Hab zwar schon n Cab möchte aber nochn evtl. ein Hardtop
#1
Moin Moin,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche ein Hardtop für mein Audi 80 Cabrio Bj.98. In welcher Preisregion könnte ich suchen, um was ordentliches zu finden und wo suche ich am besten?????

Mfg

Yannick
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Yannick

Suchen kannst du bei E... oder eventuell hier im Forum mal in "Suche" posten.Kosten liegen so zwischen 1000 €-1500 €...

Schönen Abend noch

Gruss Andy
2,8 V6,05/93,schwarz,schwarzes Dach,schwarzes Leder,60mm tiefer,9x17 Keskin KT4 mit 215/40/17,VA16mm HA30mm Distanzscheiben,US Leuchten,DEs,Heckklappe mit 3.Bremsleuchte,Sportauspuff,Nardi,beide Reinhold Dachmodule und ein Paar schicke Kleinigkeiten von"Walde"
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Yannick,

die Hardtops werden meistens zwischen EUR 1.000,- und EUR 1.500,- gehandelt!

Es gibt das originale, das von Wiesmann und das von SGI. Für das Wiesmann Hartop wird ein ganz spezieller Einbausatz benötigt, der fest im Fahrzeug verbaut wird. Die anderen beiden kann man meines Wissens ohne Festeinbau anbringen!

Von vielen wird das Wiesmann-Hardtop als das qualitativ beste angesehen. Ich selber habe dieses auch seit Jahren und bin zufrieden. Beim originalen Hardtop habe ich häufiger von Dichtigkeitsproblemen an den Übergang zu den Scheiben gelesen. Zum SGI-Top kann ich leider gar nichts sagen.

Fündig wird man ab und an im Auktionshaus. Gerne werden auch Hardtops von Fahrzeugen, die zum Verkauf stehen, einzeln verkauft. Fragen kostet nichts!

Und schau mal die Suchfunktion durch, da kannst Du noch viel zum Hardtop weiterlesen!

Ich habe Deine Frage mal in den Verdeck-Bereich veschoben. Ich glaube, hier passt er besser hin, als in die Kaufhilfe ... Zwinker
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
Au BackePuh, nich billig aber lohnt sich denke ich mal.Danke für die Tipps. Ich werde mich mal umschauen...Big Grin

MfG

Yannick
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Yannick,

der Teassi (Boardmember) will eins verkaufen, schau mal hier! Sollte auch farblich passen! Zwinker
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Lemmy,

Danke für den Tipp. Aber das Hardtop is leider Schwarz so wie er es schreibt und naja ich hab Dunkelblau(den genauen Namen kenn ich nich). Aber vll. sollte ich es trotzdem draufmachen weil schwarz und blau sollte sich ja schon vertragen normal hoffe ichGrandpa, also farblich. Oder was sagt ihr dazu??

MfGDa gebe ich erst richtig Gas!

Yannick
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Yannick,

da hab ich doch Dein blaues Auto für schwarz gehalten... Uuups Aber das kommt davon, wenn man Schlechtwetterbilder in die Galerie hochlädt! Ätschibätsch

Nee, mal im Ernst: ein schwarzes Dach passt imho zu nahezu jeder (dunklen) Wagenfarbe! Ist Dein Softtop denn auch blau? Un
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

Umlackieren ist aber auch ohne grossen Aufwand machbar. Ab meinem ersten, roten Cabriolet habe ich auch ein silbernes Wiesmann-Hardtop in Rot lackieren lassen.
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

Mein verdeck is fast schwarz aber eher noch ganz dunkelblau(also Dunkelblau). Ja ich muss noch schönere Bilder machen die bei Regen sind nich so der RennerDa bin ich aber traurig!
.Mit dem Lackieren is ne gute IdeeAz. Werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

MfG

Yannick
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Guten Morgen
Um es mal vorwegzunehmen und euch weiteres Kopfzerbrechen zu ersparen...er verkauft das Hardtop vorerst nicht!
Im Grunde genommen ist ein Winterauto/Schlechtwetterauto günstiger als ein Hardtop und das Cab wird auch noch geschont.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Hydrauliköl nachfüllen aber wo? Chrisss 12 31.423 31.12.2023, 23:23
Letzter Beitrag: Knut
  Scheibe im Hardtop gelöst M.Heaven 2 2.359 16.07.2023, 10:07
Letzter Beitrag: l0ki
  el.Verdeck schließt aber öffnet nicht koonly 19 10.379 26.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Mech©
  Hardtop - SGI - Dichtungen wiegald 8 16.480 26.08.2021, 09:56
Letzter Beitrag: ManuelL
  hardtop aufsetzen DKW1000S delux 6 3.985 03.07.2020, 20:49
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Schon wieder Kabelbaum Heckklappe Paulchen 4 2.601 18.09.2019, 08:57
Letzter Beitrag: gallex2000
  [Problem] Verdeck öffnet zur hälfte aber Pumpe läuft weiter Der Dirk 1 1.864 03.07.2019, 10:33
Letzter Beitrag: F0264
Exclamation [Info] Verdeck aus und einbauen.Wer hat es schon gemacht? Eurocars 4 2.207 02.09.2018, 13:10
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Hardtop Frage Brosi 4 2.267 07.05.2018, 15:11
Letzter Beitrag: Brosi
  [Problem] Hardtop und Verdeck Ficht 4 3.643 18.09.2017, 11:09
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste