Getriebeschaden beim 1,9er TDI
#1
Hallo,
ich benötige eure Hilfe, denn ich habe einen Getriebeschaden an meinen 80 cabrio. Hier das Problem :Habe zwei schläge während der Autobahnfahrt gespürt, der Wagen lief aber ohne Probleme weiter keine Geräusche oder ähnliches. Auf der Autobahnabfahrt merkte ich , dass ich das Fahrzeug nicht mehr richtig schalten konnte. Besonders beim hochschalten in den dritten Gang knarschte es. Als ich dann nach ca. 2 Stunden wieder zum Fahrzeug kam lag da eine rießige Öellache und es roch auch ziemlich verbrannt. Nun suche ich ein Getrieb für dieses Fahrzeug. Mein Schwager meinte ,dass Getriebe vom 1,9 Passat sollte eigentlich passen. Habe leider keine Ahnung. Fahrzeugdaten 1,9 tdi Bj. 2000 WAUZZZ8GZYK003636
Ich hoffe doch sehr Ihr könnt mit diesen Angaben etwas anfagen und mir eventuell helfen.
für eure Mühe sage Danke
Gruß
Reiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi

dein Getriebekennbuchstabe sollte EAB sein. Dieses wurde auch im Passat verbaut. Die Information von deinem Schwager sollte also richtig sein.

MfG
Alexander
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

Beim AHU wurden drei Getriebevarianten verbaut, wobei EAB vom Baujahr her am richtigsten sein sollte! Smile
Der wurde auch im A4 verbaut. Beim Passi ist der doch quer drin oder auch längs? Egal, GKB ist GKB und sollte
dann passen. Eventuell ist das Getriebe aber reparierbar. Es gibt allerhand Einzel- und Ersatzteile dafür.
Das ist manchmal billiger.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo
In Berlin soll es eine Super Reparaturfirma geben. Da schickt meine freie die Getriebe hin.
Die schicken es Mo oder Di ab & haben es zum Wochenende wieder.
Ist dann ein komplett überholtes Getriebe & kostes ca. 60-70% teilweiße auch nur ca. 50 % vom neuen Getriebe.
Andersrum gibt es in der Bucht auch gebrauchte Getriebe & wenn du aufpast das du von einem Verwerter kauft, gibt es sogar Garantie Zwinker Dazu muß es aber eine Werkstatt offizell einbauen oder es dir bescheinigen Zwinker
Das ist nun deine Entscheidung wieviel Geld du dafür hast bzw. wie lange die noch mit deinem Cab fahren möchtest oder es dir Wert ist.
1x Überholtes Getriebe einbauen & sehr viele Jahre Ruhe = Teuer
1x gebrauchtes Getriebe einbauen & das Risiko das du in 1-2 Jahren wieder genauso da stehst kanst aber auch Glück haben & das viele Jahre Ruhe ist.

Denis76
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es einen Trick beim Luftfilterwechsel beim NG? kirmskrams 1 7.311 18.07.2011, 22:08
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  2,8er Automatik Getriebeschaden ??? der-noob- 7 5.258 18.08.2010, 08:59
Letzter Beitrag: lionstracs
  Getriebeschaden Filly0311 2 2.791 25.04.2008, 21:25
Letzter Beitrag: Filly0311
  Getriebeschaden Don Krypton 44 21.803 15.11.2005, 02:00
Letzter Beitrag: kingpin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste