Lederlenkrad
#1
Hallo,

hatte die Suche schon benutzt, konnte aber nichts finden.Lupe

Über das Auffrischen der Ledersitze kann man ja einiges nachlesen, aber wie sieht das beim Lederlenkrad aus.

Mein 3-Speichen Lenkrad ist schon an einigen Stellen recht abgegriffen und matt, gibts da ne Möglichkeit das wieder schön schwarz zu bekommen?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.

Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi!

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Werde es wohl (wenn ich es zum BC Einbau runter habe) mal mit FOLIA TEC Lenkrad Farbspray in schwarz lackieren. Hatte das schon mal vor vielen Jahren bei meinem ersten Coupe gemacht und da war es eigentlich ganz gut geworden.

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin!

Neu beziehen lassen! War für mich nach den ersten Versuchen mit dem Zeug vom Lederzentrum die einzige Alternative. Hat mit Aus/Einbau in der Fachwerkstatt zwar 200 Euro gekostet, dafür sieht es aber auch wieder super aus.

Gerti? Du auch wieder hier? Super! Smile

Grüße
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

na ja 200 wollte ich nicht unbedingt ausgeben, weil es ja noch ganz ok ist bis auf die abgegriffenen Stellen halt.

Es müßte doch irgend ein Zeug geben das pflegt und färbt.

Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi!

Gibt es ja auch, das von FoliaTec (bekommt man wohl bei ATU).

@urmel: Ja, ich konnte einfach nicht länger geschlossen fahren ;-)

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
also bei mir hat im scirocco damals die cokpit color von foliatec gut geholfen das sprühst du damit ein lässt es eine nacht trocknen und dann kannste es anpacken gibt es auch in vielen farben...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
ich hätte ein fast neuwertiges im angebot falls einer interesse hat grußLesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
n'Abend!

Also ich persönlich möchte ein Lederlenkrad in den Händen halten, das sich auch nach Leder anfühlt und nicht nach Farbe oder Lack. Zwinker

Sonst hätte ich da für Euch noch ein 1a erhaltenes Kunststofflenkrad übrig... Das Griffgefühl wäre das selbe... Big Grin

@Gerti: Kann ich verstehen! Schön, wieder was von Dir zu lesen.

Grüße
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi!

Das lackierte Lenkrad fühlt sich genauso an, wie ein normales Leder-Lenkrad.

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

also ich habe meine abgegriffenen Stellen mit den Produkten vom Lederzentrum aufgefrischt:
- erst Reinigungsbenzin
- dann schwarze Ledertönung ( gibt`s auch in der kleinen 30 ml Flasche )
- dann Leder Protektor
- zum Schluß noch 2 Lagen Elephant Lederfett aufgertragen und abpoliert
Ist zwar kein neues Lenkrad aber man sieht die abgegriffenen Stellen nicht mehr auf den ersten Blick. Es fühlt sich auch wieder besser an und klebt auch nicht. Der Mehraufwand ( wenn man eh beim Lederzentrum bestellt ) beträgt 6 € für die Tönung.

Gruß Jörn
2,6 V6 von 05/99 mit 70' tkm, merlin perleffekt, Leder / Alkantara Aztekengelb, Boleros, Bremsenupgrade mit Sandtler RS, Ferrodo DS Performance und Stahlflexleitungen; Bilstein B12; BN Pipes ESD; neuer Sound mit Becker, Helix & Audio System
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Frage zum Lederlenkrad 4D0419091 J, passt es? toelleturm 5 3.182 10.02.2021, 18:41
Letzter Beitrag: toelleturm
  Lederlenkrad aufbereiten mog-marty 2 3.351 09.02.2015, 19:28
Letzter Beitrag: mog-marty
  Abgenutzes Lederlenkrad Muna87 27 16.973 03.03.2013, 23:14
Letzter Beitrag: olli190175
  Nabe Holz zu Lederlenkrad audicab23 7 5.293 14.06.2012, 09:11
Letzter Beitrag: Mikepower
  Farbe Lederlenkrad BärABC 1 3.229 12.01.2011, 18:19
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste