Anhängerkupplung
#1
Hallo,

hat jemand die Teilenummer für die Original Anhängerkupplung?

Danke

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!

Die "abnehmbare" nennt sich:

8 G0 092 155 A

von "Westfaliea"

Du brauchst aber noch den Einbausatz...

8 G0 055 205 Einbausatz 13-polig
8 G0 055 204 A Einbausatz 13-polig, Fahrzeug mit Check-Control

Hoffe, das hilft,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

vielen Dank für die superschnelle Antwort. Da bin ich mal gespannt was die Teile kosten.

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich würd an deiner Stelle in der Bucht suchen, da hab ich meine auch her. Die abnehmbare AHK die es dort gibt ist neu und original Audi, steht nur nicht im Artikel sondern eben Westfalia. Ist aber sogar Audisiegel Logo und Teilenummer drauf, kost bloß eben die Hälfte!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Habe ich mir auch schon angesehen. Da ist aber nur ein Universalkabelsatz bei, und da ich mich mit sowas schlecht auskenne wollte ich halt einen fahrzeugspezifischen Satz. Vielleicht habe ich auch mit falschen Suchbegriffen gearbeitet. Kannst mir ja mal die Artikelnummer posten.

Danke

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Tag,

die Hälfte? Alleine der Haken kostet bei der Audi-Apotheke 1000 Euro!

Auf dieser Seite Arrow Klick mich kann man das gut überprüfen. Und ich habe vor ein paar Jahren selbst bei Audi nachgefragt. Wir waren dann insgesamt bei rund 1250 Euro. Ohne Einbau. Waaat?

Also lieber mal schauen, was in der Bucht schwimmt...Zwinker

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

das war auch nur ne blanke Vermutung. Ich dachte die Hälfte sei schon eine tollkühne Behauptung aber wenn das so ist. Hallo Ralf. Ebay-Links sind so ungern gesehen hier, weil die nach ner Weile auch ihre Gültigkeit verlieren. Aber die Firma die ich meine verkauft nur AHK in rauen Mengen und auch immer mit dem passenden fahrzeugspezifischen Kabelsatz. Beim Cabrio sogar für mit oder ohne Autocheck. Such nochmal in Ruhe. Kommt auch manchmal vor das kein Angebot drin ist, dann kommt aber wieder eins rein...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ich hab grad noch mal nachgeschaut. Nicht die AHK von Rameder. In der Bucht gibts die richtigen Originalen von Bertelshofer AHK (Mitgliedsname: bs-ahk). Du nimmst doch sicher ne abnehmbare oder? Und die passenden Elektrosätze und Adapter hab ich gleich von denen dazubestellt. 1a Ware. Funzt super und Versand sparst du auch. Ich hab den 13-poligen Satz verbaut, weil da auch Batterieplus und so'n Spaß mit durchgeführt ist und für 7-polige Anhänger kommt der Adapter ran. Und das tolle ist man sieht gar nix davon wenn die AHK abmontiert ist. Da muss man schon hinterm Auto liegen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Na klar, nehm ich ne abnehmbare. War eine ausführliche Einbauanweisung dazu?

Danke

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Habe in der Bucht eine für 299 Euro gefunden, ohne Elektrosatz. Der Anbieter bs-ahk hat aber nur universelle Anbausätze fürs Cabrio. Was darf ein Fahrzeugspezifischer denn kosten? Bei Audi ca. 200 €

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Westfalia Anhängerkupplung (AHK) abnehmbar ManuelL 6 4.565 29.03.2012, 12:49
Letzter Beitrag: ManuelL



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste