Auf was ist bein 2.6er ist zu achten beim Kauf Dringend bis Sa. 03.05.
#11
hjhimm schrieb:nun einfach aus reiner Neugier:
Ist aus dem Kauf was geworden?

das würde mich auch interessieren!

(ich war mit Denis in PM Kontakt, er hat mich ebenfalls um meine Meinung gefragt, ich wusste aber nicht dass es hier auch einen Thread gibt)

also, was ist mit dem Auto? Gekauft? Cool
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo
Erstmal danke für die ganzen Tips Smile
Besichtigung & evtl. Kauf müßten wir leider auf Mi. bzw. Do. verschieben.
Grund ist, das am Fr. die Zulassungsstellen Brückentag hatten Dumdididum & mein Schwager ist extra zu 2 verschiedenen gefahenDa bin ich aber traurig! , somit hatten keine Kurzzeitkennzeichen.
Die Roten von meiner freien hätte ich zwar bekommen, aber da hatten sich 2 zur Probefahrt für Sa. vormittag angemeldet.
Autotrailer hätte ich bekommen, wollte ich aber nicht, da ich & mein Schwager mit dem Auto ja eine ausgedehnte Probefahrt & die Fahrt zur Dekra machen wollen.
Mo. erfahere ich ob mein Schwager am Mi. oder Do frei bekommt. & da habe ich auch die Roten von meiner Werkstatt bis ca. 14 Uhr Zwinker
Denis 76
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi Denis,

na dann viel Erfolg !

Zum Thema:
Unbedingt die Motorabdeckung abnehmen und auf Ölsuche gehen, ein bißchen Öl ist normal, aber eben nicht zu viel

Ansonsten kann ich nur sagen das der ABC (km-Stand 200'TKM) in meinem Avant seit 130'TKM und neun Jahren (davon 3 auf LPG) ohne irgendein Problem lief. Den letzten Kundendienst hatte er bei km-Stand 90'TKM, sonst nur Öl- und Zündkerzenwechsel
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo
Auto ist für 3000 gekauft Zwinker
Haben dem Händler was von ca.1200 - 1500 Euro nur an Material + Zahnriemenwechsel wegen Motorschaden aufgezählt & ihn 2800 Euro geboten da wir wusten das der Vorbesitzer ihn bei Renault für 2600 abgegeben hat wo er ihn aufgekauft hat & uns dann auf 3000 € geeinigt Zwinker & somit 600 Euro gutgemacht haben.
Im Fehlerspeicher waren einige Fehler sporadisch die ich gelöscht habe & nicht wiedergekommen sind auser das ABS.
& nun habe ich reichlich zu tun.
Motor ist im Guten Zustand & die Dichtung von der Ansaugbrücke ist leicht verölt (ca. 1-2 cm Ölfilm nach unten,was ja normal sein soll.
Ich habe mit den letzten Fahrer telefoniert & er hat mich abgeraten vom Auto weil zuviel defekt ist
Er sagte Querlenker, Dreickslenker Rotor ABS hinten gebochen, Auspuff sollte ein Loch haben & ebend weil die Kotflügle vorn an der Kante in Radhaus oben mittig rosten & er schon reichlich machen lassen hat & in den letzten 3 Jahren ca. um die 4000 Euro an Reparaturen bezahlt hat Un
- in 4 Jahren 3x Vorderachse gewechselt Fz bei Dekra habe ich TWR gesehen war vermuten läst mindere Qualität bzw. einzeln einen nach dem anderen gewechselt.
- Getriebschaden behoben (Rückwertsgang defekt gewesen)
& viele Kleinigkeiten wie Kühlwasserschlauch undicht usw.
Zahnriemen bei 130tkm gewechselt, aber ich habe keine Nachweiß im Serviceheft & auch keine Rechnung ist ebend nur eine aussage von ihn.
Motor läuft soweit ohnen Probleme. Aber auf der Autobahn war bei 200 Schluß satt der angegebenen 219 (evtl. wegen Fehler ABS Fz)
Wir waren mir dem Auto bei der Dekra & haben 1,5 Seiten Mängel bekommen.
Viele Kleinigkeiten. Aber auch größere Sachen. Da bin ich aber traurig!
Vorderachse Querlenker oben ausgeschalgen 1x Spurstangenkopf Manschatte defekt Arrow komlette Vorderachse Meyle HD ca. 340 €
Hinterachse Stabi ausgeschalgen Dreieckslenker oben erhebliches Spiel Arrow Stabi & Spurstange (Meyle) sowie Buchsen neu in Dreickslenker einpressen (Lemförder) ca. 200 €
Bremsschläuche vorn & hinten 4 von allen 6 porös Arrow alle 6 neu (TWR) 85 €
Hinten rechts ABS Fehler (Rotor ABS gebrochen laut Vorbesitzer) Arrow gebrauchte Antriebswelle 60€
Differenzial hinten stark verölt Arrow beide Wellendichtringe (45x60x8) ca. 20€ + 1,5l Getriebeöl

Die Kleinigkeiten sind
- Abdeckung +Pol Batterie
- 3. Bremslicht 2 Kammern ohne Funktion
- Standlicht vorn rechts ohne Funktion
- Bremsscheiben Tragbild mangelhaft (seit 02/08 abgemeldet & nur 5km bis zur Dekra gefahren)
- Bremsscheiben hinten eingelaufen (bremst sich evtl. frei laut Dekraprüfer) werde ich schauen wenn ich die Räder ab habe & die Achsteile wechsel wie es aussieht.
- Auspuff Flexstück lose (anschweißen)
- Auspuffhalterung hinten stark angerostet (anschweißen)
- Motorunterfahrschutz defekt bzw. mehrfach gebrochen & stücke fehlen.
- von beide Kotflügel im Radlauf Rost (Schwager kann erstmal damit leben)
- Motorhaube 4 Steinschläge mit anderem rot ausgebessert (Läst Schwager mit den Beiden Kotflügeln im Sommer spätestens im Herbst lakieren)

Der Vorbesitzer hat das Auto ebend richtig runtergewirtschaftet & nicht viel gemacht Da bin ich aber traurig!, Denn wenn ich mir die alten Sommerreifen anschaue wird mir Himmel Angst, den 2 Reifen sind auf der Innenseite bis bis zur Mitte soweit abgefahren das die Leinenwand rausschaut Waaat?

Alles in allen geht es schon, da ich alles selber schrauben kann & er nur das Material von ca. 800 Euro bezahlt, hat meine Schager gesagt gekauf Az
Dann kommt noch Klimaservice, Bremsflüssigkeit & in 5tkm Ölwechsel (bei 165tkm intervalle beim ABC ist doch 15tkm oder Fz)
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
jo, Öl-Intervall ist 15 TKM, aber bei dem Vorbesitzer......

Das mit der niedrigen Endgeschwindigkeit könnte übrigens an dem Motorunterfahrschutz liegen, das macht einiges aus, ich bin mal ohne gefahren ! Oder mal den Luftfilter checken.

Den Innenraumfilter kannst ja dann auch gleich mitmachen, eklig was da immer zu Tage kommt.....
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo
Öl wie noch nach Öl aus & ist noch nicht schwarz wie beim Diesel Zwinker
habe auch ca. 0,5 liter 0W40 Mobil1 aufgefüllt wo wir ihn in Chemnitz vollgetankt haben.
Deshalb will ich meinen Schwager erstmal ca. 2-3 Monate bis zu den 165tkm fahren lassen, da kann er sich finaziell auch erstmal wieder erholen & ist in den Serviceintervallen wieder drin Zwinker
Dann kommt vom Ölwechsel aber erstmal der Motorreinger rein, wo man ihn 10min im Stand laufen lassen soll.
Welche Öl ist zu empfehlen Fz
Ich würde das 0W40 von Mobil1 nehmen.
Das fahre ich im meinem 2.3er Cabrio & auch in meinem 1.9Tdi 81kw AFN mit 280tkm & habe nur ca. 0,75L verbrauch in 15tkm.
Innentaumfilter wird beim Klimaservice mit gemacht.
Luftfiler ist mir erstmal untergegangen, mal schauen was drin ist & dann werde ich meinem Schwager evtl. einen K&N Plattenfilter empfehlen. (welche Preislage sind die ca. & was kosten die normalen.
Denis76
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Denis
Deine Beiträge zu lesen erfordert schon Phantasie und Mühe! Zwinker
Ich würde da auf keinen Fall Motorreiniger oder sonstwas für´n Plunder reinschütten. Nachher lösen sich noch irgendwelche Ablagerungen und der Motor läuft wie ein Sack Nüsse.
Das Gleiche gilt auch für das Öl. Kein sauteures Markenöl nehmen! Das wäscht nur Verunreinigungen raus, die der Motor aber braucht um ordentlich zu laufen. Is dat wirklich so?
Ich würd bei dem km-Stand vlt. 10W-40 reinkippen, das genügt völlig und der Ölverbrauch hält sich in Grenzen.
Ein Luftfilter aus dem Zubehör sollte so zwischen 10 und 15 € kosten.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
also mein 2,6er im Avant läuft seit 110'TKm mit dem billigsten Öl (hatte auch schon 5,88 DM für 5 Liter bei Metro) das ich jeweils kriegen kann, 15W40, 10W40 egal, ich denke wie ooowe78 das Du mit irgendwelchen besonderen Ölen/Reinigern etc. eher Probleme machst als verhinderst !

Kühlflüssigkeit durchspülen macht da mehr Sinn wenn Du schon unbedingt was reinigen willst ;-)
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] To-Do Liste nach dem Kauf DocHolliday71 5 2.192 24.07.2018, 09:08
Letzter Beitrag: DocHolliday71
  [ADR] Kraftstoffleitungen...DRINGEND... Auca1 4 2.447 31.03.2017, 15:09
Letzter Beitrag: charly74
  Kauf Schrick-Welle: Nockenwellenrad Aufnahme Seriennockenwelle NG? Hobbyaudischrauber 5 3.245 23.06.2015, 15:42
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Hilfe wegen Novus ESD ( Dringend ) Wolfen 6 4.507 04.12.2011, 02:22
Letzter Beitrag: RealDeal
  Gibt es einen Trick beim Luftfilterwechsel beim NG? kirmskrams 1 7.278 18.07.2011, 22:08
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Hilfe beim Tausch des Kupplungsgeberzylinders. Dringend !!! paneuropan 11 6.993 14.05.2011, 20:07
Letzter Beitrag: paneuropan
  Dringend Hilfe!! V6 2,6L RUCKELT Chris1701 11 9.641 25.08.2010, 08:50
Letzter Beitrag: Chris1701
  Dringend!! Welches Öl für NG?? pittonero 5 12.275 17.11.2009, 16:38
Letzter Beitrag: Owe
  AU, Brauche dringend eure Hilfe!!! Cabrio-Wetter 11 8.954 24.01.2009, 11:51
Letzter Beitrag: semu
  Scheibenwischwasserbehälter leckt, dringend ! Morpheus999 5 4.963 02.11.2007, 23:12
Letzter Beitrag: Chris-hl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste