Getriebeschaden
#1
Moin, Leute!

Ich könnt's jetzt lang und breit ausschmücken und 'ne tolle Story draus machen, aber ich bin ein bisschen in Druck, weil ich gleich mal recherchieren muss:

Mein Getriebe is' inne Grütze... <_< ...ich brauch' 'ne neue Automatik.

Wenn einer von euch 'ne tolle Idee hat, wo ich so'n Teil herbekomme (Austausch, Reparaturmöglichkeit, etc.), wär' ich hocherfreut über'n Tipp! Björn werd' ich gleich selbst noch kontaktieren...vielen Dank im voraus!

Hektisch in Hang Over:

D Waaat? n Krypt Das ja man doof n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
kann dir leider nicht helfen Un
wollte nur mein beileid aussprechen
...wird wohl nicht billig werden Da bin ich aber traurig!

viel glück!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
moin don..
blöde sache..
wenn björn nichts hat,dann versuche es hier..
www.audiman-seth.de
bei martin hab ich schon viele teile zu einem fairen kurs bekommen und ist relativ nahe an hannover dran(na,zumindest liegts im norden Zwinker )...,er hat diverse hallen,vollgestopft mit reinen auditeilen..
ansonsten in kuhstedt bei www.au-tel.de!,heiko ist auch ein fairer,netter typ..
viel glück!
wenn ich was höre,lasse ich es dich wissen..
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Leute!

Stimmt, die Sache wird teuer...ich rechne mit etwa 1.500 - 2.000 Euronen...alleine für das Getriebe...ohne Einbau... Das ja man doof ...wär' ich normalen Verstandes, würd' ich den Schlitten verticken.

Bin ich aber nicht... Baaa ... Big Grin ...!

Danke erstmal für die Tipps! Heiko hab' ich schon angemailt (bin ja lange Zeit in Bremervörde gewesen - und als alter MAGIC-Gänger kenn' ich mich auch in Kuhstedt aus), mal sehen, was der so da hat...auf der Homepage stand nix... Huh ...!Und Audiman-seth.de kannte ich noch gar nicht. Mal schauen, ob da noch was 'rumliegt!

Schönen Gruß (am frühen Morgen) aus Hang Over!

D B) n Krypt B) n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zitat:Originally posted by Don Krypton@5 October 2005, 04:34:14
Hallo Leute!

Stimmt, die Sache wird teuer...ich rechne mit etwa 1.500 - 2.000 Euronen...alleine für das Getriebe...ohne Einbau... Das ja man doof ...wär' ich normalen Verstandes, würd' ich den Schlitten verticken.

denke nicht das das soviel kosten wird!! bis 1000€ fänd ich realistisch
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Don,

guck mal hier:

http://www.getriebe-center.de/reparatur/preisliste.html

http://www.gmt-getriebe.de/audi.htm

http://www.atsp.de/de/service/

http://www.automatikgetriebe.de

Viel Erfolg

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi, Lord!

Danke für die Tipps! Ich hab' mir das gerade mal angeschaut und bin daher ziemlich sicher, dass ich mit meiner Preiseinschätzung richtig liege. Die Automatikgatriebe sind sowohl als Austausch wie auch als Reperaturteil tierisch teuer.

@ AlBerto...Jetzt ohne Witz: Wenn du einen in Hannover und Umgebung kennst, der's für den Preis hinkriegt - Gernegernegerne!

Das Problem bei der Geschichte ist auch der Transport - alle Firmen, die eine Instandsetzung anbieten, liegen weit weg von Hannover. Hat einer von euch'n Plan, was der Transport so kosten könnte? Mein Schrauber hat gerade erzählt, dass er für 'nen Motorblock von Hannover nach München 600,- € zahlen sollte - wegen Gefahrgut und so... Das ja man doof ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

D B) n Krypt B) n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch: Volante , Volante
#8
High Don,

also soo teuer sollte der Transport nicht sein. Zur Not musst du dir einen Transporter leihen - dürfte eigentlich nicht mehr als 100,- kosten - und das Teil selber hinbringen. Aber eigentlich müsste es doch in Hannover auch Firmen geben, die ein Automatikgetriebe revidieren können. Hast du denn schon mal nach Gebrauchten geschaut?
Hier in Berlin bietet z.B. jemand ein Getriebe in der „Zweiten Hand“ an:

Klick

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Der ebay-Verkäufer gsb-berlin verkauft neue Getriebe für 1790.- EUR, was jetzt nicht unbedingt das ist, was Du hören willst....
Bemerkenswert ist jedoch, daß er sie für 65.- EUR deutschlandweit versendet, also geht´s doch !
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Guten Abend, liebe Cabrio-Gemeinde!

Hier mal ein kleiner Tipp - bei ebay: AUTOMATIKGETRIEBE GETRIEBE VW DFK AUDI CABRIO DMU - Preis: 1495 Euro + Versand (NEU!)! Lupe

Vielleicht ist das ja schon was! Zwinker

Schöne Grüße in den NORDEN aus der Domstadt / Colonia B)

PS: Mein Beileid! Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2,8er Automatik Getriebeschaden ??? der-noob- 7 5.211 18.08.2010, 08:59
Letzter Beitrag: lionstracs
  Getriebeschaden beim 1,9er TDI Rosmarter 3 3.040 31.12.2008, 10:45
Letzter Beitrag: denis76
  Getriebeschaden Filly0311 2 2.783 25.04.2008, 21:25
Letzter Beitrag: Filly0311



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste