Kurzhubsteuerung
#11
Hmm, wäre ja trotz allem ne nette Schaltung:

1. Türgriff wird gezogen
2. Scheibe runter 0.5sec
3. Warte auf Signal 'Tür offen'
4. Warte auf Signal 'Tür geschlossen'
5. Scheibe rauf 0.5sec

Das wär doch mal mein erstes ATMEL-Projekt.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Na dann...... Los gehts. Da kommen demnächst ein Haufen lange und dunkle
Abende! Zwinker

Was ist ATMEL?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
ATMEL ist ne Firma, die programmierbare µCs (Mikrocontroller) herstellt, bei denen man Ein- und Ausgänge relativ frei programmieren kann. Zu "meiner Zeit™" hat man so was ja noch mit Flip-Flops und RC-Gliedern gemacht...
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
mal so interessehalber...
Haben die runterfahrenden Scheiben nicht auch die Funktion des Druckausgleichs neben dem Schonen der Dichtungen?
Der Unterschied ist wirklich erheblich. Macht mal bei einem grossen Coupe´die Türen mit, und ohne Luftschlitz zu.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Mach das mal bei unserem Wagen. Bei gleichem Kraftaufwand klatscht das
ganz schön!
Was ich meiner Freundin schon vom Luftpolster erklärt habe, geht auf keine....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Dafür sind eigentlich die Klappen unter der Heckschürze, aber ich weiß ... das funktioniert nicht so gut aufgrund des doch ziemlich abgeschirmten Kofferraums.

Mich stört aber bei diesen automatisch runterfahrenden Scheiben immer noch das die Scheiben auch mal anfrieren können. Und dann???
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Ich weiß nich wie es bei den neuen Fahrzeugen gelöst ist, evtl ab 3 Grad Celsius nichtmehr???
Obwohl, ich saß mal in einem EOS im Autohaus, da hab ich mir nicht gertraut, die Tür zu zumachen weil ich angst hatte die Scheibe bricht.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hoi!
Ich würde den Motor nur ne halbe Sekunde ansteuern, das sollte auch bei festgefrorener Scheibe vertretbar sein.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
mhhh das klingt gut, wenn du es schaffst mit nem atmel oder pic würd ich mich über ne schaltung/programm inkl. endstufe/relais usw. freuen, aber 0,5sec sind etwas wenig bei mir sind die seile auf der fahrerseite etwas länger gewurden und da reagieren die scheiben nicht sofort...(gibts da ne möglichkeit zum nachspannen?)
aber im grossen und ganzen ein projekt was ich gern unterstütze...
übrigens, das selbe muss auch beim öffnen von innen funktionieren, da währe das problem mit den öffnungsschaltern
im a4 sind die schalter für dias innenlicht, im schloss hinterm riegel das währ eine lösung, da der schalter schliest sobald der riegel öffnet, (ist bei unserem cab. im kofferraum für DWA., VSG., auch so gelöst),
Im türgriff ist mist, da jeder dieb nur mal am türgriff ziehen muss, um mit nem draht durch die scheibe ins innere zu gelangen, unabhängig von der schlossstellung...
am einfachsten ist wohl einen schalter(microschalter) ins schloss einzubauen, dazu muss ich mir das aber erst mal anschauen ob da platz ist
vileicht passt ja sogar ein riegel vom a4...

grüsse sven!
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Moin!
hamag schrieb:Im türgriff ist mist, da jeder dieb nur mal am türgriff ziehen muss, um mit nem draht durch die scheibe ins innere zu gelangen, unabhängig von der schlossstellung...
am einfachsten ist wohl einen schalter(microschalter) ins schloss einzubauen, dazu muss ich mir das aber erst mal anschauen ob da platz ist
Nee, ins Schloss ist auch doof, das benutze ich dank FFB ja nie. Müsste also noch der Verriegelungszustand abgefragt werden, dafür würde mir als erstes was am 'Knöpfchen' einfallen.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste