Kabelbaum Heckklappe!
#11
Meine sahen von außen auch wie neu aus absolut einwandfrei, leider sind aber innen die Kabel gerissen. Also man sieht es nicht immer.
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
ooowe78 schrieb:

Hallo nochmal!
Ich finde es etwas schade,das manche nicht zuende lesen!Natürlich habe Ich das Forum gelesen,natürlich kann Ich den Kabelbaum umtauschen,natürlich habe Ich mich auch woanderst informiert!Leider ist der Linke Kabelbaum im Heckdeckel vom vorgänger beschädigt worden,wegen Tuningmaßnahmen,deswegen habe Ich einen vom freundlichen genommen!Desweiteren war der Stecker im Kofferraum schon beim Erwerb nicht mehr vorhanden!Die Kabel waren alle einzeln eingesteckt!Auch die Farben waren nicht Original!Und aus diesem Grunde hätte Ich gern die Belegung des Stecker gewußt,und welche Farbe für was zuständig ist!Ich glaube jetzt wißt ihr genau worum es bei mir geht!Und was heißt,das es nach dem Ölwechsel nicht mehr funktioniert???G
ruß,Ralf!!!!!!!!!!!!!
Hallo Ralf
Na dann bring mal fix die Kabelbäume wieder zurück zu Audi und befrage unseren Hr. Forster! Es sei denn du möchtest mit jedem Ölwechsel auch die Kabelbäume erneuern??? Ätschibätsch
Ich denke du hast dich hier belesen???
http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=7873
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin!
raneura5 schrieb:Ich finde es etwas schade,das manche nicht zuende lesen!
Ich habe Deinen ersten Beitrag zuende gelesen und dort genauso wenig wie die anderen hier einen Hinweis auf fehlende Stecker im Kofferraum oder nicht originale Kabel gelesen. Sorry, aber niemand hier im Board kann hellsehen!
Alle sind von Originalzustand ausgegangen (und durften dies nach Deinem ersten Beitrag auch), also bitte die Sache nicht verdrehen...

Zitat:Natürlich habe Ich das Forum gelesen,natürlich kann Ich den Kabelbaum umtauschen,natürlich habe Ich mich auch woanderst informiert!
Dann wundert es mich noch umso mehr, dass Du einen Originalkabelbaum gekauft hast - Dir sind die Unterschiede zum Kabelbaum von der Firma Forster dann ja klar!

Zitat:Leider ist der Linke Kabelbaum im Heckdeckel vom vorgänger beschädigt worden,wegen Tuningmaßnahmen,deswegen habe Ich einen vom freundlichen genommen!
Dieser Logik kann ich leider hier nicht folgen... da müsstest Du schon etwas genauer werden, wieso das unbedingt einen Originalkabelbaum erfordert.

Zitat:Desweiteren war der Stecker im Kofferraum schon beim Erwerb nicht mehr vorhanden!Die Kabel waren alle einzeln eingesteckt!Auch die Farben waren nicht Original!Und aus diesem Grunde hätte Ich gern die Belegung des Stecker gewußt,und welche Farbe für was zuständig ist!
An welcher Stelle ist denn die kofferraumseitige Kabelbaummimik überhaupt noch Original?
Wenn nirgends mehr auch nur ein Teil des originalen Kabelbaums im Kofferraum rumfliegt, dann wirst Du auch mit den Originalfarben nichts werden.

Zitat:Und was heißt,das es nach dem Ölwechsel nicht mehr funktioniert???
Das war ein Scherz.... muss man natürlich verstehen können, wenn man sich in die Kabelbaum-Thematik eingelesen hat...



Wenn Du wirklich Hilfe zu Deinem Problem willst, dann solltest Du alle relevanten Fakten gleich zu Beginn auf den Tisch legen, damit Dir gezielt geholfen werden kann.
Ist schon starker Tobak, von einem Neuling hier so forsche Töne von wegen "zuende lesen" zu hören, und selbst noch nicht mal das eigene Problem im Eröffnungsbeitrag ausreichend erklären zu können.

Mit dieser Art wirst Du hier nicht viele Freunde gewinnen und der Wille zu helfen wird sicher grandios werden...




So.... folgender Rat: Mach ein Bild von dem Kabelbaumende im Kofferraum und stell es hier rein.

Und noch eine Bitte: Sei bitte so nett, und belasse es bei schwarzer nicht fetter Schrift und normalem linksbündigen Satz für Deine Beiträge, es erleichtert das Lesen Deiner Beiträge ganz ungemein und fördert sicher auch die Hilfsbereitschaft des Boards, wenn einem die Augen beim Lesen nicht schmerzen.


Danke!

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Danke Holli Ja Massa Zwinker
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
H;o)lli schrieb:Moin!
raneura5 schrieb:Hallo nochmal!
Du bist aber empfindlich,Ich möchte hier auf keinem Fall jemandem zu nahe treten!Ich werde mir das für die zukunft merken!Das zu ende lesen war nur darauf bezogen,das Ich eigentlich nur wissen wollte ob mir jemand sagen kann was für eine Farbe wofür zuständig ist!Sorry wenn Ich mich da nicht Richtig ausgedrückt habe!Werde es demnächst versuchen besser zu machen!Aber bitte nicht gleich sauer sein!Hunderttausendfache Entschuldigung!Kannst du das jetzt besser lesen?Du siehst,Ich bin lernfähig!Werde jetzt noch versuchen,meine Rechtschreibung zur vollendung zu bringen!Also nochmal,nicht mehr böse sein!Viele Grüße und ein schönes Wochenende,Ralf!

Ich finde es etwas schade,das manche nicht zuende lesen!
Ich habe Deinen ersten Beitrag zuende gelesen und dort genauso wenig wie die anderen hier einen Hinweis auf fehlende Stecker im Kofferraum oder nicht originale Kabel gelesen. Sorry, aber niemand hier im Board kann hellsehen!
Alle sind von Originalzustand ausgegangen (und durften dies nach Deinem ersten Beitrag auch), also bitte die Sache nicht verdrehen...

Zitat:Natürlich habe Ich das Forum gelesen,natürlich kann Ich den Kabelbaum umtauschen,natürlich habe Ich mich auch woanderst informiert!
Dann wundert es mich noch umso mehr, dass Du einen Originalkabelbaum gekauft hast - Dir sind die Unterschiede zum Kabelbaum von der Firma Forster dann ja klar!

Zitat:Leider ist der Linke Kabelbaum im Heckdeckel vom vorgänger beschädigt worden,wegen Tuningmaßnahmen,deswegen habe Ich einen vom freundlichen genommen!
Dieser Logik kann ich leider hier nicht folgen... da müsstest Du schon etwas genauer werden, wieso das unbedingt einen Originalkabelbaum erfordert.

Zitat:Desweiteren war der Stecker im Kofferraum schon beim Erwerb nicht mehr vorhanden!Die Kabel waren alle einzeln eingesteckt!Auch die Farben waren nicht Original!Und aus diesem Grunde hätte Ich gern die Belegung des Stecker gewußt,und welche Farbe für was zuständig ist!
An welcher Stelle ist denn die kofferraumseitige Kabelbaummimik überhaupt noch Original?
Wenn nirgends mehr auch nur ein Teil des originalen Kabelbaums im Kofferraum rumfliegt, dann wirst Du auch mit den Originalfarben nichts werden.

Zitat:Und was heißt,das es nach dem Ölwechsel nicht mehr funktioniert???
Das war ein Scherz.... muss man natürlich verstehen können, wenn man sich in die Kabelbaum-Thematik eingelesen hat...



Wenn Du wirklich Hilfe zu Deinem Problem willst, dann solltest Du alle relevanten Fakten gleich zu Beginn auf den Tisch legen, damit Dir gezielt geholfen werden kann.
Ist schon starker Tobak, von einem Neuling hier so forsche Töne von wegen "zuende lesen" zu hören, und selbst noch nicht mal das eigene Problem im Eröffnungsbeitrag ausreichend erklären zu können.

Mit dieser Art wirst Du hier nicht viele Freunde gewinnen und der Wille zu helfen wird sicher grandios werden...




So.... folgender Rat: Mach ein Bild von dem Kabelbaumende im Kofferraum und stell es hier rein.

Und noch eine Bitte: Sei bitte so nett, und belasse es bei schwarzer nicht fetter Schrift und normalem linksbündigen Satz für Deine Beiträge, es erleichtert das Lesen Deiner Beiträge ganz ungemein und fördert sicher auch die Hilfsbereitschaft des Boards, wenn einem die Augen beim Lesen nicht schmerzen.


Danke!

Gruss, HZwinkerlli

ooowe78 schrieb:Danke Holli Ja Massa Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Besser lesen lässt es sich zwar nicht aber das siehst du ja selber.
Hauptsache ist, du hast Hollis Post gelesen und meinen Link. Entscheiden mußt du nun selber.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Heckklappe ZV ohne Funktion Alex2104 12 2.178 22.08.2023, 09:06
Letzter Beitrag: Audi007
  [NG] Aufbau Kabelbaum? SommerImRevier 0 591 09.03.2023, 19:56
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  [Elektrisch] Ersatzkabel Heckklappe Bestellung Steffi und Mulri 6 3.012 06.04.2021, 22:31
Letzter Beitrag: Audiolet
  Kabelführung Heckklappe Roy 11 5.150 10.07.2020, 13:00
Letzter Beitrag: Roy
  [Problem] Mikroschalter Heckklappe - abgebrochener Hebel Nik 1 1.482 05.07.2020, 20:59
Letzter Beitrag: neupier
  ZV Heckklappe zu ok aber auf Probleme mr.jaeger007 7 4.245 28.06.2020, 21:53
Letzter Beitrag: mr.jaeger007
  Kabelbaum Heckklappe Roy 9 4.120 31.05.2020, 18:03
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Problem mit Sitzheizung / Kabelbaum m.luther 6 5.435 12.04.2020, 13:39
Letzter Beitrag: Mogway
  kabelstränge für heckklappe DKW1000S delux 4 2.456 18.03.2020, 23:40
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Heckklappe Stellmotor cjgoedecke 0 974 21.11.2019, 09:06
Letzter Beitrag: cjgoedecke



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste