keine Ahnung haben, ich weiß. Zwinker (und dann wundern wenn ein Hydraulikzylinder leckt, oder irgendwas verbogen oder abgerissen ist, oder die Elektronik irgendwann versagt etc.p.p.) Ich kanns ja nachvollziehen, die Bequemlichkeit ist ziemlich groß aber der Entwicklungsaufwand für solche Geschichten ist viel größer als sich einer hier vorstellen kann. Ich kann nur sagen das der Kram fürs Cabrio nicht gedacht und schon gar nicht dafür ausgelegt ist...

*der Satz der hier stand ist weg weil der Vertreiber glaub ich ein Sponsor der Seite ist* Zwinker

Torsten
*engineer*
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Mensch Torsten
Audi hat sich aber auch bei den 90 PS TDI was gedachtZwinker
Da gibt´s 1000 Beispiele... man muss nur ein, für sich selbst vertretbares Verhältnis, zwischen Leistung und Haltbarkeit erreichen.Rolleyes
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Du spielst auf mein Chiptuning an, richtig? Da geb ich dir vollkommen recht. Natürlich muss man das abwägen, beim Chiptuning ist es aber so, dass das der Hersteller quasi selber macht. Beim Verdeck ist es aber konstruktiv mit einem sehr hohen Aufwand verbunden. BMW hat seeehr viel Geld investiert um im 6er den Dachöffnungsmechanismus bis 30km/h! zu realisieren. Und wir reden hier von 50km/h. Ich mein nur das dadurch permanente Folgekosten entstehen könnten. Beim (moderaten) Chiptuning ist bis jetzt nach 330000km Laufleistung noch nichts kaputt gegangen. Gott sei dank, oder zum Glück, bzw. kalkulierbares Risiko? Da ist die ausgelegte Dauerhaltbarkeit runtergesetzt auf 50%? Wie du schon richtig sagst, ein vertretbares Risiko zwischen Leistung und Haltbarkeit. War ja nur ne Anregung zum Nachdenken. Ich hab ja nicht auch ohne Grund so lustige Gesichterchen dahinter gesetzt Zwinker
Muss jeder selbst wissen, klar. Nur kann ich mich nicht hinterher beschweren wenn was kaputt geht und dann womöglich noch auf den Hersteller schimpfen das dies oder jenes schlecht konstruiert ist! Zwinker

P.S.: den Chip hab ich nicht eingebaut, ich war bis jetzt nur zu bequem das Dingen wieder auszubauen. Ich selbst hätte die Chips nicht gekauft wenn ich ehrlich bin...
Ich hab ja auch kein E-Verdeck. Ist sicher auch nur der blanke Neid das ich zum Öffnen und Schließen aussteigen muss! Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
@Torsten: Mit dem Module kann man das Dach bis 50km/h öffnen, aber wem ein bisschen an seinem Dach liegt, wird das sicher nicht tun Zwinker

Mir geht es vielmehr darum nicht immer die Handbremse anziehen zu müssen oder vielleicht auch mal bei ganz langsamer Fahrt das Verdeck zu öffnen/schließen. Und beides für 100Euronen ist ein schnappchen Cool

Gruß,
Mario
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Ja sach ich ja, das ist ne Komfortsache, aber nicht die Geschwindigkeit ist entscheidend sondern vorallem auch die Beschleunigung die da drauf wirkt durch Fahrbahnanregung bzw. beim Gasgeben. Da wirken immense Kräfte, das ist ein riesiger Hebelarm auf ein paar mini Gelenke. Ich seh das ja ein das es ne schöne Spielerei ist, kann ich doch auch voll nachvollziehen die Sache ist meines Erachtens die Dauerhaltbarkeit. Vielleicht irre ich mich ja da auch vollkommen aber wenn man sich das mal genauer anschaut... wie gesagt jedem sein Bier ... Ich würde es jedenfalls nicht riskieren, schon allein wenn da mal ein Hydraulikzylinder kaputt geht, dann sind die 100 Euro für die Module hinfällig...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Ganz ruhig mein Torsten,

ich habe es doch nur für meinen alten Herren und dann aus den von
dir angeführten Gründen auch nur das Automatikmodul bestellt.
Ich habe gesehen, wie das Verdeck befestigt ist und kann nur jedem
raten es im Stand zu öffnen!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckmodule (50 Km/h-Modul usw.) zu "Winterpreisen". Endkunde 31 30.501 02.07.2016, 19:02
Letzter Beitrag: flesh-gear
  Reinhold Dachautomatik macht keine Fenster hoch... matze407 11 9.234 15.08.2013, 21:15
Letzter Beitrag: matze407
  Verdeck Modul ljaudi 8 7.636 01.07.2008, 20:41
Letzter Beitrag: Ollfried
  Verdeckmodule (50 Km/h-Modul usw.) zu immer günstigen Preisen !!! semu 1 10.493 11.02.2007, 23:08
Letzter Beitrag: Bastel
  Reinhold Modul defekt? Endkunde 9 6.679 26.06.2006, 17:40
Letzter Beitrag: Endkunde



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste