Es gibt ihn doch....den Rost!
#21
hallo

Meine cabrio hat nach 10 jahren und 240000km nur eine kleine roststelle um die antenne. der rest ist rostfrei.

gruss aus der scheiz vom reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Moin Moin,
bei meinem fast 10jährigen Alltagsesel habe ich Rost bislang nur an Steinschlägen rund um die Front erlebt, oder an unglücklichen Lackabnutzungen (hängene Heckklappe), und da auch eher einen leicht rötlichen Schimmer,... wenn man das denn überhaupt Rost nennen will^^ Da hab ich bei anderen Wagen schon was ganz anderes gesehenÄtschibätsch

Da sehen die Rohrleitungen meiner Webasto Standheizung aber leider ganz anders aus, die muss ich demnächst (vor dem nächsten Winter) wohl mal grunderneuern....

Ich liebe Audikarosserien einfachWub
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
LOL vergleicht doch bitte kein Opel mit eienm Audi, da liegen ja Welten dazwischen.

Alles von Opel in den Jahren 81 bis 97 ist Müll.

Da rosteten sogar die Rahmen durch.
Ich habe einen Senator-A Restauriert ist mein baby lol
Feuerverzink, bin Experte was Opel betrifft.
Siehe hier:
http://www.opel-hecktriebler-forum.de/in...adid=25462
All jenen zugedacht, die sich einen Sinn für die ewigen Wahrheiten bewahrt haben und darum wissen, das der Mensch ein stets Lernender bleibt.

Nicht durch Worte belehren, sondern das vorbildliche Handeln.
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
ahaspharos schrieb:Da sehen die Rohrleitungen meiner Webasto Standheizung aber leider ganz anders aus, die muss ich demnächst (vor dem nächsten Winter) wohl mal grunderneuern....

Hi Ahaspharos,

was mir immer gut geholfen hat (den Umweltfeunden allerdings bestimmt nicht passt) ist bei Aluteilen im Motorraum die dem Wintersalz & Co. ausgesetzt sind, einfach mit einem in Öl getauchten Pinsel einzuschmieren. Das hilft/half immer supi.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Moin Cabriofreaks,

"Rost" hab ich noch keinen Big Grin

Aber mal was zum letzten Baujahr: devinitiv lief das letzte Cab, bei Karman in Osnabrück, im September 2000 vom Band. Danach war bis 2002 (A4 Cab) Schicht im Schacht.
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1][Bild: ?p=image&k=2&n=26&s=1]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
AUDIRAUDI schrieb:Alles von Opel in den Jahren 81 bis 97 ist Müll.

Die Fotos sind von einem 99er.
[Bild: cabparaderg7.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Helldriver schrieb:
AUDIRAUDI schrieb:Alles von Opel in den Jahren 81 bis 97 ist Müll.

Die Fotos sind von einem 99er.

Grandpa Ups stimmt ja die Baureihe gammelt auch noch extrem.
Was ein Schande LOL OPEL
All jenen zugedacht, die sich einen Sinn für die ewigen Wahrheiten bewahrt haben und darum wissen, das der Mensch ein stets Lernender bleibt.

Nicht durch Worte belehren, sondern das vorbildliche Handeln.
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Also ich dachte ja auch Rost sei kein Thema, da mein Wagen noch kein Streusalz gesehen hat und nur im Sommer bei meist schönem Wetter bewegt wird.

Aber man soll es nicht glauben, ich hab ihn entdeckt, den Rost. Er versteckt sich hinter den Zierleisen an den vorderen Kotfügeln. Wenn man von hinten schaut, sieht man es an der Kante des Kotflügels. Ich nehme an, die Sache wird durch die Schraube verursacht, die von hinten die Zierleiste hällt.

Sollte nicht sein!

Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
das ist nicht die schraube,sondern die stahlschiene die in der leiste drin ist.
meine "blaue" ist jetzt 15 jahre alt (mein gott wie die zeit vergeht) wird auch nur im sommer und nur bei trockenem wetter bewegt.hat absolut null rost,bis auf die stahlschiene in der zierleiste,wurde natürlich sofort beseitigt,bevor dann doch noch die karosserie anfängt zu rosten.
Audi Cabrio 2,8 Bj.93 pelikanblau,KW-Gewindefahrwerk,US-Alloys Indianapolis VA 8,5x19 ET40 mit 225/35R19 und 15mm Spurverbreiterung,HA 9,5x19 ET40 mit 255/30R19 und 10mm Spurverbreiterung,el.Verdeck,Ledervollausstattung,Wurzelholz,Klima,Tempomat,Raidsportlenkrad mit Airbag,Sitzheizung.
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hi Leute,

Ich habe ihn heute auch entdeckt um die Kennzeichen beleuchtung herrum ganz leichter ansatz gleich abgeschliffen und mit rost umwandler behandelt und dann mit dem lackstifft ausgebessert =) da schaut ja kaum einer hin .. daher reichte die kleine pinselflasche mit lack aus Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf welche Schwachpunkte wie Rost usw. bei komplett Lackierung besonders achten denis76 3 2.334 25.10.2022, 12:13
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Gibt es unterschiedliche Motorhauben? Popoleer 2 1.950 05.11.2020, 17:19
Letzter Beitrag: Popoleer
  Rost am vorderen Kotflügel -habt ihr das auch? - BastiM 6 3.800 27.04.2020, 13:12
Letzter Beitrag: BastiM
  [Problem] Rost am Kotflügel hinten TheGreenMax 3 2.607 16.06.2019, 13:43
Letzter Beitrag: TheGreenMax
  Rost ?? Roy 9 3.940 11.05.2017, 15:42
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Meyle Türscharniere ...gibt's die wirklich? Turbo246 0 1.486 13.04.2015, 19:40
Letzter Beitrag: Turbo246
  Wo gibt es diesen Grill?? Dalle 19 13.022 01.04.2015, 14:13
Letzter Beitrag: bullets4free
  Welche originale Audi Cabrio Embleme gibt es? Wibo 19 10.330 25.10.2012, 10:53
Letzter Beitrag: Cinderella
  Aggregateträger vor Rost schützen? blue-elise 6 6.565 20.05.2012, 13:12
Letzter Beitrag: blue-elise
  wie Rost entfernen.... chris-bs 4 5.946 26.05.2011, 20:40
Letzter Beitrag: airbeat77



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste