Scheiss Teilediebe
#41
Hallo v6-4rings!

Also ich habe dort bestellt, allerding keinen Innenvielzahn mit Pin bekommen. Ich habe eine Schraube eingeschickt (zuerst hatte ich M5 oder M4 mir zuschicken lassen - die funktionierten aber nicht) - da es Blechschrauben sind, haben die dort solch ein spezielles Format nicht auf Lager.

Ich habe mir dann ersatzweise erstmal Torx schicken lassen....Torx ist aber mittlerweile ja auch an jedem 2. Taschenmesser dran.

Ich habe ergo auch noch Interesse an 6 Schrauben Innenvielzahn mit PIN + Dreher. Wenn jemand irgendwo welche bestellt, nehme ich entsprechend ab!

Viele Grüße, Gerrit
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Das ging ja schnell mit dem "Aufwärmen".

Ich sitze gerade an einer neuen Art Diebstahlsicherung - Tätovierung!
Ich habe auf die Nebelscheinwerfer die Fahrgestellnummer (mit einem Maniküreset) eingraviert und die aufgerauhten Kunstoffstellen mit Permanenttinte nachgezogen. So lässt sich die "Tätovierung" ziemlich schwer entfernen.

Auf jedem Fall wird es so schwieriger sein die Teile zu verkaufen, sollten sie nochmals entwendet werden. Vielleicht lässt sie derjenige sogar am Ausbauort liegen - einen Versuch ist es wert.

An einer Quelle für die Schrauben bin ich weiterhin interessiert!

Viele Grüße
v6-4rings
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Ahoi!

Das mit der Kennzeichnung ist eine feine Idee. Am besten wäre natürlich direkt auf dem "Glas". Nur wäre das eine stilistische Katastrophe.

Vielleicht nehme ich mal den Dremel und ritze damit auch was rein....

Viele Grüße, Gerrit
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Hallo
eine sehr gute Idee,
in meiner alten Firma gab es viele Teile, die gekennzeichnet waren mit: "geklaut bei XXX -Tel: XXXXXX"
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
risingsun schrieb:......
ne Idee wäre die Teile zu kennzeichnen per Gravur oder Ätzung, gibt da ne Firma die so Autoscheiben kennzeichnet um den Klau unattraktiv zu machen. So könnte man zumindest beweisen das es seine Teile waren....

hab ich vor Wochen schon geschrieben :-P

es gab/gibt Aufkleber mit einer Zahlenkombination die man auf jegliche Scheibe kleben kann. Nach einer gewissen Zeit ätzt sich diese Nummer ein und man zieht den Aufkleber wieder ab. Nur wo man dies bekommt, k.A. ich weiß nur das es das gibt Un
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Ja, es war mal "Mode" alle Scheiben mit solchen Nummern zu ätzen.
Heute sieht man es vorwiegend nur an Autos aus Osteuropa.
(Die Diebstahlproblematik hat sich wohl ein wenig verlagert)
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste